1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat 4fach verteiler funktioniert auch nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tippex, 8. Juli 2007.

  1. tippex

    tippex Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sat 4fach verteiler funktioniert auch nicht

    Es funktionier ja es ist ein digitaler sat Receiver und ich kann auch gucken.
    Aber es gibt zwei Probleme:

    1. wenn der Receiver in der Buchse in der wand angeschlossen ist dann kann ich gucken - aber nur 15 min dann schaltet er ab und reagiert nur noch auf Netzstecker ziehen dann geht das ganze von vorn los

    2. wenn ich an der Buchse (Wand) den 4fach sat Verteiler anschließe und daran dann den Receiver
    hab ich kein signal mehr

    Jetzt verstanden??
     
  2. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo Tippex!

    Jetzt habe ich Dir doch alles in Ruhe erklärt. [​IMG]

    Als erstes musst Du prüfen, ob Dein 4-fach Splitter Gleichstromdurchgang hat.
    Tu folgendes:

    Klettere auf den Dachboden oder wo immer die Schüssel gut erreichbar ist. Sieh zu, dass Du an das Antennenkabel dran kommst, dass direkt zur Schüssel führt.

    Nonstop - ohne irgendwelche Bauteile oder Weichen dazwischen.

    Geh mit Deinem Sat-Receiver direkt neben die Schüssel. Nimm ein Kabel und verbinde Antenne und Receiver.

    Bild oder kein Bild?

    Dann nimmst Du ein zweites Kabel and machst folgendes:

    1.) Antenne ==> 2.) Kabel Nr.1 ==> 3.) 4-fach Splitter ==> 4.) Kabel Nr. 2 ==> 5.) Sat-Receiver.

    Bild oder kein Bild?

    Wenn Du das gemacht hast, reden wir weiter. [​IMG]
    Typischer Fall für 1-Kabel-Lösung, wie ich sie beschrieben habe. [​IMG]
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sat 4fach verteiler funktioniert auch nicht

    Nö, was willst Du mit dem Sat Verteiler?
    ist doch Kokolores.
     
  4. tippex

    tippex Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat 4fach verteiler funktioniert auch nicht

    Aber teoretisch müsste es doch funktionieren mit dem Verteiler Oder
    ich komm leider an die Schüssel nicht ran ist auf dem Dach
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Re: Sat 4fach verteiler funktioniert auch nicht

    Du mit Deinem Pfusch.
     
  6. tippex

    tippex Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat 4fach verteiler funktioniert auch nicht

    Aber teoretisch müsste es doch funktionieren mit dem Verteiler Oder
    ich komm leider an die Schüssel nicht ran ist auf dem Dach
     
  7. M.S.T.

    M.S.T. Guest

    AW: Sat 4fach verteiler funktioniert auch nicht

    Hallo! Wieviele Receiver hast Du denn. Wo wie ist alles angeschlossen. Also noch mal, Du hast Sat oder. Wieviele Kabel kommen von oben nach unten. Aber wenn Du es nicht richtig schildern kannst, dann würde ich sagen, schliesse Dir den Palcom an, und kaufe Dir ein Funksystem Set. Kostet etwa 30-50 Teuros, und dann kannst Du auch bei Dir im SZ alles sehen. Hiermit gebe ich es jetzt auf. :winken: :winken: :winken:
     
  8. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Liebe Community!

    Nelli schrieb über die allseits bewährte und besonders preiswerte Einkabeltechnik:
    [​IMG]

    Come on, Nelli, Du brauchst die Astra VH Ebene doch nur, weil Du immer die Erotik-Filme auf Taquilla sehen willst. [​IMG] - Das ist aber illegal. [​IMG]

    Nimm bitte zur Kenntnis: In Deutschland gibt es viele rechtschaffende Menschen, die die Gesetze achten. Auf der Astra VH Ebene laufen zwar Hunderte von hochattraktiven Fernsehprogrammen - aber die sind alle verschlüsselt. Angeblich kann man das spanische Pay-TV-Paket mit so genannten "Piraten-Karten" frei schalten. Es gibt aber Millionen von Menschen in unserer Republik, die von dieser Art der Piraterie nichts wissen wollen.

