1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat 4 Programme gehen nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von annah_1, 26. Oktober 2014.

  1. annah_1

    annah_1 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Sat 4 Programme gehen nicht mehr

    ? Aber die Stärke ist ja nicht immer bei 100, jetzt die ganze Zeit nicht.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.079
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sat 4 Programme gehen nicht mehr

    Verwechsele nicht Stärke mit Signalqualität.

    Und wie Du ja schreibst, funktioniert es ja jetzt, wo das Signal schwächer ist.
    Wen Du Dir erstmals keinen Dämpfungsregler kaufen möchtest, kannst Du es auch, wen Du noch etwas herumzuliegen hast mit einigen Metern Kabel versuchen. Also so 5-10 Meter Kabel zwischen schalten. Die erfüllen auch den Zweck das Signal zu dämpfen.
    Aber ich würde sagen damit zu warten bis das Signal wieder einmal weg ist.

    Ist schon ein schwieriger Fall.:eek:

    Ferndiagnose ist immer Doof.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2014
  3. annah_1

    annah_1 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sat 4 Programme gehen nicht mehr

    Ja....

    Also ich wohn schon ganz unten (3 Stock) und vom Wandeingang sind es noch 6-7 Meter Kabel zum Fernseher, wenn dann der Dämpfer, hab ich jetzt auch verstanden^^.

    Auf was muss ich genau achten?
    Ist das der gleiche? DÄMPFUNGSREGLER 0-20dB F-BU/BUCHSE 0,1-2400 MHz REGLER | eBay
    noch etwas größerer Frequenzbereich...
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.079
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sat 4 Programme gehen nicht mehr

    Ja das ist so was.
    Mit dem Rad an der Seite kannst dann vorsichtig das Signal runter regeln.
     
  5. annah_1

    annah_1 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sat 4 Programme gehen nicht mehr

    Super, ja, aber erst schau ich dann nach der Signalstärke^^.
    Danke, dann bestell ich das mal.
     
  6. annah_1

    annah_1 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sat 4 Programme gehen nicht mehr

    Haha, jetzt wirds richtig lustig, meine Nachbarin hat jetzt auch Probs aber nur im Schlafzimmer, hab geschaut scheint Sat zu sein (Skymaster DX 5 Receiver). Bei ihr sinds aber andere Programme und sie hat auch noch ne alte Dose dran *rolleyes* hier wurde mal saniert und eigentlich kam alles neu, dazu auch die Satanlage zu der bestehenden DVB-T antenne und auch neue "Strippen".
    Na ja, ich hab mir diesen Dämpfer bestellt und harre dann mal der Dinge die noch kommen^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2014
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.079
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sat 4 Programme gehen nicht mehr

    Wen bei Deiner Nachbarin auch Sender wie bei Dir mit den selben Symptomen ausfallen, ist es doch das LNB was einen Wasserschaden hat.