1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat.1 verlegt Nachrichten auf 20 Uhr - Moderator Peter Limbourg

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Februar 2008.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Sat.1 verlegt Nachrichten auf 20 Uhr - Moderator Peter Limbourg

    Weil Deutschland vielleicht zu altmodisch ist? Im Ausland fangen die Spielfilme
    doch zumeist auch zur vollen Stunde an... Also entweder schaue ich Nachrichten, dann auch ausgiebig, dafür habe ich dann aber den ganzen
    (Feier-) abend Zeit, und muss nicht bis 20 Uhr warten. Oder ich will einen
    Film sehen, dann aber nicht vorher mit Nachrichten "gezwiebelt" werden.
    Alles zu seiner Zeit. Und ich denke, das Erste ist zwar unverzichtbar, ebenso
    wie die öffentlich-rechtlichen. Aber das Sendeschema der ARD ist nicht das
    Grundgesetz, finde ich. Gleiches Recht für alle.
     
  2. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sat.1 verlegt Nachrichten auf 20 Uhr - Moderator Peter Limbourg

    Die Privaten könne das ruhig mal versuchen. Veränderung kann nicht schaden. Vielleicht findet es ja Anklang bei den Zuschauern. Ein bisschen Mut kann nicht schaden. Aber einige könnten darin wahrscheinlich eine Kampfansage an die Tagesschau sehen, was für ein Schwachsinn. Man sollte offen für Neues sein, meiner Meinung nach.
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Sat.1 verlegt Nachrichten auf 20 Uhr - Moderator Peter Limbourg

    Im ausland gibt es das aber schon jahrelang...

    Warum sollte man das hier ändern? Ob man nun 15 minuten länger gucken muss oder nicht?
    In Deutschland ist die primetime nunmal um 20:15 Uhr. Und dadran wird sich auch hoffentlich nichts dran ändern.

    Nach deiner Logik könnte jeder sender auch sein eigenen brei machen.
    der eine fängt um 20:30 an. der andere um 20 uhr. der andere um 20:15 usw. usf...

    @arte-neu Naja warum was neues ausprobieren wenn das alte gut läuft?
    Wenn müssen alle sender mitmachen und die primetime um 20 uhr anfangen.
    Ein bunter Mix aus 3 uhrzeiten brauchen wir nicht.
     
  4. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.255
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sat.1 verlegt Nachrichten auf 20 Uhr - Moderator Peter Limbourg

    Hindert etwa die Tagesschau die Privaten daran ihre Primetime um 20:00 Uhr zu beginnen?
    Oder wie soll ich den von mir zitierten Absatz verstehen?
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Sat.1 verlegt Nachrichten auf 20 Uhr - Moderator Peter Limbourg

    @Redfield die primetime hat sich auf Grund der tagesschau auf 20:15 eingebürgert.
     
  6. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.255
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sat.1 verlegt Nachrichten auf 20 Uhr - Moderator Peter Limbourg

    Das beantwortet aber nicht meine Frage!
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.891
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sat.1 verlegt Nachrichten auf 20 Uhr - Moderator Peter Limbourg


    Jaja. Bin mal auf die Quoten gespannt wenn Sat.1 seinen Kram 20:00 Uhr austrahlt. Quotentechnisch kann es nur bergabgehen.
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Sat.1 verlegt Nachrichten auf 20 Uhr - Moderator Peter Limbourg

    Warum?

    Einen zwang gibt es nicht aber eben eine absprache...

    Ist auch völlig richtig das es nur eine Zeit gibt und nicht zig verschiedene.
     
  9. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sat.1 verlegt Nachrichten auf 20 Uhr - Moderator Peter Limbourg

    Aber wieso? Das wäre doch toll. Ich schalte Sender A ein und schaue mir um 20 Uhr den Spielfilm an und stelle fest, dass er mcih langweilt, so habe ich die Möglichkeit auf Sender B zu wechseln und dort vielleicht ein interessantes Prime-Time Angebot zu bekommen. Bis heute hatte ich diese Chance nicht.

    Öfter habe ich mir einen Film ausgesucht um 20:15 Uhr und nach 5-10 Minuten festgestellt, dass er für mcih gar nciht so interessant wäre, und andere Filme kommen da eigentlich nciht mehr in Frage, weil sie ja schon seit 10 Minuten laufen.

    Wenn jeder seinen eigenen Brei macht, wäre das auch nicht schlecht, mal was neues und eine Chance.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2008
  10. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sat.1 verlegt Nachrichten auf 20 Uhr - Moderator Peter Limbourg

    Sogar Premiere hält sich an diese Abmachung. Was eigentlich nciht bräuchte. Ich könnte mir gerade auch im Pay-TV einen Beginn schon um 20 Uhr vorstellen.

    Dagegen wird heute 13th Street ja schon beinahe revolutionär mit ihrer Startzeit um 20:13 Uhr. ;)