1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat.1 zeigt Champions League teilweise in HDTV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Juli 2007.

  1. frankie292

    frankie292 Guest

    Anzeige
    AW: Sat.1 zeigt Champions League teilweise in HDTV

    Ich stimme dir zu, aber es ist eben so, dass Kofler die Sportschau eher als exzellentes PayTV Programm sieht und nicht unbedingt als Bremse für Fußball LIVE Abos. Aber allein die Vorstellung 18.30 Uhr und dafür noch 10 €. Naja Medienmanager haben manchmal Vorstellungen.
     
  2. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sat.1 zeigt Champions League teilweise in HDTV

    Man hat zumindest vieles versucht. Doch gerade hier in Deutschland ist das ein riesen Problem, denn hier denken nunmal alle, es müsste alles umsonst geben. Keiner will für irgendwas bezahlen und wenn doch zur Kasse gebeten wird, dann verliert man halt das Interesse daran! :rolleyes:

    Ein weiteres Problem sind die großen Scharen an Eventpublikum, was man bei der WM (auch beim Handball) beobachten konnte. Da läuft man zu tausenden hin, weil es cool ist, da zu sein, aber ist es vorbei, dann ist auch das Interesse weg! Beim Fußball ist es zwar nicht ganz so extrem, aber gerade die Ablehnung gegenüber Pay TV unterstreicht diese Tendenz doc deutlich!
     
  3. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Sat.1 zeigt Champions League teilweise in HDTV

    Insofern muss man auch bei der Sportschau einfach abwarten. Mit Fußball ist noch jeder auf die Nase gefallen. RTL Sat1 Premiere World und auch Arena. Lediglich Premiere unter Kofler konnte durch den 2002 ausgehandelten Rechtekostenabschlag auf eine gute Spur kommen.
    Man sollte die Hoffnung nicht aufgeben, dass man endlich lernt und die Brötchen backt, die diesem Land angemessen sind und den Grössenwahnsinn einstellt.
    Kofler hat seit Dez 2005 sicherlich die ein oder andere Lektion gelernt, vielleicht ja auch die, dass man Fußballrechte maßvoll einkauft.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sat.1 zeigt Champions League teilweise in HDTV

    Ja nur vor diesem Hintergrund diverser gescheiterter Versuche zu Neukundengewinnung erschließen sich mir die Millionen für die Bundesliga nicht.

    Die sind erneut in das Prinzip Hoffnung, Hoffnung auf Millionen neuer Kunden, investiert. Und wenns nicht klappt, wird das Programm weiter ausgedünnt, exklusive Rechte sublizensiert und ggf. Preise erhöht.

    Vielleicht überträgt ja das DSF ab 2008 die PREMIERE F1 Sendung mit Schulz/Surer und ohne Werbung. Da könnte Kofler mit dem Weiterverkauf auch noch paar Millionen für die BuLi Rechte abstauben. :rolleyes:
     
  5. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.705
    Zustimmungen:
    846
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    AW: Sat.1 zeigt Champions League teilweise in HDTV

    Vor allem regt mich das dann auf, wenn einige Volldeppen behaupten, Sat1 hat kein First Pick und auch kein HD-diese Information hab ich von Premiere:mad::mad::mad: Und man selbst glaubt das auch noch. Nee, was ich nicht selbst 100% weiss, glaub ich auch nicht mehr:winken:
     
  6. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Sat.1 zeigt Champions League teilweise in HDTV

    Sind das zufällig die gleichen Leute, die behaupten ich hätte keine Ahnung, als ich (und einige andere auch) genau das schon vor Wochen vorhergesagt haben? LOL
     
  7. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.705
    Zustimmungen:
    846
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    AW: Sat.1 zeigt Champions League teilweise in HDTV

    Allerdings, um das szu relativieren.
    Die Kandidaten, die jetzt wieder kündigen wollen, haben natürlich auch n Sprung in der Schüssel, 1 Live Spiel Mittwochs, und wenn schon in HD, nervt sicher keine Abonennten von premiere.
    Das ist wieder nur Stimmungsmache.

    Ich bin nur von Natur aus gegen so einen gelogen Schwachsinn wie, das hab ich von Premiere, glaubt mir. Man kann in der Tat sehr wenigen sowas glauben.