1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Analog am pc

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Ssouls, 5. November 2009.

  1. Admar2k

    Admar2k Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT50E, Technisat S2, Technisat Digital D, Hauppauge WinTV-HVR-4400-HD, Kathrein CAS 75 Twin-LNB
    Anzeige
    AW: Sat Analog am pc

    Wie bereits von Wolfgang R schon erwähnt, braucht die TV-Karte hierfür keinen S-Video Eingang, denn es gibt keine analogen SAT-Receiver mit S-Video Ausgang!

    Vielleicht reicht ja auch eine Grafikkarte mit analogen Videoeingängen, die DVB-S Karte kannst du immer noch kaufen, sobald umgerüstet ist.
     
  2. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Sat Analog am pc

    Genau, viele Grafikkarten haben ein Capture-Eingang, es reicht ein Composite-Eingang (i.d.R. gelber RCA-Stecker). Den Ton über die Soundkarte einschleußen, hierfür gibt es im Fachhandel Adapter von RCA auf Klinke.

    Und wie gesagt, S-Video oder gar RGB ist an analogen Receivern sowieso TECHNISCH UNMÖGLICH.

    Gruß,

    Wolfgang