1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat.1 zeigt Erfolgsserie "Homeland"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Dezember 2012.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sat.1 zeigt Erfolgsserie "Homeland"

Das ist Fernsehen ;). Genau so wie die Terroristen sicher "berechnet" haben, dass nach den ungezielten Schüssen in der Panik alle wichtigen Politiker samt Brody in einen Raum kommen. Denn deswegen hat er draußen nicht gezündet, auch weil da die Sprengkraft sich zu sehr verteilt hätte. In der Realität hätte es draußen schon bumm gemacht.

Insgesamt fand ich Staffel 1 gut, das anfängliche Tempo war natürlich nicht zu halten, zog aber nach leicht schleppender Mitte wieder an. Staffel 2 ist ja bereits im Ausland durch, ich hab "versehentlich" (da bedacht, keine Spoiler zu lesen) nur kurz ne Headline "Kritik an Staffel 2, Produzenten geben Statement" gelesen, also scheint wohl sehr zu spalten.

2. AnS66

AnS66 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

"Ein bisschen durchgeknallt" ist ja mal stark untertrieben ;), ich habe mich immer gefragt wer denn nun eigentlich die größere Gefahr darstellt, Al-Kaida oder Carrie :D

3. Freakie

Freakie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD

Wartet mal auf S02. Die ist echt drastisch besser als S01. Richtig spannend, erinnert ein wenig an 24.

4. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Season 2 ist sehr gut, allerdings fand ich Season 1 insgesamt besser

5. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Die zweite Staffel ist halt etwas "konventioneller" als die erste, wo auch sehr viel US Medien und Gesellschaftskritik verpackt wurde.

@BerlinHBK: man merkte beim Finale der ersten Staffel einfach, dass man diese noch etwas umgeschrieben hatte, weil man nicht sicher wusste, ob die Serie auch fortgesetzt wird. Wäre auch denkbar gewesen, dass Brody seinen Anschlag durchführt, nur hat man es jetzt halt rausgeschrieben. So war es aber noch besser - dass die Tochter ( die sich für ihn im Grunde als einzige in der näheren Umgebung wirklich tiefer interesierte und daher auch beobachtete ) ihn von der Tat abhält, dies jedoch tut ohne zu wissen, dass er es tun will... das war schon großes Kino. Die zweite Staffel ist nicht mehr ganz so raffiniert, aber hat ne Menge Wendungen, so dass es da auch nicht langweilig wurde.

6. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Ich finde da spielen ein paar außergewöhnlich gute Schauspieler mit.. gepaart mit einer wirklich raffinierten Story

Aber warum wartet sat1 bis zum Herbst mit der zweiten Staffel... :-(

7. TVfan91

TVfan91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Einfach zu erklären: Es liegt zum einen an den guten Quoten, diese möchte man behalten oder verbessern und da im Sommer weniger Leute TV schauen und folglich die Werbepreise geringer sind wartet man bis ca. Herbst, so läuft das Privatfernsehen nunmal ;)

8. cable-guy

cable-guy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Besitzt ProSiebenSat.1 Media eigentlich neben den FreeTV- auch die PayTV-Rechte in Deutschland ?
    Falls ja, dann könnte man die neuen Folgen der zweiten Staffel dort schon früher zeigen.
    Die Konkurrenz von RTL macht das schon länger so, siehe Person of Interest, The Glades, White Collar, alle zuerst auf RTL Crime.
    Allerdings hat ProSiebenSat.1 Media keine große Auswahl an PayTV Programmen, eigentlich käme nur ProSieben Fun in Frage.
    Auf jeden Fall wären solche Serien gut geeignet um die PayTV Ableger zu pushen.

Zuletzt bearbeitet: 23. April 2013
  9. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.

Ich bin auch äußerst gespannt auf die Fortsetzung. Gerade eben habe ich mir die Aufzeichnung des grandiosen Finales angesehen. Ein (vorerst) großartiges Ende einer tollen Serie.

Neben Breaking Bad, die ich erst jetzt auf Blu-Ray kennengelernt habe, ist das die Serie, die mich mit Abstand am meisten gefesselt hat in den beiden letzten Jahren.

Ich finde es übrigens ausgesprochen gut, dass mal nicht die Rumballerei oder das idiotische Rumrasen mit Autos eine Rolle spielt, sondern psychologische Elemente. Das dürfte auch einer der Gründe sein, warum diese Serie nicht nur von vielen Kritikern als eine der besten der letzten Jahre angesehen wird.

Zu deiner Eingangsfrage: Gerade weil Abu Nasir nicht nur - wie in anderen Filmen oft - als fanatischer Terrorist dargestellt wurde, sondern z.B auch als Familienmensch, darum würde er eine Hinrichtung eines Familienmitglieds von Brody kaum verlangen, zumal Brody das kaum machen würde.

Außerdem ist mit der Erschießung des Kumpels für Abu Nasir gleich ein unliebsamer Zeuge erledigt.

10. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.

Findest du so eine Bemerkung lustig? Sexistisch wäre wohl die passendere Bezeichnung, da rettet auch der Smiley nichts.

Bevor du so einen Quatsch schreibst, solltest du mal lieber über eine bipolare Störung grübeln oder googlen. Die zugegeben manchmal nervigen Auftritte von Carry haben die Ursache in dieser Krankheit.

Nebenbei bemerkt, das war großartig gespielt.