1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Analog am pc

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Ssouls, 5. November 2009.

  1. Ssouls

    Ssouls Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich bin neu hier und kenne mich mit analogem sat tv nicht so aus.
    ICh wohne in einer Mietwohnung und habe da einen Analogen Satelliten Anschlus. Im Wohnzimmer habe ich ganz normal einen Receiver stehen und da den Fernseher dran. Im Schlafzimmer habe ich meinen Pc stehen und direkt daneben auch einen Anschluss.
    Nun möchte ich gerne Fernsehen an meinem PC.
    Logischerweise brauche ich ja dafür eine Tv karte.
    Meine Frage ist ob es eine analoge tv karte gibt, wo ich vorher keinen externen Satelliten receiver vorschalten muss der das signal an die tvkarte schickt?
     
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat Analog am pc

    Hi,

    es gab sehr wenige analoge TV-Karten für Sat. Und soweit ich weiß gibt es für diese Karten auch keine Treiber für XP (oder neuer), d.h. auch wenn du so eine bei ebay findest wirst du sie wohl kaum auf einem aktuellen Windows-PC zum Laufen kriegen.

    TechniSat Mediafocus und TechniSat PC-SAT waren solche Karten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2009
  3. enieffak

    enieffak Silber Member

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge: