1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat.1 will Informations- und Nachrichtenprogramme streichen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Juli 2007.

  1. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sat.1 will Informations- und Nachrichtenprogramme streichen


    Was soll den Fernsehen sonst sein? Eine Weltanschauung? :rolleyes:
     
  2. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    16.536
    Zustimmungen:
    1.230
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sat.1 will Informations- und Nachrichtenprogramme streichen

    Akte investigativ - Akte forscht nach
    und wird deshalb aus dem Programm geschossen
    (OK, noch nicht amtlich, aber absehbar)
    Nicht trotzdem, sondern gerade deswegen!
     
  3. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat.1 will Informations- und Nachrichtenprogramme streichen

    Mehr oder weniger. Der Durchschnittsdeutsche nutzte das Medium pro Tag 3,5 Stunden. Damit steht das Medium schon recht weit im Mittelpunkt und hat damit allein schon durch die konsumierte Menge (~ 1300 Stunden pro Jahr) Einfluss auf den Zuschauer.
    Sollten die Inhalte daher rein wirtschaftlich bestimmte Flachschüsse sein, oder aber mehr als nur das?
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Sat.1 will Informations- und Nachrichtenprogramme streichen

    Ich bin auszubildender im 4 Lehrjahr.
    Aber egal. Falsche tatsachen aufstellen ist ja einfacher.

    Fernsehen und Radio sind für einen gesunden Bildungsgang und gesundem Nachrichtenkonsum genauso nötig wie Tageszeitungen und Bücher.
    Und das Tageszeitungen staatlichen gesetzen unterliegen und die Bücher Preise staatlicher Kontrolle hast du wohl einfach nur vergessen?
    Das Radio und Fernsehen für Menschen mit wenig Geld oft die einzige möglichkeit sind nachrichten zu konsumieren scheinst du auch zu vergessen.
    Und das die ÖR für randgruppen die von anderen sender nicht bedient werden wie Senioren, behinderte, blinde und taube hast du auch vergessen.
    Nein die soziale Unterstützung einer fernsehanstalt ist ja so unnötig und falsch.

    Hauptsache man hat wieder zu meckern. :rolleyes:
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Sat.1 will Informations- und Nachrichtenprogramme streichen

    Für sehr viele Menschen die einzige möglichkeit sich zu informieren.

    Deswegen gibt es auch die GRUNDversorgung. Und genau deswegen ist ein Radio und auch ein fernseher oft nicht zu pfänden...
     
  6. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Sat.1 will Informations- und Nachrichtenprogramme streichen

    Was machst Du denn für eine Ausbildung? :eek:
    Dachte eigentlich, dass 3 1/2 Jahre das maximale sind.......
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Sat.1 will Informations- und Nachrichtenprogramme streichen

    Ja und nun rate mal in welchem Jahr man ist wenn man das 3 vollendet hat und im Jahr "1/2" man ist?

    Richtig im 4. :winken:

    Übrigens auch im ausbildungsvertrag zu lesen.

    http://www.hwk-dresden.de/imperia/md/content/berufsbildung/82.pdf
     
  8. michaxx

    michaxx Gold Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat.1 will Informations- und Nachrichtenprogramme streichen

    ... ich bin gerade dabei meine Violine zu suchen...
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Sat.1 will Informations- und Nachrichtenprogramme streichen

    Und was hat eine geige nun mit dem Post oder gar mit dem ganzen Thread zu tun?
     
  10. michaxx

    michaxx Gold Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat.1 will Informations- und Nachrichtenprogramme streichen

    Ich wollte Deine Aussage nur musikalisch etwas unterstreichen - aber die Ironie kam bei Dir nicht an :rolleyes:
    Es gibt ja nun wirklich massenweise Möglichkeiten für jedermann sich zu informieren und oft nicht mal mit Kosten verbunden.
    Da braucht man die ÖR ja nun wirklich nicht mehr für, willkommen in 21 Jahrhundert!