1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT 1 verschlüsselt?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von manas, 25. Juni 2006.

  1. ThomasM

    ThomasM Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    - GIBERTINI 85 CM + Multifeedhalter
    - 2x SPAUN DiSEqC 4/1
    - 3x INVERTO
    - Comag Sl 55
    - Dreambox 7025 mit 300 GB HDD
    Anzeige
    AW: SAT 1 verschlüsselt?

    @ratlos01

    ich hab ne spitzen idee für dich.

    Zieh nach Österreich und schon kannst du ORF usw. schauen und dann sogar noch die deutschen sender. Wär das nicht was für dich ?

    @manas

    Man sollte nicht immer was drauf geben wenn einer sowas sagt.
    Ich geb zu ist nicht schön, aber da er ja eh nix vernünftiges geschrieben hat solltest du einfach drüber hinwegsehen.

    Ich kann dir zwar nun auch keine Tips geben was mit deinem problem zu tun hat nur hat mich das einfach geärgert.

    Ich hoffe das du doch mal wieder reinschaust.

    Gruss
    Thomas
     
  2. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: SAT 1 verschlüsselt?

    Das Problem ist ja, dass auch ein Österreicher, der im Ausland lebt kein ORF sehen darf.

    (Was bei SF erlaubt ist)
     
  3. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: SAT 1 verschlüsselt?

    Aber auch nur theoretisch.

    Niemand wird wohl kontrollieren, ob er den Receiver+Karte mit nach Deutschland nimmt.
     
  4. ratlos01

    ratlos01 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    D-box 1 mit miesem empfang
    AW: SAT 1 verschlüsselt?

    Warum soll ich nach österreich gehen nur um diesen spezialsender empfangen zu können @ThomasM ?? wo ist der sinn? erst lesen dann schreiben oder wenn man kein plan hat klappe halten :)

    Ist nicht bös gemeint aber was einige hier schreiben ist einfach nur lächerlich.
    Ausländerfeindlich bin ich auch nicht hab ja nichts gegen österreicher oder gegen andere landsleute irgendwas.
    Möchte echt mal wissen ob sich einige meine beiträge richtig durchlesen oder überhaupt richtig lesen können?

    Was ich mín meinem vorigen posting schrieb ist trotzdem leider relität.
    Sollen die ösis ihren orf schrott doch behalten mir ist es egal aber österreicher sollten für deutsches TV zumindest 5-10 euro im monat blechen alles andere ist unfair.
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: SAT 1 verschlüsselt?

    Bis auf die ÖR können die doch nichts deutsches mehr empfangen?

    Pro7 gibt es als össi version genauso wie rtl.

    Außerdem ist es nicht unfair wenn die ÖR auch in österreich oder so empfangenw erden können.

    Sie haben nämlich keinerlei Nachteil dadurch dort empfangen zuw erden und keinen vorteil durch eine verschlüsselung.

    Übrigens wer das ORF als schrott bezeichnet muss auch rtl, pro7 und unsere ÖR als schrott bezeichnen ;).

    Das ORF sendet nämlich einen guten misch aus all diesen sendern.
     
  6. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: SAT 1 verschlüsselt?

    Und das habe ich mit Sozialneid bezeichnet, bei dem ich auch bleibe.

    Wenn du hier jemanden anklagen willst, dann solltest du das mit den ÖR tun und nicht die Leute die im Ausland die Programme gucken, die frei ausgestrahlt werden.

    Wenn du etwas umsonst bekommst, bist du bestimmt der Letzte, welcher das ablehnt.

    Also halt den Ball flach und fordere evtl. die Verschlüsselung der ÖR, denn eine andere Anklage steht dir nicht zu.
     
  7. ratlos01

    ratlos01 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    D-box 1 mit miesem empfang
    AW: SAT 1 verschlüsselt?

    Vor einigen jahren hab ich auch ein spezielles österreich-schweizer fenster von sat1,pro7 gehabt. Keine ahnung ob dieses werbefenster immernoch besteht?. Trotzdem würde ich drauf bestehen alle ÖR sender nur noch verschlüsselt im EU ausland und überhaupt überall verschlüsselt zu senden ausser in germany :).
    Da die privaten deutschen sender ein extra werbeprogramm scheinbar für österreich und schweiz ausstrahlen ist wohl kein ende abzusehen das die primitiven österreicher unser deutsches programm völlig umsonst geniessen können und hier noch über ausländerhass sprechen.
    Finde das unverschämt aber so sind se halt die ösis :(
    Versucht sowas mal in euerm eigenen land durchzusetzen mit den privaten und ÖR und betone wiederum darauf das ich nicht ausländerfeindlich bin sondern spezielle sachen die ihr für selbstverständlich findet die wir uns in deutschland bemühen aufzubauen siehe die privaten die ihr programm ständig verschlechtern und das liegt mit daran das ihr eure filme auf ORF und co ohne werbung empfangt und die deutschen sender ohne werbeeinahmen der österreicher bleiben! ATV+ und ORF sind mit den wenigen einahmen der österreicher sicherlich zufrieden da es sich nicht viel lohnt auf deutschen sendern wie RTL und co ösi oder schweizer werbung zu zeigen auf ORF gibts die filme ohne werbung


