1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat.1 will Informations- und Nachrichtenprogramme streichen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Juli 2007.

  1. michaxx

    michaxx Gold Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sat.1 will Informations- und Nachrichtenprogramme streichen

    Du hast aber schon gemerkt, dass ich einen Teil bei einem Vorschlag gesondert betrachtet habe? es mir also nur um einen bestimmten Bereich geht. Sowohl der Doku als auch der Unterhaltungsbereich kann sicherlich bedient werden und sicherlich auch gezielter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2007
  2. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.080
    Zustimmungen:
    1.759
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sat.1 will Informations- und Nachrichtenprogramme streichen

    Da fällt mir der schöne Begriff der Milchmädchenrechnung ein. Alle teuren und für die Masse wenig attraktiven Sendungen sollen also von den ör Medien produziert werden, während sich der Kommerz ausschließlich dem Massenmarkt hingibt.
    Für die Kommerzsender hätte dies den Vorteile:
    - die Auflage, teuere Nachrichten senden zu müssen, wäre vorbei.
    - die lästige ör Konkurrenz wäre man auch los.

    Ich bin nur verwundert, daß nun dieser Vorschlag kommt. Weiter oben war vom selben Autor noch zu lesen, daß die Kommerzfunker doch auch ein qualitativ hochwertiges Programm anbieten würden, wäre diese böse ör Konkurrenz nicht. Wenige Stunden später glaubt er offenbar selbst nicht mehr an die QUalitätsoffensive von RTL und Co.
     
  3. michaxx

    michaxx Gold Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat.1 will Informations- und Nachrichtenprogramme streichen

    habe ich das gesagt?

    wieder Unsinn - ich habe nur gesagt, dass die Aussage: Privat=schlecht, ÖR=gut zu simpel ist und auch einfach nicht stimmt.
    Gutes und schlechtes habe alle zu bieten.

    Offensichtlich liest Du meine Beiträge gar nicht wirklich und verweigerst auch das wirkliche Nachdenken darüber. Manche Teile ignorierst Du gänzlich, vermute mangels Antwort.

    Es geht mir auch nicht um RTL (abgesehen davon, dass - selbst wenn - es zig andere Sender gibt) oder ARD... wie gesagt, Du begreifst es nicht mal ansatzweise...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2007
  4. michaxx

    michaxx Gold Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat.1 will Informations- und Nachrichtenprogramme streichen

    ich habe den ÖR eingeräumt Angebote zu machen, allerdings im Wettbewerb - versuche doch einfach mal zu lesen...
     
  5. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.080
    Zustimmungen:
    1.759
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sat.1 will Informations- und Nachrichtenprogramme streichen

    Du wirst doch in der Lage sein, die Folgen deiner Vorschläge zu überlegen, oder?

    Von mir stammt diese Aussage zwar nicht, ich sah den Kommerzsendern sogar mit einer gewissen Erwartung entgegen, insbesondere als deren zweite Generation an den Start ging. Allein, die Erwartungen wurden enttäuscht.
    Ist es falsch zu behaupten, daß Kommerzsender alles der Rendite unterordnen und eben Informationsprogramme streichen, wenn sie nicht gerade vom Gesetzgeber zur Ausstrahlung verpflicht sind?

    Worauf fehlt dir denn eine Antwort?
    Gerade du kannst dich ja nicht über mangelnde Reaktionen von mir beklagen.
     
  6. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.080
    Zustimmungen:
    1.759
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sat.1 will Informations- und Nachrichtenprogramme streichen


    Das ist aber großzügig von dir. Dieser Wettbewerb existiert aber bereits. Die Meßlatte dafür nennt sich Einschaltquote, vielleicht hast du schon davon gehört?
     
  7. michaxx

    michaxx Gold Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat.1 will Informations- und Nachrichtenprogramme streichen

    :LOL: z.B. zum Thema GEZ (und Methoden) sowie zum Thema "Endgeräte" - Stichwort: es ufert aus. Man muß ja auch den Gesamtzusammenhang meiner Aussage sehen.
     
  8. michaxx

    michaxx Gold Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat.1 will Informations- und Nachrichtenprogramme streichen

    Wettbewerb: was will ich für mein Geld haben. Logisch schalten die Leute ein, bezahlen ja auch dafür...
     
  9. michaxx

    michaxx Gold Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat.1 will Informations- und Nachrichtenprogramme streichen

    Mir geht es eigentlich nicht um Free-TV, sondern um themenorientierte hochwertige Angebote.
    Eher Abo-Quote als fragwürdige Einschaltquoten.
     
  10. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    16.523
    Zustimmungen:
    1.224
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sat.1 will Informations- und Nachrichtenprogramme streichen

    Hier noch irgendwelche Zusammenhänge zu erkennen, ist nahezu unmöglich. :eek: