1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Sat-1-Umzug ist eine Tragödie! - Waren Sie schon mal in Unterföhring?"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. November 2008.

  1. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: "Sat-1-Umzug ist eine Tragödie! - Waren Sie schon mal in Unterföhring?"

    Geschäftlich ist er höchst sinnvoll.
    Es geht den Beschäftigen aber um ihr eigenes Schicksal. Die müssen mitgehen oder können gehen. Das ist die Pistole auf der Brust. Aber wie schon angemerkt, das betrifft keinesweg nur sie allein.
     
  2. Gast 984jr

    Gast 984jr Guest

    AW: "Sat-1-Umzug ist eine Tragödie! - Waren Sie schon mal in Unterföhring?"

    Auch Berlin zeichnet sich durch solche Rückzugsgebiete, zum Teil auch in der Stadt selbst, aus. Die Brandenburger Dörfer und Städte als Epizentrum der Tristesse abzutun, finde ich nicht gerechtfertigt. Berlin und die umliegenden Städte bieten einiges an Kultur, Entspannung und Natur.

    Es ist wirklich schön dort. Fragt Dieter Moor.

    Ansonsten bleibt mir nur zu sagen, dass ich mal auf die ersten Stimmen von Ex-Berlinern in München/Unterföhring gespannt bin, wie sie diese Umstellung letztendlich erleben, was die Lebensqualität anbelangt.
     
  3. ZappingTV

    ZappingTV Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: "Sat-1-Umzug ist eine Tragödie! - Waren Sie schon mal in Unterföhring?"

    Also wenn ich hier so manchen Mist lese schreiben hier wohl wirklich Leute vom Dorf.

    Die meisten Mitarbeiter bei Sat 1 sind nun mal Berliner und als Berliner liebt man seine Stadt, Städte wie Hamburg, Frankfurt oder München sind nett aber klein und die Abwechslung die diese Stadt bietet sehen die meisten von euch Tagestouristen nicht, weshalb der Berliner auch immer Hektisch ist, weil Ihr Touris mit 20 kmh durch die Stadt schleicht, da Ihr in solch einer Stadt schlicht weg überfordert seit. Vergleicht doch mal 17,3 Millionen Hotelübernachtungen in der Stadt 2007 mit eurem Ort.

    Wenn ich lese die Bavaria Filstudios sind dann näher dran, frage ich mich aus welchem Kaff du kommst, dass du nichts von den Filmstudios in Babelsberg gehört hast und die modernen TV Produktionsstätten in Adlershof.

    So manchem Techniker der eh den ganzen Tag vor nem Server sitzt und Computer sein Leben sind mag der Umzug egal sein, aber man bedenke auch, dass es Familien gibt die sich ein Haus Kind Familie zugelegt haben und die stehen jetzt vor dem nichts. Denn auf dem Arbeitsmarkt sieht es in Berlin nicht so rosig aus im Medienbereich. Viva MTV hat erst kürzlich 60 Leute entlassen.

    Außerdem muss man auch mitrechnen, dass hier weniger Produziert wird,und das zieht auch andere Produktions Firmen und Stätten mit in den Ruin.

    Ihr solltet teilweise etwas weitläufiger denken, statt vorzuschlagen andere Pendeln auch 100 km. Als Berliner hat man auch manchmal einen Arbeitsweg von 25 km und fährt 1h Stunde zur Arbeit, und das nennt man hier normal. Dafür schmieren manch andere in Deutschland schon ne Lunchbox. Also immer alles in der Relation sehen.
     
  4. trueQ

    trueQ Senior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Sat-1-Umzug ist eine Tragödie! - Waren Sie schon mal in Unterföhring?"

    Dass Du Münchner bist, ist angesichts des Blödsinns und der völligen Unkenntnis über Berlin, den Du hier zum Besten gibst, nicht zu übersehen. Naja, was will man auch von einem Bewohner des größten Provinzdorfs in Bayern anderes erwarten. Gegenüber München ist Berlin immer noch Weltstadt.

    Schon mal in Adlershof oder in Babelsberg gewesen? Offenkundig nicht.

    Das Berliner Umland ist mit Sicherheit nicht weniger Niemandsland als das Münchener Umland.

    Das kann nur jemand behaupten, der noch nie in Berlin gewesen ist (oder dessen letzter Berlin-Besuch mindestens 20 Jahre zurück liegt).

    Das gilt für die Städte und Gemeinden im Berliner Umland längst ebenso.

    Kunststück. München ist und bleibst nunmal ein Provinzdorf.

    Schön dass Du endgültig beweist, dass Du Berlin nicht einmal ansatzweise kennst.