    Für rechtschaffende Menschen, die die Gesetze achten, sind die ZF-Ebenen Astra 19 VL, HL und VH weitgehend uninteressant.

    Klar - wer ein Parteifreund der "Partei Bibeltreuer Chrtisten" ist, der muss unbedingt bibel-tv sehen - und das sendet nun mal auf der HL-Ebene.

    Bibel-TV ist also ein wichtiges Argument für den Kauf eines Multischalters.

    Auch Viva, DeLuxeMusic und DMAX sind im Eimer, wenn man ausschliesslich die HH-Ebene guckt. Viva gibt's aber hier auf DVB-T, genau so wie Tele 5. Damit bliebe als wichtiger Sender auf der VH-Ebene noch das Deutsche Sport-Fernsehen.

    Es stellt sich die Frage, ob ich für die Bequemlichkeit, diese Sender unabhängig vom Rest der HH-Programme gucken zu dürfen, so viel Geld bezahlen will.

    Das ist eine Rechenaufgabe. [​IMG]

    Ich habe nie bestritten, dass eine Multischalter-Lösung mit Sternverkabelung eine feine Sache ist. Am Standort B mache ich das ja selber. [​IMG]

    Aber inzwischen wohne ich mit meiner Familie in einem schönen Haus in Hagen, und dort hat sich bisher keine Notwendigkeit ergeben, eine zweite Leitung für Astra 19 zu verlegen. Ich habe derzeit zwei Multischalter ungenutzt herumliegen - einen 4x4 und einen 9x4. Ich brauche die Dinger nicht. Wozu auch?

    Am meisten gucke und höre ich Radio und Fernsehen von 28 Grad Ost. Hierzu benutze ich eine 85 cm Schüssel von Gibertini, deren Signal über einen 4-fach Splitter auf die Kabel 1-4 kommt.

    Meine Familienmitglieder gucken häufig die herkömmlichen deutschen Programme, die es hier in Hagen auch auf DVB-T gibt. Mit Ausnahme von Viva, Tele 5 und CNN sind 20 dieser 23 TV-Programme auf der Astra HH Ebene angesiedelt.

    Lieber Nelli,

    sieh doch bitte ein, dass die Astra HH Ebene völlig ausreicht, wenn man ein typischer deutscher Fernseh-Zuschauer ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2007
  9. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Tippex schrieb:
    Das ist keine Ausrede. [​IMG] - Dann mach das Experiment da, wo Du zum ersten Mal Zugriff hast.

    Als nächstes hätten wir gerne eine Zeichnung von Deinem Antennenmast und Deiner Hausverkabelung. Welche Antennen sind auf dem Dach, wo werden die zusammengeschaltet, und wo laufen die Kabel lang?

    Frag Deinen Vater!

    Besorg Dir einen Account bei Rapidshare - dann kannst Du die Bilder hier posten bzw. verlinken.

    M.S.T. fragte:
    Meinst Du mich? [​IMG] - Ich hab' mindestens zehn Stück. [​IMG]

    Ich kaufe ja jedes Jahr mindestens zwei neue Geräte - da sammelt sich im Laufe der Jahre was an. [​IMG] - Im übrigen kommen wir hier am ehesten weiter, wenn der Threadstarter mal ein paar Bilder malt.

    @Tippex: Gib mal die genauen Gerätebezeichnungen Deiner drei Receiver durch. [​IMG]
     
  10. M.S.T.

    M.S.T. Guest

    AW: Re: Sat 4fach verteiler funktioniert auch nicht

    Tja wenn ich mir noch zwei kaufe, dann habe ich auch so viele wie Du. :winken: