1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat.1 zeigt FC Bayern München und Co. beim "Telekom Cup" live

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Januar 2019.

1. sanktnapf

sanktnapf Guest

Anzeige
    SD sieht beim Fussball doch immer übel aus.

arte und Force gefällt das.
  2. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja das ist das Leid des Kabelnutzer.
    Das HD Signal wird dem KNB zugespielt und der Muxt/Kodiert das Signal erneut auf seine Frequenzen
    Sat.1 HD Signal wird auf SD runtergerechnet, dann UM zugespielt und diese kodieren es erneut in SD.
    Schuld ist hierbei aber Sat.1 selber. Gäbe es den HD Zusatz nicht so könnte UM direkt das HD Signal nehmen und selber auf SD runterrechnen und kodieren, dann wäre ein Umkodierungsschritt weniger.

3. TVfan91

TVfan91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Interessant. Dann leuchtet es ein, warum das Bild naja sehr schwach ist...aber ist wohl nicht zu ändern aktuell außer man bezahlt mehr.

4. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    ...das betrifft so gut wie alle Sportübertragungen bei den Privaten in SD. Übel sah auch Hallenfußball bei Sport 1 aus. Und die NFL bei Maxx ist auch nicht besser.

sanktnapf gefällt das.
  5. sanktnapf

sanktnapf Guest

Deshalb hab ich mir HD+ bestellt. Der 5er ist nicht die Welt und dafür hab ich mir ja einen HDTV gekauft. Da Geiz ich dann nicht wegen 5 Euro rum

Coolman gefällt das.
  6. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Man sendet eh nur mit 3-4 Mbit/s in MPEG-2. Daher auch nicht verwunderlich.