1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat.1 wirft "Homeland" raus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Januar 2014.

  1. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Sat.1 wirft "Homeland" raus

    Genau aus diesem Grund ist es heutzutage unmöglich überhaupt eine Serie im Free TV anzufangen...
    Hoffentlich, für alle, denen nur die K1 Möglichkeit bleibt, wird man die paar Folgen durchhalten.
     
  2. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    13.469
    Zustimmungen:
    329
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: KDG
    AW: Sat.1 wirft "Homeland" raus

    Schade. Nachdem die erste Staffel so gut lief, hatte ich die Hoffnung, dass es so bleiben würde.
    Andererseits bin ich überrascht, dass es im März weitergeht.

    Liest sich wie eine Stammtischparole.

    Mir ist es hingegen völlig egal, auf welchem Sender eine Serie läuft, solange es ungekürzte, werbefreien Nachtwiederholungen gibt wie bei Homeland bisher der Fall.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2014
  3. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    209
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Sat.1 wirft "Homeland" raus

    Du glaubst tatsächlich, was du da schreibst?
    Es ist ja mit viel Wohlwollen durchaus denkbar, dass die von dir als "Prolls" bezeichneten Leute, (wobei du den Begriff vielleicht einmal definieren solltest - ist etwas schwammig) mit einer gewissen Vorliebe die privaten Sender schauen, das schliesst aber nicht aus, dass die anderen TV-Zuschauer, die "Nicht-Prolls" das nicht auch tun.
     
  4. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    13.780
    Zustimmungen:
    2.145
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sat.1 wirft "Homeland" raus

    Ich glaube langsam, Sat1 hat sich mit seinem Trash Programm selbst zerstört.

    Denn wenn wirklich mal was gutes "Homeland" + "House of Cards" läuft, dann ist das wohl nix für die Pseudo Fake Reality Fans. Deswegen floppen Qualitäts Programme, aber die 5000. Fantasie Sendung ala "der Leherer hat die Schülerin geschwängert" mit Richter + Privat Ermittler usw...hat viele Zuschauer...
     
  5. Onkelhenry

    Onkelhenry Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-S2
    DVB-T
    Smart TV
    Sky
    AW: Sat.1 wirft "Homeland" raus

    Was läuft denn statt Homeland?
    Wieder Navy CIS?! 852. Wiederholung einer Folge?!
    Zieht das denn tatsächlich mehr Zuschauer als eine neue Serie?
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    31.593
    Zustimmungen:
    7.553
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sat.1 wirft "Homeland" raus

    Das ist einfach falsch. Was aber richtig ist: die Erwartungshaltung ALLER Zuschauer (egal ob Professor oder Hilfsarbeiter) ist dass dort größtenteils Proll-Inhalte laufen. Denn auch Akademiker schauen Schrott im Fernsehen. Aber diesen Schrott erwarten sie halt bei den Privaten, wo sie ihn auch schauen. Gute Serien erwartet man dort nicht und nimmt sie kaum wahr, die gehen größtenteils unter.
    Das verstärken die Privaten dann auch noch durch blödsinnige Sendezeiten. Wer schaut sich schon sonntagsabends um 23.15 eine Serie an, wo man wirklich mitdenken muss? Das wäre eher was für Mittwochs um 21.15 oder so. Aber das traut man sich nicht.
    Vielleicht ja bei Kabel1, immerhin senden sie die Serie weiter.
     
  7. KayHawayy

    KayHawayy Wasserfall

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    7.320
    Zustimmungen:
    3.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sat.1 wirft "Homeland" raus

    Ich stimme Dir zum großen Teil zu. Aus meiner Sicht ist das heutige Quotenproblem der Privaten hausgemacht - seit Jahren (Jahrzehnten) wird das Grundgerüst immer trashiger (nachmittags bis früher Abend für alleinerziehende Mütter ohne Schulabschluss, danach etwas besser), und dann wundert man sich allen Ernstes, dass das auf diese Art herangezogene Stammpublikum etwas anspruchsvollere Sendungen ablehnt. So nach dem Motto, "Wie jetzt, Schei*e fresst Ihr, aber das gute Zeug nicht?" Damit wird doch das Klischee "ÖR für das intellektuellere Publikum, die Privaten für den Rest" zementiert.
     
  8. m1323

    m1323 Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat.1 wirft "Homeland" raus

    Warum bringt man es nicht zuerst im Pay TV? Wie "The Mentalist",
    da läuft die aktuelle Staffel auch auf SAT1 Emotion.
    Ist das beste Beispiel das es geht!
     
  9. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.188
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sat.1 wirft "Homeland" raus

    Ist doch kein Wunder, mit schon ein wenig komplexen Serien ist das Publikum des Springerschen TV-Verdummungsfernsehens hoffnungslos überfordert,

    die klugen Leute schalten erst gar nicht ein, weil ihnen der ausgedehnte Werbeterror auf die Nerven geht.:D

    Sat1 hat eben seit Jahren schon eine klassische Looser-Looser-Situtation, die Dummen verstehen es nicht, die Klugen schalten erst gar nicht ein.:D:D
     
  10. Digitalpit

    Digitalpit Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: Philps 46PFL9704/H
    Receiver: Yamaha RX-A2020
    DVD & BD: Oppo 103
    Technisat Isio C mit Unicam, Fernbedienung : Harmony Ultimate
    Lautspecher :Mission 783 Speakerssystem
    Subwoofer : Canton 12.2
    Kabel: Audioquest (Speaker)
    Sommercable (yuv)
    PS3
    AW: Sat.1 wirft "Homeland" raus

    Also ich bin ein Proll aus der Unterschicht !!!
    Da ich als Systemtechniker arbeite bin ich halt ein Proll, weil ich mir gerne Law & Order anschaue Nachtmagazin und ab und zu Stern TV.
    Desweitern bin ich asozial weil ich Fussballfan bin und noch schlimmer Mitglied beim SV Waldhof Mannheim.
    Schwul bin ich auch noch weil mein Name Peter ist.
    Absolut dumm muss ich sein weil mein Auto (Geschäftswagen) ein Golf ist.
    Ein Lügner weil ich gerne Milkaschokolade esse.

    Also eine Gruppe als Prolls zu betiteln ist schon ein proletenhaftes verhalten.

    mfg Pit
     

Diese Seite empfehlen