1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat.1 und die Werbung

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Tommy_G, 20. Januar 2013.

1. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Sat.1 und die Werbung

Gibt es da denn überhaupt eine Grenze und wo soll die liegen?

Meines Wissens nach gibt es bei Werbung nur eine Tageshöchstgrenze für öffentlich-rechtliche Sender. Bei den Privatsendern gibt es (nach meinem Wissen) nur Einschränkungen, wie oft und in welchen Abständen eine Sendung durch Werbung unterbrochen werden darf.

Reine Werbesendungen (die als solche gekennzeichnet sind) darf man im Privatfernsehen meines Wissens nach theoretisch rund um die Uhr zeigen.

2. JackBauer

JackBauer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Seit wann ist das so? Ich habe weiterhin Restriktionen, auch bei der P7S1 HD Gruppe.

3. MrCrowley

MrCrowley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: AW: Sat.1 und die Werbung

Über KDG gab es noch nie Restriktionen.

Hab grad Braveheart geguckt. Ist trotz Vorspulen schwer erträglich gewesen mit der Werbung. Wer guckt sich das denn noch live an?

4. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Die Werbezeit wird auf den gesamten Tag berechnet und nicht auf jede Stunde.

Es gilt ein Richtwert von zwölf Minuten kommerzieller Werbung pro 60 Minuten. Dazu kommen noch Trailer, die somit maximal drei Minuten pro Werbeblock einnehmen. Pro Stunde wird also ca. 18 Minuten unterbrochen. Das gilt für alle Privatsender und nicht nur - wie hier beschrieben - für Sat.1.

5. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

menschen, die sich auch selbst geißeln! :rolleyes: