1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Analage DHH

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von danone, 15. Januar 2008.

  1. danone

    danone Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    wir haben uns eine Doppelhaushälfte gekauft und wollen nun eine Multifeed Anlage installieren. Ich hätte die Wahl zwischen einer 85cm oder 100cm Sat Schüssel.

    Würdet Ihr sagen eine 85cm Sat-Schüssel ist ausreichend oder sollte ich doch lieber eine 100cm Schüssel nehmen. Als Satelliten sind der Astra 19,2 und Hotbird eventuell aber auch mal Astra2 oder andere angedacht. Ich möchte einfach gerne für zukünftige Empfangsmöglichkeiten gerüstet sein.

    Vielen Dank im voraus,

    danone
     
  2. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Sat Analage DHH

    85 reichen dicke für 19e und 13e. Wenn Du noch BBC auf 28e willst, hängt es davon ab, wo Du wohnst. Hier im Rheinland reicht auch dafür die 85er.
    Gruß
    Thomas
     

Diese Seite empfehlen