1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT Anfänger braucht Hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Freakazoid, 20. August 2007.

  1. fernsehlaie

    fernsehlaie Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: SAT Anfänger braucht Hilfe

    hallo

    nochmal ich ;)

    brauch man diesen multischalter auf jeden fall?

    von der antene geht jeweils vom lnb(4er lnb) das kabel direkt zum entsprechenden raum!

    ich frag nur,weil ich schonmal vor einigen jahren sat hatte auch digital und da gab es auch nur schüssel lnb-receiver,nix mit multischalter!!

    nochmals danke für infos
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: SAT Anfänger braucht Hilfe

    Es gibt Quad LNB wo man ohne Multischalter 4 Receiver anschließen kann.
    In Deinem Fall ist davon abzusehen.
    Diese Dinger sind sehr unzuverlässig und das gibt nur Ärger wen ein Nachbar mit dran hängt,
    Es kann nämlich passieren wen Du umschaltest auf einen Vertikalen Transponder das er dann nichts sieht.
    Da reicht manchmal dann die Schaltspannung vom Receiver nicht aus.

    Also zur Sicherheit der Funktionalität einen MS verwenden.
    Spart später Ärger.
     
  3. Freakazoid

    Freakazoid Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: SAT Anfänger braucht Hilfe

    so.mein problem mit dem umschalten im sport portal ist gelöst. habe mich auf der homecast seite mal schlau gemacht und die kannten das besagte problem.naja habe da eine anleitung zur fehlerbehung gefunden und es funktioniert einwandfrei. Das HD Bild ist einfach klasse. Vor allemauf dem Astra HD Testkanal.

    bin voll auf zufrieden mit dem homecast. kann ihn nur empfehlen. :love:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2007