1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat.1 will Informations- und Nachrichtenprogramme streichen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Juli 2007.

  1. 956er

    956er Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Sat.1 will Informations- und Nachrichtenprogramme streichen

    Ich finde das ok, sind sowieso zuviele Nachrichten. Wenn ich die sehen will dann gucke ich N24. Das reicht dann. Im Allgemeinen interessiert mich das sowieso nicht. Sollen sie lieber mehr gute Dokus bringen. Ludolfs, American Choppers oder Miami Ink
     
  2. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sat.1 will Informations- und Nachrichtenprogramme streichen


    Genau, schön Programm für die geistige Unterschicht stand Informationen. :winken:


    Und bei N24 von Nachrichten zu sprechen ist auch "etwas" übertrieben. :LOL: :p
     
  3. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    19.402
    Zustimmungen:
    1.753
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sat.1 will Informations- und Nachrichtenprogramme streichen

    Du wirst doch jede Stunde 3 Minuten umfassend informiert. Mehr kannst du von einem privaten Nachrichtensender nun wirklich nicht erwarten.
     
  4. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sat.1 will Informations- und Nachrichtenprogramme streichen


    Joa und zwischendurch lernt man mit Sendungen wie "MM das Männermagazin" oder "N24 Transportwelt" halt fürs Leben. :LOL: :p
     
  5. 956er

    956er Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sat.1 will Informations- und Nachrichtenprogramme streichen

    Ja, ja, alle doof außer Du !
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    56.063
    Zustimmungen:
    18.800
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sat.1 will Informations- und Nachrichtenprogramme streichen

    Du sagst es doch selbst...:D Kein Wunder...
     
  7. doku

    doku Guest

    AW: Sat.1 will Informations- und Nachrichtenprogramme streichen

    Außerdem, sind Nachrichten genrell meist schlecht!...und wer will schon immer schlechte Nachrichten hören? :D ;)
     
  8. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sat.1 will Informations- und Nachrichtenprogramme streichen


    genau. also lieber frauen mit dicken Hupen oder Autos mit vielen PS zeigen. :eek:
     
  9. danielg.

    danielg. Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat.1 will Informations- und Nachrichtenprogramme streichen

    Habe gestern Abend noch zufälliger die Nachrichten ... eh entschuldigung News auf Sat1 geguckt. Die sollten von 0.15 Uhr bis 0.30 dauern. Stattdessen dauert sie bis 0.23 Uhr. Die Themen waren Beckhams Ankunft bei seinem neuen Klub in den USA und noch ein Thema, was aber in eine vernünftige Nachrichtensendung auch nicht reingehört. Die Typische Sat1 Klientel wird das nicht stören, dass die Nachrichten wegfallen, denn sie haben die gleichen Berichte eh schon bei Sat1 am Mittag, Sam, taff, Blitz und 18:30 gesehen.
     
  10. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat.1 will Informations- und Nachrichtenprogramme streichen

    Wenn ich mich recht erinnere, hatten die Sender der niegelnagelneuen SuperTVSendergruppe alle sehr wenige Informationssendungen. Das passt also ins Profil.

    Ansonsten wird nur der Trend unterstützt: Private wollen Nachrichten loswerden (ProSieben: kürzer, RTL: Regionales als Digitalkanal (Wie viele Deutsche wollten doch gleich Digitalfernsehen - siehe Umfrage von vor zwei Tagen), RTLII: Schlechter Witz, ansonsten zur Primetime Wüste).
    Sie mosern aber, wenn die ÖR mehr machen wollen. Besser kann es für die teils zu recht gescholtenen Digitalpläne der ARD gar nicht laufen. Die Privaten machen sich hier leicht unglaubwürdig.

    Wem die aktuellen Nachrichten zu viel sind: Umschalten! Ernsthafte Informationssendungen kann es kaum genug geben und es kann dem, dem das zu viel ist, wenigstens zugemutet werden, dass er Knöpfe auf der Fernbedieung drückt, wenn er sich von der Realität angeödet sieht.