1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT Anfänger braucht Hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Cyber_457, 27. Januar 2005.

  1. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: SAT Anfänger braucht Hilfe

    Die Schlüsselfrage ist die, ob es ein Quad-LNB ist, oder ob es ein Quattro-LNB ist, wenn man das nicht ersehen kann, dann schliese mal einen Stareceiver direkt an ein Kabel das von der Schüssel an, also vorm Multischalter, ob er alle Programme herein bekommt, und zwar über ein und den selben Anschluss.

    Pauschal:

    Ansonsten musst Du Dir ein Quattro-LNB kaufen, einen 5/4'er Multischalter mit Netzteil. Ein Multischalter mit Netzteil ist nicht gleich aktiv. Der Multischalter sollte aber aktiv sein, um die Verteilpegeldamäfung auszugleichen.

    Das Quattro-LNB wird dann mit dem Multischalter mit vier Kabel verbunden.

    digiface
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2005