1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat 4 Programme gehen nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von annah_1, 26. Oktober 2014.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.050
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Sat 4 Programme gehen nicht mehr

    Hast Du mal geschaut ob Du irgendwo das was receroad geschrieben hat findest?? Das mit der LNB Frequenz Einstellung 10600 MHz.
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Sat 4 Programme gehen nicht mehr

    Wenn du ganz sicher gehen willst dann stell den TV doch mal für 1-3 Tage bei einem Bekannten/Freund/Verwandten auf der auch einen Sat-Anschluss hat und teste das Gerät an dessen Sat-Versorgungsanlage !

    Achtung ! Eine FB wird oft aus der Garantie/Gewährleistung heraus genommen nach einer gewissen Zeit da sie nach vielen Angaben zu einem Verschleißprodukt gehört (wie die Bremsen z.B. am Auto). Hatte das auch mal und musste viele schöne Anschreiben aufsetzen bis die auf "Garantie" dann doch getauscht wurde....
     
  3. annah_1

    annah_1 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sat 4 Programme gehen nicht mehr

    Nein, "LNB-Frequenz 10600 MHz" seh ich nicht ich hab nur das:
    [​IMG] Na Bildlinks funzen hier ja toll - meint gar nicht als Bildurl eingefügt...

    Dann so https://www.dropbox.com/s/zm3gv7ah818cv0t/pro7_2.jpg?dl=0

    https://www.dropbox.com/s/b4h01l366zyueyp/pro7.jpg?dl=0

    Universal oder Grundig kann ich wählen, aber es ist ja keine Grundiganlage auf dem Dach.
    Ebenso funktioniert nur LNB 1 von 4en - auch logisch.

    Derzeit kann ich ja gar nichts weiter testen, da es ja momentan wieder geht!
    3 Tage bei einem Nachbarn deponieren, da wäre mein Sorge schon wieder zu groß, dass das Schmuckstück beim Transport noch beschädigt wird, neenee!

    FB ist ja nicht ganz so dramatisch, notfalls gibts eine Universale, aber zu der Quali sagt es mir dann langsam doch einiges...

    LG
     
  4. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.561
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sat 4 Programme gehen nicht mehr

    Fallen die Anzeigen für Qualität und Signalstärke bereits ohne Suchlaufstart, wenn Du als Frequenz den (völlig falschen) Wert 12560 MHz einträgst?
     
  5. annah_1

    annah_1 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sat 4 Programme gehen nicht mehr

    Beim Transponder ja!?
    Dann steigt die Signalstärke um 5 und Quali geht auf 0 *amkopfkratz*
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.050
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sat 4 Programme gehen nicht mehr

    Also nach Deinen Bildern ist die Signalqualität auf 100%.
    Neue Idee von mir. Übersteuerung des TV Gerätes.
    Das Signal ist nicht zu schwach oder fällt aus, sondern zu stark.
    Ergebnis in dem Fall ist auch Ausfall.
    Dämpfungsregler testen.
    Dmpfungsregler - Montage Zubehr - Stecker und Dosen | HM-Sat
     
  7. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.561
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sat 4 Programme gehen nicht mehr

    Von ursprünglich (Foto) 100 noch einmal um 5 zu steigen würde Anzeige 105 bedeuten. Meinst Du nicht doch eine Anzeige von 5?

    Praktisch ist auf jeden Fall, dass die Anzeige offenbar bereits auf den Eintrag eines anderen Wertes reagiert. Welche Werte für Qualität und Signalstärke bekommt man für 12542 MHz H und für 12548 MHz H?

    Mein Tipp: Qualität 0 für 12542 MHz H und Qualität 100 (oder minimal weniger) für 12548 MHz H.
     
  8. annah_1

    annah_1 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sat 4 Programme gehen nicht mehr

    oh, hab ich nicht im Kopf, eben war es bei 56 und 61

    So jetzt hatte ich durchgehend 58 Signalstärke und keine Änderung nicht bei 48 und auch nicht bei 42 nur kurz Artefakte beim Umstellen.
     
  9. annah_1

    annah_1 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sat 4 Programme gehen nicht mehr

    Dämpfungsregler adé wenn ich es richtig verstehe!?
     
  10. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.561
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sat 4 Programme gehen nicht mehr

    Nö. Ich lag mit meinen Tipp ja daneben. Und Signalstärke 100 ist nie optimal. Es wäre nicht falsch, es mit etwas Dämpfung zu versuchen.