    Das ORF,ATV+ programm bezeichne ich deshalb als schrott weil sie alles grundverschlüsselt ausstrahlen ausser für österreicher. Das sendeprogramm ist nicht zu verachten die verschlüsselung und benachteiligung auf ausländischer seite schon deshalb hab ich auch nen hals aufs ORF.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2006
  8. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SAT 1 verschlüsselt?

    Schon interessant was hier kommt: Sozialneid, Ausländerfeindlichkeit. Viel ärgerlicher ist doch das wir einen EU-Binnenmarkt haben, angeblich sogar einen globalen Wettbewerb, nur für den Medienbereich heisst es schön Grenzen aufbauen.

    Es sollte doch eine Selbstverständlichkeit sein das man innerhalb Europas die ÖRs der Nachbarländer empfangen kann und sich das PayTV-Angebot der Wahl aussuchen kann.
    (Was die Spartenkanäle angeht, hier würden's auch Ton- und UT-Optionen tun. Also Wettbewerb unter den Plattformen um die beste Senderzusammenstellung.)
     
  9. maxxmaxx

    maxxmaxx Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SAT 1 verschlüsselt?

    @ratlos01

    was du schreibst ist spricht für sich selbst.
    und der einzige der hier primitiv argumentiert bist du!
    und solche pauschalisierungen kannst du dir sowieso sparen :mad:

    wer meinst du denn kassiert die einnahmen für die östereichischen werbefenster von prosieben sat1 rtl usw. ohne dafür eine wirkliche gegenleistung zu bringen?

    wenn rtl bzw pro7 und co interesse am österreichischen tv konsumenten hätten, dann könnten sie ja mehr programme als das guten morgen tv speziell für das österreichfenster produzieren!
    aber das scheint sich ja nicht zu lohnen, also werden wir mit dem gleichen schwachsinn beglückt wie die deutschen tv konsumenten!

    abgesehen davon steht es pro7 und co ja frei, sich um eine privatsendelizenz für österreich zu bewerben!

    und die verschlechterung des programms kannst du wohl nicht uns österreichern in die schuhe schieben! dafür sind allein die sender bzw die geldgier der aktionäre, denen sie gehören, und die deutschen tv konsumenten selber, schuld, die trotz des schwachsinns der da läuft einschalten!!
    denn da ihr deutschen ja offiziell den orf nicht empfangen könnt, kann daß den deutschen privatsendern auch keinen wirtschaftlichen schaden zufügen, zumal sie die rechte ja auch nur für deutschland gekauft haben!
    es steht es ja pro7 und ko ja frei, auch die austrahlungsrechte eines filmes für österreich mit zu kaufen, dann ist nichts mit werbefrei auf orf, aber obwohl das nicht viel mehr kostet, sparen sie sich das geld lieber.

    und der vergleich orf rtl bezüglich der werbung im film hinkt sowieso!
    rtl ist ein werbefinanzierter privatsender und orf ein öffentlich-rechtlicher.
    ich möchte sehen wie du reagieren würdest, wenn das zdf plötzlich eine film mit werbeblöcken unterbrechen würde!

    nur zur info: auf atv+ (auch ein werdefinanzierter privatsender) sind die filme genauso durch werbung unterbrochen wie bei rtl, prosieben,usw.!

    und die verschlüsselung hat seine ökonomische berechtigung: nur so kann man senderechte auf die 8 millionen österreicher begrenzen!
    außerdem ist der orf durch steuern (gis, analog zur deutschen gez) finanziert und so dem steuerzahler rechenschaft schuldig. ausstrahlungrechte für den ganzen deutschsprachigen raum sind da numal nicht drin.

    außerdem wenn es die deutschen privatsender nicht gäbe, wären auch die tv rechte für filme (hauptsächlich ja die amerikanischen) nicht so explodiert (die habe ja die preise selber in die höhe getrieben) und dann wäre es kein so ein problem die austrahlungsrechte für den deutschsprachigen raum zu kaufen!

    gruß,
    markus
     
  10. T-Mac3

    T-Mac3 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SAT 1 verschlüsselt?

    Warum holt ihr euch nicht einfach so ne ORF-karte im ebay ?