    Inwiefern Luxus? Die Gewerbemieten in Berlin sind weitaus niedriger als im ganzen Großraum München. Auch die sonstigen Kosten sind in Berlin niedriger.

    Nach dieser Argumentation dürfte es in der Münchener City keinerlei gewerblich genutzte Flächen und Gebäude mehr geben. Nur ist dummerweise das Gegenteil der Fall.

    Gerade hast Du noch behauptet, dass Berlin für Sat1 viel zu teuer wäre...

    Wenn ich die Wahl zwischen Berlin und München hätte (und ich bin Besserverdienender) wäre die Wahl (ohne auch nur eine Sekunde nachdenken zu müssen) eindeutig: Berlin.

    cu

    trueQ (Exil-Franke in Schwaben)
     
  5. ZappingTV

    ZappingTV Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: "Sat-1-Umzug ist eine Tragödie! - Waren Sie schon mal in Unterföhring?"

    Schön zu lesen, dass HSE24, neun Live, Antenne Bayern und Premiere die Medienszene ist ....

    Hier mal eine kleine Auswahl was in Berlin sitzt und für mich Qualitativ besser ist.

    ARD Hauptstadtstudio Berlin
    CNN Deutschlandstudio
    Deutsche Welle TV-Berlin
    N24 Zweigstelle Berlin
    NTV Nachrichtenfernsehen
    ORF Hauptstadtbüro
    RTL Hauptstadtstudio
    Prosieben Hauptstadtstudio
    ZDF Hauptstadtstudio
    Viva
    MTV
    BBC Germany
    Deutsche Welle TV-Berlin
    Bayerischer Rundfunk Berlin
    France2


    Aber auch für Freunde der guten Unterhaltung 9live und HSE Fans haben wir etwas zu bieten:

    Beate Uhse TV
    Fernsehen aus Berlin ( FAB )
    Offener Kanal Berlin ( OKB )
    TVB
     
  6. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "Sat-1-Umzug ist eine Tragödie! - Waren Sie schon mal in Unterföhring?"

    [​IMG] Du willst doch nicht diese Minidependancen der TV Sender als Vielfalt betrachten? Oder anders ausgedrückt: Bei Eurer Medienvielfalt dürfte es für die SAT1 Leute ja dann kein Problem darstellen wieder einen Job in der Branche zu finden. Viel Erfolg beim Suchen für die Betroffenen!

    Juergen
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: "Sat-1-Umzug ist eine Tragödie! - Waren Sie schon mal in Unterföhring?"

    Du hast ASTRO TV vergessen!:winken:
     
  8. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Sat-1-Umzug ist eine Tragödie! - Waren Sie schon mal in Unterföhring?"

    Naja. Wer die selbsternannte Weltstadt Berlin so vehement verteidigt, sollte dann aber wenigstens selbst sachlich bleiben...

    Aber um den Streit, welche Stadt, welches Umfeld schöner ist, gehts hier doch gar nicht. Und eigentlich gehts auch nicht um die Zumutbarkeit eines Pendlerdaseins (wobei das zwischen München und Berlin eh nur in Form des "Wochenend-Pendelns" möglich wäre, was eine sehr teure Angelegenheit ist, da ja eine zweite Wohnung oder Hotel/Pension notwendig wird).

    Es geht drum, dass getarnt durch einen Umzug und Synergie-Geschwafel eine Massenentlassung durchgeführt wird. Das machen inzwischen nicht wenige Firmen. Sehr praktisch. Man hofft - berechtigt - darauf, dass viele Mitarbeiter von sich aus die Konsequenzen ziehen und sich was anderes suchen. Erspart viel Ärger und Geld für die Bosse. Das klappt selbst bei viel kleineren Entfernungen. Hab ich - indirekt, da nicht persönlich betroffen - bei einer Bank (da gings von Stuttgart nach München) selbst miterlebt.
     
  9. Comadevil

    Comadevil Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: "Sat-1-Umzug ist eine Tragödie! - Waren Sie schon mal in Unterföhring?"

    So schauts aus. Oder glaubt wirklich jemand, dass alles billiger wird, wenn alle mitgehen würden?
     
  10. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    AW: "Sat-1-Umzug ist eine Tragödie! - Waren Sie schon mal in Unterföhring?"

    Komisch als N24 damals von München nach Berlin gezogen ist , war es ok?? Komisch wenn eine Firma nach Berlin geht ist es gut , egal ob dann wo anderes welche Arbeitslos werden oder mit ziehen müssen. ABER sobald etwas Berlin verlassen will, dann ist die Hölle los. Wem interessiert Berlin? Das ist die am meisten runtergekommene Stadt Deutschlands die sich nur durch Bundesgelder halten kann.