1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat 2 geht nicht

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von revax, 9. Januar 2010.

  1. ek2806

    ek2806 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Sat 2 geht nicht

    Jetzt habe ich mal eine Frage die etwas schwierig zu stellen ist. In der BD und in der Suchen Funktion des Forums konnte ich keine Antwort finden. Also ich hatte einen Humax 9700 da war das ganz einfach einzustellen. Trotzdem bin ich zum Digi HD2plus gewechselt. Ich habe eine Sat Schüssel mit einem Doppel LNB. Die Antenne ist auf Astra ausgerichtet. Aus dem LNB kommen 2 Kabel die direkt zum Empfänger führen. Meine Einstellungen sind Multytenne: aus, DISEqC: aus, und Antennensignale: 2. Unter Antenneneinstellungen habe ich nur die Möglichkeit Single oder Quatro LNB einzugeben. Also habe ich Single LNB eingegeben. Ist das wirklich richtig? Die hotline von TS meinte auch, etwas unfreundlich: Single LNB. Was mich wundert. Wenn ich z.B. ARD aufnehme und nach einer 1/2 Stunde wieder auf ARD schalte um zu sehen wie weit die Aufzeichnung ist, bekomme ich immer wieder die Aufzeichnung vom Anfang an wiedergegeben. Irgendwie ist das unlogisch. Ich hoffe ich habe Euch nicht genervt und würde mich über eine Antwort freuen.
    Edmund
     
  2. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Sat 2 geht nicht

    Das ist völlig normal, schaltet man auf die Aufnahme dann beginnt sie immer da zu laufen, wo man vorher war.
    Oder eben am Anfang, wenn man nicht zwischendurch ein Stück davon angekuckt oder vorgespult hat.

    Beim LNB, ob Single oder Quatro dürfte keinen großen Unterschied machen.
    Bei Dual macht Single aber mehr Sinn, da es ja quasi 2 Single-Ausgänge am LNB sind.

    Die Tasten SAT1,SAT2,TV1,TV2 sind tatsächlich nur dazu da den Code der FB umzustellen.

    Aber man kann natürlich auch den Tuner wechseln.
    Man drückt PiP und tauscht mit der Zurücktaste die Bilder, also das was im kleinen PiP-Fenster zu sehen war wird zum großen Hauptbild.
    Und schon hat man den anderen Tuner, verläßt man nun PiP, ist der andere Tuner aktiv.
    Man kanns z.B. beim HD S2 gut an der Signalstärke feststellen, der normale Tuner ist nicht so empfindlich wie der HD-Tuner und zeigt weniger Signalpegel an, bei mir ca.20-30dB weniger.
    Auch in den Daten der Sender steht dann Tuner1 oder Tuner2.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2010
  3. stjepan

    stjepan Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    reciwer vorlibe für humax
    AW: Sat 2 geht nicht

    bei dem art vom reciwer mus eine zweite kabel zum rec um die sat 2 bedienen zu lasen ess ist eine art twinDVBS empfang und dein zur auf einennsat sehen aund auf anderen aufnahme
     
  4. Trudemonika

    Trudemonika Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 42" Plasma HD Ready
    Panasonic DMP BD 60 EG
    TechniSat Digicorder HD S2 + (1,5 TB HDD)
    SKY Welt, Cinema, Sport, HD
    Notebook mit Blu-Ray Brenner und 17,3" HD Display
    AW: Sat 2 geht nicht

    klaup ich du gans hasst recht.
     
  5. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat 2 geht nicht

    Hö?
    Führen jetzt die Trolle Selbstgespräche mit verschiedenen Nicks? :D
    Verwirrend....
     
  6. Admar2k

    Admar2k Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT50E, Technisat S2, Technisat Digital D, Hauppauge WinTV-HVR-4400-HD, Kathrein CAS 75 Twin-LNB
    AW: Sat 2 geht nicht

    Diese Frage dürfte jetzt beantwortet sein:
    "revax" war seit 09. 01. nicht mehr online...
    Ob er die Bedienungsanleitung sowie die Funktion des HD S2 Plus wirklich verstanden hat - wir werden es wohl nie erfahren.;)