1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat.1-Vorabend: "Einsatz in Köln" legt holprigen Start hin

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. April 2016.

1. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Anzeige
    Die Polizisten etc. sind echt. Die Täter, Opfer usw. sind keine Schauspieler, sondern normale Leute. Jeder kann sich dafür z.B. bei Filmpool bewerben.

2. Senso

Senso Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das merke ich aber auch dann direkt.
    Schaue vor allem die älteren Folgen "Achtung Kontrolle" ab und an mal ganz gern, aber sobald dann "Top Stories" unter dem Logo eingeblendet wird (meistens die zweite Hälfte der Folge), kräuseln sich mich direkt die Fußnägel wegen der schlechten Schauspielerei, dann schalte ich lieber weg.
    Ich hab mal vergeblich versucht mit einem Freund das nachzuäffen (incl. den Versprechern), evtl habe ich da mehr Talent, aber es ist schon eine Herausforderung, das SO schlecht hinzubekommen, wie die Laiendarsteller da oftmals. :ROFLMAO:
    Die Situationen sind auch so dermaßen unglaubwürdig bei dem gescripteten Material.
    Ich finde, es ist sehr einfach, die echten Fälle von den gespielten zu unterscheiden, z.B. weil viel zuviel Dramatisches in viel zu kurzer Zeit passiert oder andauernd irgendwelche "Zufälle", die den Fall dann innerhalb von 2 Minuten in eine andere Richtung treiben. Nee, das taugt nix.

"Mein Revier" schau ich auch gern, vor allem die Hoteltesterinnen, aber da kenne ich viele Folgen fast schon auswendig mittlerweile, so oft wie das schon lief. Die Gran-Canaria-Folge habe ich min. schon 5 mal gesehen. :D
    Aber ist halt lustig, wie die dann pikiert und angewidert mit ihrem weißen Testhandschuh im Hotelzimmer über die Klobrillen wischt und dann den Schnodder in die Kamera hält "Das kann ja wohl nicht wahr sein, bah ist das ekelig, hier wurde überhaupt nicht geputzt!" :D

Zuletzt bearbeitet: 5. April 2016
  3. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Glaub ich nicht.
    Polnischer LKW mit Kaputter Bremse, voll beladen über die Autobahn fahren, ohne die Abzusperren um zu drehen ?
    Oder beim Zoll, wenn die Chinesen ihr "chicken" mit bringen, und dann immer hoch und heilig schwören, alles gesund.

Ne das ist schon echt, merkt man auch am Verhalten der Typen.
    Brauchste nur mal die Sat1 Cops zu schauen, und dann 1x Achtung Kontrolle.
    Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Genau das meinte ich, da muss man nicht mal hinschauen. Da reicht das Hören schon. Selbst die Dialoge sind unter aller Kanone ;)

4. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Waren das noch Zeiten bei Sat1: um 19 Uhr GlücksRad und vorher die Addams Family bzw Bingo

Satsehen, Onkelhenry und ronnster gefällt das.