1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat.1 will Informations- und Nachrichtenprogramme streichen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Juli 2007.

  1. Jazzman

    Jazzman Guest

    Anzeige
    AW: Sat.1 will Informations- und Nachrichtenprogramme streichen

    Mit dem schlechten Deutsch sind es dann schon zwei :rolleyes:

    (sorry Rock, geht nicht gegen Dich! aber für einen guten Gag verkauft man(n) schon einmal auch die Oma...)
     
  2. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    7.430
    Zustimmungen:
    443
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Sat.1 will Informations- und Nachrichtenprogramme streichen

    Oh, das/die erste(n) "Opfer" für den CL-Mittwoch! :eek: - Ansonsten kann nun Sat1 "zumachen".
     
  3. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Sat.1 will Informations- und Nachrichtenprogramme streichen

    Wenn ich die Nachricht richtig deute, dann bleibt uns "Akte" aber "erhalten". Vielleicht macht sich Ulli dann mal auf die Suche nach der verloren gegangenen Info-Offensive von Sat.1...
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    26.786
    Zustimmungen:
    10.042
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Sat.1 will Informations- und Nachrichtenprogramme streichen

    Wie wäre es mal mit einem guten Buch, einer Tageszeitung oder einem Kinobesuch? Ach nein, dann muß ich meine Freizeitgestaltung ja alleine finanzieren ... :rolleyes:
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sat.1 will Informations- und Nachrichtenprogramme streichen

    WEnn Sat 1 Guten Abend streicht, wird man diesen Sendeplatz in vielen Teilen Deutschlands nicht sehen. Hoffentlich haltet man sich an das Schema und dann wird es wieder auf LMAs geschoben, wenn Zuschauer das Programm nicht sehen können.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    50.679
    Zustimmungen:
    8.194
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sat.1 will Informations- und Nachrichtenprogramme streichen

    Das wievielte neue Senderprofil in den letzten 10 Jahren ist das jetzt? Das zwanzigste? Während RTL seit vielen Jahren nur minimale Korrekturen vornimmt, krempelt SAT1 mind. 1x im Jahr alles um und verliert trotzdem Quote :eek:

    Ich fürchte, dass die freiwerdenden Sendeplätze mit noch mehr Wiederholungen der Chart Show und neuen Call-in Formaten gefülllt werden. SAT1 muss dann aufpassen, dass sie nicht bald ins Visier der Medienanstalten geraten, die das ursprünglich genehmigte Senderprofil dann kaum noch vorfinden.

    Fakt ist auch..die 18:30 News bei SAT1 schrammen inhaltlich nur knapp an den "RTL 2 News" vorbei. Kein Wunder, dass den Zuschauern das auf Dauer zu dumm ist und sie die Flucht ergreifen. 5 Minuten Weltpolitk, je 1x Inland und 1x Ausland, dann 7 Minuten Trash/Boulevard und Wetter. Tolle Nachrichten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2007
  7. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sat.1 will Informations- und Nachrichtenprogramme streichen

    Wie schon ewähnt, von Nachrichten auf Sat.1 zu sprechen ist ein Witz. Aber trotzdem...N24 gehört doch dem gleichen Konzern an, da fragt man sich, wann wird N24 abgeschafft, mindert nur die Rendite. (ironisch gemeint)

    Viel schlimmer: Der Sender machte doch schon um die 20% Rendite. Das reicht nicht, also mehr Leute rausschmeißen. Zeitgleich genehmigt sich der Aufsichtsrat ne Gehaltserhöhug.

    Das ist die größte Sch... . Darüber sollte man sich richtig aufregen, nicht über die besch... Nachrichen und deren Wegfall.

    Wie hier mit Mitarbeiter (eigentlich das Kapital einer Firma) umgegangen wird, finde ich zum ******. Ohne die, gäb es keine Rendite, nicht mal schlappe 20%
    :wüt:
     
  8. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat.1 will Informations- und Nachrichtenprogramme streichen

    "akte" ist aber KEIN Infoformat! Es fällt in die Kategorie "Boulevard"! :p
     
  9. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    17.342
    Zustimmungen:
    1.669
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sat.1 will Informations- und Nachrichtenprogramme streichen

    Weniger Nachrichten- und Informationssendungen bei Sat.1, das bedeutet wohl mehr Sendezeit für Trash, Call-In und Wiederholungen. :rolleyes:

    Wenn mein eigenes Fernsehverhalten so betrachte stelle ich fest dass ich in den letzten Jahren wieder mehr ÖR-Fernsehen sehe. Tendenz: Weiter zunehmend, bei gleichzeitig fallendem Fernsehkonsum.
     
  10. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat.1 will Informations- und Nachrichtenprogramme streichen

    Ein Hoch auf die "Spielemacher"! Demnächst bei sat.1 von 11-19:00 und ab 23:00! :eek::eek::eek::eek: