1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat 4fach verteiler funktioniert auch nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tippex, 8. Juli 2007.

  1. tippex

    tippex Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    Ich hab da noch eine Frage: Hab nen 4fach sat verteiler gekauft(Eurosky) um in verschiedenen Räumen Receiver anzuschließen, aber wenn ich meinen Receiver daran anschliße kommt kein Signal mehr an. Muss man soetwas wie einen Signalverstärker haben oder stimmt auch was mit dem Teil nicht?
    Gruß tippex
     
  2. sno0oper

    sno0oper Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    248
    Ort:
    NRW, Westmünsterland
    Technisches Equipment:
    T90, TBS-6922 PCIe
    AW: Sat 4fach verteiler funktioniert auch nicht

    ähm, du willst mit diesem Verteiler sozusagen einen LNB an 4 Receiver anschließen, oder wie war das von dir gedacht?

    So ein Verteiler ist aber nur dazu da um mehrere LNBs an einen Receiver zu verbinden, nicht umgekehrt. Du benötigst also einen Quattro LNB mit Multiswitch oder einen Quad LNB.
     
  3. M.S.T.

    M.S.T. Guest

    AW: Sat 4fach verteiler funktioniert auch nicht

    Hi! Also ich komme da auch nicht ganz mit. Schildere doch mal was hast Du für eine Anlage, und wie ist die angeschlossen. Gruss :winken:
     
  4. M.S.T.

    M.S.T. Guest

    AW: Sat 4fach verteiler funktioniert auch nicht

    Hallo! Also unten im anderen Thread schilderst Du das Dein Palcom auch nicht funktioniert. Sage doch mal ganz genau wie Du irgendwas angeschlossen hast, und was genau bei Dir vorhanden ist. Kann doch nicht so schwer sein, oder doch. :winken:
     
  5. tippex

    tippex Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    11
    AW: Sat 4fach verteiler funktioniert auch nicht

    Also Schüssel auf dem Dach Kabel liegen in der Wand in der Wohnung kommt eins raus mit dem Kabelanschluss zusammen in einer Buchse.
    Wenn ich das Kabel dort direkt anschließe an den Palcom dsl-5s funktioniert das auch (nur das das Gerät dann immer nach ca. 15 min ausgeht und nicht mehr reagiert) außerdem hab ich diesen sat splitter gekauft (4fach sat verteiler) um mehr bzw 3 Receiver anzuschließen, aber wenn ich den zwischendie Buchse schalte kommt kein Signal mehr am Receiver an.

    1. Receiver funktioniert nur 15 min reagiert nur wieder wenn man Netzstecker
    zieht wieder

    2. wenn der Switsch dazischen ist dann kommt kein Signal mehr an

    Gruß tippex
     
  6. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Sat 4fach verteiler funktioniert auch nicht

    Das geht nicht so einfach wie beim Kabelanschluss oder DVB-T!

    Jeder Receiver braucht ein eigenes Kabel vom Schüssel (LNB).

    Kaufliste:

    1 x Quattro LNB
    1 x 5/4 Multischalter
    mehrere F-Stecker und mehrere Meter Kabel
     
  7. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.529
    Liebe Community!

    Snooper fragte:
    Na klar! [​IMG] - Was glaubst Du, was ich hier seit vielen Jahren mache? [​IMG]
    Quátsch mit Sosse! [​IMG] Benötigen tut man das nicht. Natürlich ist es schön, wenn man eine sternförmige Verteilung hat - aber seit dem 1.4.2004 geht es auch ganz gut ohne.

    Tippex schrieb:
    Es muss natürlich einer mit Gleichstromdurchgang sein. Von der Sorte habe ich zur Stunde drei Stück im Einsatz: Einen für 28 Grad Ost, einen für 19 Grad Ost und einen für die klassische Eutelsat-Position. [​IMG]

    Minzim schrieb:
    Lieber Minzim,

    es wäre hilfreich, wenn Du nicht immer solch einen Quark schreiben würdest! [​IMG]

    Richtig ist:

    Wer mehrere Sat-Receiver in Reihe schaltet und / oder einen billigen Splitter verwendet, kann auf allen Receivern maximal eine ZF-Ebene gleichzeitig gucken.

    Zum Beispiel kann man sich in einem Haushalt darauf verständigen, dass grundsätzlich alle Parteien nur die Astra HH Ebene gucken dürfen.

    Wer mit diesem Kompromiss leben kann, spart eine Menge Geld und braucht eben keinen teuren Multischalter.

    [​IMG]

    Wenn man mal vergleicht, was die Astra HH Ebene leistet und was es im Unitymedia Kabel alles gibt...

    also, da ziehe ich persönlich die A19 HH Ebene zehnmal vor. Da kann ich wenigstens Premiere HD, Nederland 1, go-tv und viele andere hübsche Sender gucken, die von UM einfach nicht eingespeist werden.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2007
  8. M.S.T.

    M.S.T. Guest

    AW: Sat 4fach verteiler funktioniert auch nicht

    Hallo! Habe ich das jetzt richtig verstanden. Du hast nur ein Kabel in Deinem Zimmer. Also verbindest Du den Switch zwischen deinem Antennenkabel , und Deinem Receiver. Ist das jetzt richtig so. Du bist Dir auch sicher ob dein Palcom nicht ein Kabelreceiver ist???. Oder andersrum, ob überhaupt die Sat -Anlage angeschlossen ist, und Du Kabelanschluss hast. Es tut mir leid, ich kann da nicht mehr folgen. Gruss!
     
  9. tippex

    tippex Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    11
    AW: Sat 4fach verteiler funktioniert auch nicht

    ich will kein unabhäniges Signal sondern nur z.B. im wohnzimmer und im Schlafzimmer einen Receiver + Fernseher stehen haben, so dass ich in beiden Räumen gucken kann müssen nicht gleichzeitig mit verschiedenen Programmen laufen. Im Geschäft hat man mir erklärt das das mit nem 4fach sat Verteiler funktioniert.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sat 4fach verteiler funktioniert auch nicht

    Das würde auch mit einem normalen Konax Kabel funktionieren was von einem Receiver zum nächsten durchgeschliffen wird.
    Kein Verteiler nötig.
    Also SAT Kabel in Receiver A Eingang. Nächstes Kabel vom Receiver A Ausgang zum Receiver B Eingang fertig.
     

Diese Seite empfehlen