1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Abo als lokaler Kabelnetzkunde?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Lieschen-Müller, 10. August 2006.

  1. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    Anzeige
    AW: Sat-Abo als lokaler Kabelnetzkunde?

    Wenn NASN fehlt, heißt das, dass der Transponder nicht dein Kabelnetz eingespeist wird. Auf dem Transponder müsste auch arena 9 liegen. D.h. Spiele auf arena 9 kannst du dann auch nicht sehen. Vielleicht kannst du deinen Kabelnetzbetreiber überzeugen, diesen Transponder einzuspeisen.
    Allerdings passt die K02-Karte nicht ins Bild, du solltest eine P02 gehabt haben.
     
  2. Odious

    Odious Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sat-Abo als lokaler Kabelnetzkunde?

    Ich bin jetzt total verwirrt. :rolleyes:
    Wenn ich das jetzt richtig verstehe, hast du einen Kabelanschluss und einen SAT-Anschluss?
    Ist dein Kabelbetreiber ein NE4-Betreiber?
     
  3. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Sat-Abo als lokaler Kabelnetzkunde?

    Im ersten Posting steht doch alles. :p
     
  4. Lieschen-Müller

    Lieschen-Müller Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat-Abo als lokaler Kabelnetzkunde?

    Ich bin auch ziemlich ratlos. Von meinem Kabelnetzbetreiber kriege ich auch keine genauen Auskünfte. Den nerve ich wahrscheinlich nur, weil außer mir kein anderer in der kleinen Siedlung Fußball und Football sehen will.

    Das mit der Smart-Card nehme ich zurück. Sorry! Habe zwar das Schreiben mit der Smart-Crad von Premiere gefunden, wo K02 draufsteht, könnte aber noch eine ältere Karte sein, weil ich noch im Januar die Karte wechseln musste. Von der Karte kann ich aber kein Schreiben mehr finden.
     
  5. Lieschen-Müller

    Lieschen-Müller Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat-Abo als lokaler Kabelnetzkunde?

    Nehme alles zurück.
    Sorry, Sorry, Sorry!!!

    Hatte danach eine P02 Karte bekommen. Hab doch noch ein Schreiben gefunden. (Was man sich alles für einen Mist aufhebt)
     
  6. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Sat-Abo als lokaler Kabelnetzkunde?

    Kann es sein, dass du die wechseln musstest, weil die K02 nicht freigeschaltet wurde? Das würde ins Bild passen.
    Um NASN und alle arena Programme (dir fehlen ja offensichtlich 5,6 und 9) empfangen zu können, müsste den Netzbetreiber zwei zusätzliche Transponder einspeisen. Dafür müsste die Anlage ausgebaut werden oder es müssen zwei andere Transponder gekickt werden. Du kannst ja andeuten, dass du ja auch einfach eine Schüssel aufstellen könntest. Oder du suchst andere, die auch arena wollen und ihr könnt zusammen Druck ausüben. Bei deinem Kabelanschluss hast du ja noch das Problem, dass du einen Kabelreceiver mit CI und ein Alphacrypt benötigst, weil arena keine Cryptoworks-Kabelreceiver zertifiziert hat.
     
  7. Lieschen-Müller

    Lieschen-Müller Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat-Abo als lokaler Kabelnetzkunde?

    Ja, Course Du hast Recht. Musste meine alte Smart-Card tauschen. Warum wusste ich bisher jedoch nicht.

    Und meinst Du, dass ich einfach ein Sat-Abo abschliessen könnte und die "Sat-Smart-Card" in einen neuen Kabelreceiver reinstecken brauche? Oder ist Smart-Card = Smart-Card, egal ob Kabel oder Sat?
     
  8. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Sat-Abo als lokaler Kabelnetzkunde?

    Wenn es ein Receiver mit Alphacrypt oder dem Technisat-Modul ist, ist es kein Problem. Du benötigst die Sat-Karte, weil dein Signal direkt vom Satelliten ins Kabelnetz kommt. (Bei KDG wird ja nicht arena vom Satelliten eingespeist, sondern Premiere und das strahlt selbst nochmal die arena-Programme aus.) Du hättest also auch früher für Premiere ein S02-Karte für Satempfang benutzen können.
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat-Abo als lokaler Kabelnetzkunde?

    Also wenn die Info Deines Kabelnetzbetreibers richtig ist, benötigst Du einen neuen Kabel-Digitalreceiver.

    Dein vorhandener Technisat Digital PK hat nur das von Premiere verwendete Verschlüsselungssystem integriert und keinen CI-Slot um weitere Verschlüsselungssysteme nachzurüsten. Da Du arena aber nicht über Premiere oder ish/iesy bekommen kannst, benötigst Du aber ein weiteres Verschlüsselungssystem (bei Übernahme des Astra 19,2° Transponders Cryptoworks / bei Übernahme von Eutelsat/Kabelkiosk Conax).


    Wenn der Kabelnetzbetreiber tatsächlich den arena Transponder von Astra 19,2° einfach nur 1:1 einspeist, dann benötigst Du einen Kabel-Digitalreceiver mit CI-Slot für ein offiziell arena taugliches Cryptoworks fähiges CI-Modul. Offiziell arena taugliche Cryptoworks Kabel-Digitalreceiver, weil diese Variante seitens arena nicht vorgesehen ist. Eigentlich sollten Kabelnetzbetreiber wie Deiner arena über Eutelsat/Kabelkiosk beziehen und nicht den/die arena Transponder 1:1 umsetzen. Welche CI-Module offiziell arena tauglich sind, erfährst Du in der arena FAQ. Bei arena bestellst Du dann tatsächlich für Sat, weil Du eine Satkarte benötigst. Wie gesagt, diese Lösung ist seitens arena eigentlich nicht vorgesehen. Dir muss übrigens bewußt sein, dass Du bestimmte Spiele nicht Live sehen kannst, weil die arena 5,6 & 9 fehlen. Die liegen auf anderen Transpondern, die Dein Kabelnetzbetreiber offenbar nicht einspeist.

    Wenn Du irgendwann nochmals Premiere bestellen willst und nicht den alten Technisat Digital PK behalten willst, böte sich ein "geeignet für Premiere" Kabel Digitalreceiver an, der das Premiere Verschlüsselungssystem integriert hat und einen zusätzlichen CI-Slot für das arena taugliche CI-Modul hat (z.B. der Technisat Digit Kabel NCI). So hast Du einen Kabel-Digitalreceiver, bei dem Du beim Premiere Aboabschluss keine Probleme bekommst und bist trotzdem flexibel. Dann böte sich das günstigste in der FAQ offiziell als arena tauglich beschriebene CI-Modul an.

    Bist Du der Meinung ein Abo kriegst Du zur Not, wenn überhaupt irgendwann wieder gewünscht, bei Premiere auch ohne offiziell akzeptierten "geeignet für Premiere" Receiver abgeschlossen, dann könntest Du auch einen beliebigen Kabel-Digitalreceiver mit CI-Slot kaufen. Dann böte sich als CI-Modul dass offiziell arena taugliche Mascom easy.tv Modul an. Dies beherrscht neben dem arena Cryptoworks auch das Premiere Verschlüsselungssystem.
     
  10. Lieschen-Müller

    Lieschen-Müller Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat-Abo als lokaler Kabelnetzkunde?

    Vielen Dank für die Hilfen!

    Das Kapitel Premiere ist bei mir abgeschlossen (ist aber eine andere Geschichte).