1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Anfänger sucht Hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Dr.Zoidberg, 29. Dezember 2002.

  1. Dr.Zoidberg

    Dr.Zoidberg Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2002
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Anzeige
    Hallo! Dies ist mein erster Beitrag hier im Forum,; ich hoffe, mir kann jemand bei meinem absoluten Sat-Anfänger-Problem helfen!
    Seit einiger Zeit empfange ich über eine dbox1 und eine Gemeinschsafts-Satelliten-Anlage Premiere und andere Satelliten-Programme. Bisher habe ich mich noch nicht mit den Einstellungsmöglichkeiten(außer Kanäle ordnen) beschäftigt. Über die Feiertage ist mir bei den Einstellungsoptionen und dem Menupunkt "Satelliteinstellung" aufgefallen, daß ich dort sowohl eine grüne Anzeige für den ASTRA-Satelliten, als auch für HOTBIRD bekomme. Kann ich folglich beide empfangen, bzw. was muß ich machen, um das herauszufinden. Kanalsuche hat auch bei Einstellung "2 Satelliten" nicht mehr Kanäle gefunden; wahrscheinlich beantwortet mir das die Frage auch schon; wäre trotzdem froh, wenn ich den Rat eines Profis bekommen könnte.
    Außerdem frage ich mich, ob es möglich ist, die Kanäle, bei denen außer einer Belegungsnummer nichts angezeigt wird, aus der Senderliste zu entfernen?
    Vielen Dank!
     
  2. AndyO

    AndyO Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    412
    Ja, du hast dir die Frage selbst beantwortet. Du kannst zwar auf zwei Satelliten umschalten, aber die enstprechende Anforderung an deine Antenneanlage, diesen durchzuschalten, wird ignoriert.
     
  3. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    Hallo, Doc
    Egal, ob es die d-box ist oder ein anderer Receiver, der DigitalTV empfängt, hat eine Satellitenliste ab Werk programmiert. Der Versuch, per Sendersuchlauf mehr Programme zu finden, müßte eigentlich bestätigen, daß die Anlage lediglich auf die ASTRA-Possition 19,2° ausgerichtet ist. Wäre es eine Multifeedanalage(was es aber anscheinend nicht ist), müßten auch Hotbird und andere Satelliten der Eutelsat-Flotte empfangen werden. Erkundige dich doch am Besten mal beim Besitzer der Anlage, was Sache istt. Wenn der´s selber nicht weiß, dann frag den, der die Anlage montiert hat, sofern der noch existent ist winken
    Wie die nicht benötigten Programme gelöscht werden können sagt die Bedienungsanleitung(haste doch hoffentlich?)
    Gruß, Reinhold
     

Diese Seite empfehlen