1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-1-Streik: Erste Programmausfälle und Reaktionen vom Konzern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Januar 2009.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Sat-1-Streik: Erste Programmausfälle und Reaktionen vom Konzern

    Ich habe nicht gesagt das alle Mitarbeiter unschuldig sind.

    Nur setzt du mal wieder alle Mitarbeiter auf eine schiene.
    Sicherlich sind z.B. der Produktionsleiter für den Programminhalt verantwortlich.
    Nur ausführende Mitarbeiter wie kameramann etc. können dadran nunmal nichts ändern.
     
  2. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Sat-1-Streik: Erste Programmausfälle und Reaktionen vom Konzern

    Die können auch nichts dafür, deswegen halte ich auch den Beitrag von hopper als ausgemachten blödsinn ohne nennenswerten Inhalt.
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sat-1-Streik: Erste Programmausfälle und Reaktionen vom Konzern

    Dann nenn sie. Zack, Liste. Aber überprüfbar. Ansonsten seh ich keinen Grund, diese auszuklammern. Die fühlen sich hier eh nicht abgesprochen und sehen die Sache gleich. Immerhin hat dieses "Müllprogramm" den gesamten Sender ruiniert. Eine Krise überlebt der Sender eh nicht, da das gesamte kaufkräftige Publikum weg ist und nicht mehr zurück kommt.
     
  4. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Sat-1-Streik: Erste Programmausfälle und Reaktionen vom Konzern

    In prinzip ist es doch völlig egal, was Sat.1 für ein Programm sendet, es geht hier um Menschen die ihren Arbeitsplatz verlieren können, und nicht um irgend einen Programmschrot, man o man, solcher beiträge wie von hopper ****** mich an. :mad:
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Sat-1-Streik: Erste Programmausfälle und Reaktionen vom Konzern

    Warum sollte ich die nennen? (Mal abgesehne davon das ich keinen kenne der bei sat1 arbeitet).

    Jeder der irgendwas von einem Unternehmen versteht weiß das kleine Mitarbeiter nichts an den Inhalten der Firma ändern können.

    Und das gilt nunmal auch für einen Fernsehsender.
    Wenn z.B. die chartshows gedreht werden kriegt ein Kameramann den auftrag die Kamera da zu bewegen.
    Wie will er nun den Inhalt ändern?

    Es gibt nunmal hirachien bei Firmen.
    Aber das müsstest du doch eigentlich am besten wissen...

    War bei mir in der ausbildung nicht anders. Da konnte ich auch nichts einbringen oder kritisieren. Wurde ignoriert.
    Nach angaben von sat1 sind beim streikt auch die "kleineren mitarbeiter" beteiligt und nicht nur die "Befehlenden".
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sat-1-Streik: Erste Programmausfälle und Reaktionen vom Konzern

    Oh ja, und für Arbeitsplätze tun wir ja alles. Gibt's eigentlich schon Studien, wieviele neue Arbeitsplätze entstehen, wenn man den Drogenhandel freigibt? Noch zu hart, dann wie wäre es mit dem Organhandel? Auf der anderen Seite, hat der Konzern nicht die deutsche Version von "The Apprentice" produziert? Jo, wenn's gegen andere geht, dann sind diese Mitarbeiter mit wollüstiger Zunge an vorderster Front. Aber geht's dann man gegen die Mitarbeiter, dann wird geheult und geschriehen.
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sat-1-Streik: Erste Programmausfälle und Reaktionen vom Konzern

    War bei der Ausbildung/Probezeit auch nicht anders. Allerdings hab ich am ersten Arbeitstag auch nicht schon meine Abschlußrede in der Firma für den Ruhestand geplant. Und wenn man eh nur Kameramann ist, der einen Auftrag bekommt, dann kann man sich sehr gut in Berlin nach einem anderen Job umschauen.

    Klar interessiert mich der Kameramann nicht wirklich. Genauso wie sich der Kameramann nicht für meine Situation/meinen Arbeitsplatz interessiert. Oder den meiner Nachbarn. Oder den der anderen 20 Mio. Arbeiter. Wenn er das behauptet, ist er ein Lügner.

    Ich seh nur den Konzern und hinter diesem Konzern stehen Mitarbeiter. Und wenn dieser Konzern verschwindet, dann finde ich das für die Gesellschaft sogar gut. Und genauso weiß ich, dass nicht alle arbeitslos werden. Und auf der anderen Seite gibt es auch Arbeitslose in Unterföhring, die das gleiche Recht haben, einen neuen Arbeitsplatz zu bekommen. Und ja, wenn ich meinen Arbeitsplatz an einen anderen verliere, ist das genauso fair und gerecht. Steht jeden frei, es zu versuchen.
     
  8. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Sat-1-Streik: Erste Programmausfälle und Reaktionen vom Konzern

    Um hier mal was generell klar zustellen, ich kann zwar nicht das Geschrei wegen des Pendelns verstehen, und warum es hier jetzt erst ein Aufschrei gibt weil es Sat.1 Mitarbeiter trifft. Aber was ich auch nicht verstehen kann ist, das es hier welche gibt die sich freuen das andere vor der Arbeitslosigkeit bedroht sind, nur weil sie das Programm ihres Arbeitgebers für grottenschlecht halten. Das zeugt meines Erachtens von schlechten Charakter.
     
  9. dasteil

    dasteil Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2002
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Promax HD
    Kathrein MSK125
    Kathrein MSK33 (full)
    AW: Sat-1-Streik: Erste Programmausfälle und Reaktionen vom Konzern

    und sollte während des streiks das bild dunkel werden, würde aus n24 eben ein reiner dokusender werden...
    sat1 konnte immer noch auf unterföhring zurückgreifen.

    irgendwie hast du echt ein problem zwischen post-production, technik, usw... und programmverantwortlichkeiten zu differieren...:confused:
     
  10. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Sat-1-Streik: Erste Programmausfälle und Reaktionen vom Konzern

    Sag mal, was ist den dir über die Leber gelaufen, langsam hab ich das gefühl du hast dich bei Sat.1 beworben, und die haben dich nicht genommen. :rolleyes: