1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT Analog --> Digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von hammer_c, 18. September 2004.

  1. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: SAT Analog --> Digital

    Abgebrochen, oder wie. Najaa...
    Grundsätzlich wäre das aber schon das Richtige. Wenn du ihn für 1 Euro bekommst...
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2004
  2. znaips

    znaips Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SAT Analog --> Digital

    hallo
    also ich habe das MS bekommen und alles fazzt soweit.jedoch hab ich jetzt noche ein problem mit dem receiver.wenn ich mit der fernbedienung vom receiver umschalte,schaltet nach ein paar mal zappen auch der fernseher um.der fängt dann an einen kanal zu suchen....???!!!(nervt brutal)
    ich glaube das sich die frequenzen von der FB des receivers und der des fernseh "überlagern",sprich die gleichen sind.denn wenn ich ohne FB oder die FB direkt vor den receiver halte und zappe ,geht es einwandfrei.
    hab ich da eine möglichkeit das prob in den griff zu bekommen.
    bin für jeden tipp dankbar
    danke im voraus
     
  3. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SAT Analog --> Digital

    Anderen TV oder anderen Sat-Receiver nehmen! Fabrikat wechseln.

    Gruß Hajo
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SAT Analog --> Digital

    Zettelchen vor die IR-Diode des TV stellen.
     
  5. znaips

    znaips Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SAT Analog --> Digital

    hi WOLF
    ....bei karlsruhe....da komm ich auch her (BADNER halt)
    das mit dem verdecken der diode hab ich mir auch schon überlegt,denn die FB des TV funzt sowieso nimmer richtig.mal schaun...
    aber was meinst du zu dem receiver den ich mir beim praktiker gekauft hab?
    das gelumpe wird ja echt schweineheiss und hat auch die ganz kurzen tonaussetzer(alle 50min).aber sonst ist das bild echt viel besser als mit meinem alten,anlaogen teil.
    hilft da eventuell ein update/grade?? hab noch bis zum 16,09,04 zeit um das teil zurückzugeben.
    danke im voraus
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SAT Analog --> Digital

    Naja, wenn ein Update verfügbar ist, lade es mal runter, aber es wird wohl kaum was helfen, wenn das Ding heiss wird. Wenn Geräte unnatürlich heiss werden, sind sie bald kaputt. Mehr als handwarm sollte es nicht werden, eine Schnitzelbraterei braucht man nicht unterm Fernseher stehen zu haben.

    Ist halt die Frage was du willst, die Praktiker-Kisten sind halt ganz billige 0-8-15 Receiver. Mehr Auswahl hat ein Elektronikfachmarkt (Saturn, Mediamarkt, Promarkt) oder Online Shops.

    Wirkliche Receiver kann ich dir nicht empfehlen, da ich mich schon länger damit nicht mehr befasst habe. Mir würden jedenfalls nur noch Linux-Receiver ins Haus kommen, aber die sind nicht jedermanns Sache.
    Aus eigener Erfahrung empfehlen kann ich dir somit nur die Dreambox DM7000-S, aber die spielt halt mit 330€ in einer ganz anderen Preisklasse als Praktiker, hat dafür halt Festplatte und allen Pipapo. Das braucht halt nicht jeder.
    Somit würde ich statt in einen Baumarkt mal in einen Fachmarkt gehen und dir paar Geräte vorführen lassen. Und wenn da Humax, Technisat, Topfield, Philips, Panasonic oder auch Dream Multimedia draufsteht, machste sicherlich kein Fehler. Billig-Billig mag ich halt nicht so, macht erfahrungsgemäß nur Ärger und paar Monate später kauft man sich dann doch was Vernünftiges.