1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Analog am pc

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Ssouls, 5. November 2009.

  1. Ssouls

    Ssouls Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich bin neu hier und kenne mich mit analogem sat tv nicht so aus.
    ICh wohne in einer Mietwohnung und habe da einen Analogen Satelliten Anschlus. Im Wohnzimmer habe ich ganz normal einen Receiver stehen und da den Fernseher dran. Im Schlafzimmer habe ich meinen Pc stehen und direkt daneben auch einen Anschluss.
    Nun möchte ich gerne Fernsehen an meinem PC.
    Logischerweise brauche ich ja dafür eine Tv karte.
    Meine Frage ist ob es eine analoge tv karte gibt, wo ich vorher keinen externen Satelliten receiver vorschalten muss der das signal an die tvkarte schickt?
     
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat Analog am pc

    Hi,

    es gab sehr wenige analoge TV-Karten für Sat. Und soweit ich weiß gibt es für diese Karten auch keine Treiber für XP (oder neuer), d.h. auch wenn du so eine bei ebay findest wirst du sie wohl kaum auf einem aktuellen Windows-PC zum Laufen kriegen.

    TechniSat Mediafocus und TechniSat PC-SAT waren solche Karten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2009
  3. enieffak

    enieffak Silber Member

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sat Analog am pc

    Ist aber nicht sinnvoll jetzt großartig Zeit oder Geld darin zu investieren, da die analoge Satverbreitung sowieso in zweieinhalb Jahren komplett eingestellt werden soll.
     
  4. Ssouls

    Ssouls Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat Analog am pc

    Okay gibt es denn einen Sat receiver der Analog und digital kann sodass
    ich eine tv karte einbaue die analog und digital kann und später wenn digital kommt einfach nur alles umstecke?
     
  5. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat Analog am pc

    Das ergibt keinen Sinn.

    Es gibt DVB-S-Karten mit Analogeingang. An eine solche kannst du jetzt einen analogen Sat-Empfänger anschließen, und sobald die Anlage umgerüstet ist kannst du das Kabel direkt an die TV-Karte stecken und digital schauen.
     
  6. Ssouls

    Ssouls Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat Analog am pc

    muss ich bei dem analog receiver auf einen bestimmten ausgang achten den dieser dafür haben sollte?
     
  7. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat Analog am pc

    Im Prinzip nicht. Jeder hat SCART, jeder überträgt darüber FBAS, und damit funktioniert es.
    Eine bessere Bildqualität würdest du allerdings erzielen, wenn der Sat-Empfänger über SCART auch ein S-Video-Signal ausgeben kann oder einen separaten S-Video-Anschluss hat.
     
  8. Ssouls

    Ssouls Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat Analog am pc

    also ich hatte das früher in meinem kinderzimmer schon mal und der receiver war glaub ich über tv out an den rechner angeschlossen das geht auch oder?
     
  9. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sat Analog am pc

    Wie soll bitte ein analoger Receiver ein S-Video Signal ausgeben? FBAS ist das höchste der Gefühle ;)

    Zwecks TV-Out: Das geht nur, wenn die TV-Karte auch analoges Antennenfernsehen bzw. analogen Kabelanschluss beherrscht. Dann aber Ton nur Mono!

    Gruß,

    Wolfgang
     
  10. Ssouls

    Ssouls Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat Analog am pc

    also ich hole mir jetzt einen alten analogen sat receiver und eine dvb-s/analog tv karte.
    Wenn die Tvkarte nen s-video eingang hat dann kann ich ja über scart- s-video adapter bild und ton
    übertragen oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2009

Diese Seite empfehlen