1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-1-Streik: Erste Programmausfälle und Reaktionen vom Konzern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Januar 2009.

  1. radio bino

    radio bino Guest

    Anzeige
    AW: Sat-1-Streik: Erste Programmausfälle und Reaktionen vom Konzern

    Lohnen ist ne andere Sache, gut es gibt Leiharbeitfirmen die eine sogenannte Auslöse Zahlen, womit man die Pension bezahlt, aber das wird nach ein halbes Jahr auch halbiert. Ich kenne ein Kollegen der wurde von einer Firma übernommen, hat ein höheren Stundenlohn gehabt, aber nach dem er die Pension aus eigener Tasche bezahlen musste hatte er weniger Geld als vorher, also um ehrlich zu sein, nein lohnt sich nicht, aber was willst du machen, als Hartz 4 Empfänger zu hause sitzen und dich als Schmarotzer beschimpfen lassen, oder lieber für ein mickriges Gehalt, arbeiten gehen?
     
  2. MontgomeryBurns

    MontgomeryBurns Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sat-1-Streik: Erste Programmausfälle und Reaktionen vom Konzern


    Ich denke, dass ist immer individuell. Wenn man unterm Strich weniger als ein H4 Empfänger im Monat übrig hat, lohnt sich das nicht. Ob man dann den Weg des "Faulenzens" einschlägt, ist natürlich eine andere Sache.
     
  3. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Sat-1-Streik: Erste Programmausfälle und Reaktionen vom Konzern

    Sicher ist das individuell, aber gerade als Leiharbeiter hast du auch die Hoffnung ( ich glaube nach 9 Jahren nicht mehr daran) irgendwann, irgendwo fest übernommen zu werden, und wen du zum Arbeitsamt gehst bekommst du eine Liste mit Zeitarbeitsfirmen, es ist eben so das man an solche Moderne Sklavenhalter nicht mehr vorbeikommst, als ungelernter sowieso nicht, und bestimmte Berufsgruppen auch nicht. Ich habe z.B Zierpflanzen-Gärtner gelernt, ein Beruf wen du mal draußen bist, kaum noch rein kommst. Dann bleibt dir nichts anderes übrig als ein Job bei einer Zeitarbeitsfirma anzunehmen, wenn du nicht willst das die Decke dir auf den Kopf fällt, und einigen Usern nicht auch noch Munition geben willst, dich als Sozialschmarotzer abzustempeln (Das musste ich loswerden)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Januar 2009
  4. MontgomeryBurns

    MontgomeryBurns Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sat-1-Streik: Erste Programmausfälle und Reaktionen vom Konzern


    Das kann ich mir vorstellen. Ich hatte zwar das Glück bisher, immer nur fest angestellt zu sein. Aber die Angst, den Job zu verlieren, ist Riesengroß. Und dann ist man schneller in H4 als man gucken kann.
    Drück Dir trotzdem die Daumen, dass es irgendwann mit einer Festanstellung klappt... auch wenn man nach 9 Jahren kaum noch Hoffnung hat.
     
  5. dasteil

    dasteil Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2002
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Promax HD
    Kathrein MSK125
    Kathrein MSK33 (full)
    AW: Sat-1-Streik: Erste Programmausfälle und Reaktionen vom Konzern

    pendeln hin oder her...
    wenn man hier in berlin ein bald abbezahltes haus und familie an der backe hat, findet es wohl keiner hinnehmbar, wöchentlich hunderte kilometer weit weg zu fahren.

    erst presst saban 2 millarden aus dem laden, dann kauft kkr permira einfach mal im namen von P7S1 sbs und schon hat der komplex 4 millarden schulden.
    alles auf kosten der mitarbeiter.
    wenn ihr euch mal in die lage eines dort angestellten versetzen könntet, würde keiner der hier lesenden das für gut befinden.

    und auch wenn es manchem leiharbeiter oder pendler "dreckig" geht und er unzufrieden ist, sollte das nicht zur normlität für alle werden.

    ich bin da eher der meinung, nicht andere verdienen zu viel, sondern die meisten zu wenig!

    desweiteren geht es um absolut lächerliche abfindungsangebote, seitens der geschäftsführung.

    pikant an der geschichte ist noch, dass beim erst kürzlich umgezogenen n24 (auch p7s1-kette) kurzzeitig streikposten standen.
    auch waren schilder an die bürofenster (von aussen, n24 sitzt tlw. im EG), mit dem aufruf zum streik, bzw. zur 16:00 Uhr kundgebung in der jägerstrasse geklebt.

    aber die leutchen, welche sich mit in die neuen n24 räume am potsdamer platz gerettet haben sind wahrscheinlich heilfroh und vergessen dabei die solidarität mit ihren seit jahren bekannten kollegen, welche NOCH in der jägerstrase arbeiten "dürfen"...
     
  6. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Sat-1-Streik: Erste Programmausfälle und Reaktionen vom Konzern

    Und, weil es jetzt die Mitarbeiter von Sat.1 trift ist es auf einmal ein Himmelschreiende Ungerechtigkeit, ich will zwar auch nicht das es zur Normalität wird, aber was willst du machen, es gibt in Deutschland Tausende die ein abbezahltes Haus und Familie haben, die wöchentlich hunderte Kilometer weit fahren müssen, da hat bis jetzt auch keiner danach gekräht, das Leben ist nun mal kein Wunschkonzert, heutzutage muss man sich darauf einrichten das man trotz Haus und Familie pendeln muss, gerade jetzt wo wir diese Finanzkrise haben sollte man froh sein überhaupt ein Job zu haben, ich kenne Kollegen, die wurden teilweise bis nach Schweden geschickt, die haben auch Haus und Familie, und konnten es sich nicht aussuchen, da heißt entweder du fährst oder du kannst dir deine Papiere holen, und das ist schlimmer als das was den Sat.1 Mitarbeitern nun zu stößt, weil du als Leiharbeiter nie weist wie lange du wo eingesetzt bist, und wann du wider deine Koffer packen musst. Das ist nicht schön aber es ist so.
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sat-1-Streik: Erste Programmausfälle und Reaktionen vom Konzern

    Sat.1 Mitarbeiter und ihr Verblödungsprogramm - und dafür auch noch Mitleid zeigen. Da sind mir ja gierige Bänker sympatischer.
     
  8. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Sat-1-Streik: Erste Programmausfälle und Reaktionen vom Konzern

    Deine Beiträge hatten auch schon mal mehr Substanz.:rolleyes:
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Sat-1-Streik: Erste Programmausfälle und Reaktionen vom Konzern

    Außerdem denke ich das gerade die kleineren Mitarbeiter die nur ausführende Kraft sind für das Programm sicherlich nichts können.

    Oder kann ein Kameramann das Programm ändern? Oder gar ein Kabelträger?
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sat-1-Streik: Erste Programmausfälle und Reaktionen vom Konzern

    Ja, ja. Grundsätzlich ist immer niemand schuld und all das böse machen immer nur die anderen. Das Management denkt sich sicherlich das "Müllprogramm" nicht aus, die sind viel zu sehr damit beschäftigt, das Geld zu zählen. Soviel ist mal Tatsache. Und wenn in der Tat auch keiner der Mitarbeiter was zu sagen hat, oder nötig ist, oder überhaupt nur im entferntesten am Programm beteiligt ist, na dann spielt der Streik überhaupt keine Rolle. Die Anwirkungen des Streiks auf den Sender Sat.1 dürften dann in etwa den Auswirkungen auf den Sender CBS5 entsprechen.