1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat.1 stellt "K11" und "Lenßen & Partner" ein

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von D.F!, 28. August 2009.

  1. Teletubbie

    Teletubbie Senior Member

    Registriert seit:
    5. November 2008
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Sat.1 stellt "K11" und "Lenßen & Partner" ein

    Ich schau mir schon öfter mal sat1 an.
    Finde die die derzeiten "wochenshow" und hausmeister krause wiederholungen immer ganz lustig weil ich die noch aus meiner jugend kenne.
    K11 und lenßen schalt ich auch öfters mal ein,dieses format war für mich immer eine abwechslung zum RTL programm mit mitten im leben usw..

    @r64 was meckerst über asterix? zudem läuft der eh nur im sommerloch.

    Und so US krimis wie navi cis,24,lost und was es alles gibt find ich eben müll,würde sowas nie einschalten.

    Und die neuen Zwei bei Kallwass folgen werden tatsächlich in 4/3 produziert.
     
  2. Stitch

    Stitch Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips D-Box Sat, Debug- Mod. Linux Neutrino (sportster- Image)
    Nokia D-Box Kabel, Debug- Mod. Linux Neutrino (sportster- Image)
    AW: Sat.1 stellt "K11" und "Lenßen & Partner" ein

    Von mir aus könnten die ihren gesamten Sendebetrieb einstellen, nicht nur diverse Sendungen, die keiner sehen will. :D
    Ich schalte schon lang gar kein Sat1, RTL & Co. mehr ein. Diese Programme sind in meinen Augen völliger Unrat! Mal ganz davon abgesehen, was da nur noch an mieserablen Mist gezeigt wird, sind diese Sender auch nur noch reines "Werbefernsehen".
    Früher gab es im Verlauf eines Spielfilms eine kurze Unterbrechung, zwecks Werbung. Heut gibts da nur noch kurze Unterbrechungen der Werbung, um dazwischen einen Spielfilm, in vielen Fragmenten zu zeigen. Dann noch diese nervigen Programmvorschauen, nach jedem "Werbeblock" und diese total nervigen Einmblendungen im laufenden Film, die oft fast den halben Bildschirm überdecken!
    Da muß ich mich wirklich fragen, gibts wirklich Leute, die sich das antun?
    Als ich neulich meine D-Box für Kabel bekommen habe, hab ich nach dem Suchlauf gleich das als erstes gemacht: Alle Privaten GELÖSCHT, 1 & 2 mit ORF 1/2 belegt, dann alle ÖR aus Deutschland und das Schweizer Fernsehen.
    Was Kommissar Rex betrifft, der hier ja auch angesprochen wurde, zum Glück arbeitet der ORF bei den neuen (leider aber weniger guten) Folgen mit dem ZDF zusammen und die Zuschauer in Deutschland können die Serie nun dort, völlig "Spam- Frei" sehen.
    Zum Glück hab ich hier jetzt eine gute Alternative, um meine gern gesehenen Sendungen wie, Kommissar Rex, Der Bulle von Tölz, Balko oder Alarm für Cobra 11, ohne Werbung sehen zu können. Das läuft/lief zum Glück alles auch im ORF.
     
  3. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Sat.1 stellt "K11" und "Lenßen & Partner" ein

    Wenn einer sich schon als Fan von Kanal Telemedial ausgibt,dann wundert es mich nicht wenn man auch auf solch ein Müll steht. :eek:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. August 2009
  4. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.352
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sat.1 stellt "K11" und "Lenßen & Partner" ein

    Diese Sat1-Serie war ziemliches Trash-Fernsehen.
     
  5. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat.1 stellt "K11" und "Lenßen & Partner" ein

    Der schwächste fliegt war aber bei RTL !!! Mit der nervigen Zitlow. Die Show läuft heute noch bei der BBC, aber die Moderatorin da finde ich genauso unsympathisch.Man muss wohl penetrant und dominant rüberkommen um das moderieren zu dürfen.

    Akte war früher wirklich mal gut und vor allem hoch voll journalistisch qualitativen Beiträgen.

    Aber die haben total abgenommen. Entweder machen sie irgendwelche Internetportale runter wie Studivz (wirkt auf mich immer wie ein Rachefeldzug gegen die Betreiber), testen Eis-Creme auf der Straße (auch das gibts zur Genüge im Nachmittags TV) oder sie zeigen Diäten !!!

    Sorry, aber Sendungen die zeigen wie der "böse Staat" die armen Mittelständler beutelt laufen zur genüge schon am Nachmittag bei RTL und Pro7. Dafür brauhe ich nicht nachts einschalten.

    Der Spruch wurde ja auch von "Reporter decken auf" zu "Reporter kämpfen für Sie" verwässert. Also der Enthüllungsjournalismus der das Format früher mal so ausgemacht hat spielt nur noch eine seeehr untergeordnete Rolle.

    Früher konnte ich die Stunde gespannt verfolgen, weil mich jeder Beitrag gefesselt hat, aber inzwischen interessiert mich kaum mehr als die Hälfte wenn ich denn mal einschalte (selten genug weil ich eigentlich keine Privaten schaue).

    Den selben Verfall kann man bei Galileo, Sam und Taff (Pro-7) feststellen.

    Bei Akte kommt noch dazu, was mich seit Ewigkeiten stört: Nach einem Beitrag wird was angekündigt, und der Moderator sagt "JETZT bei Akte 09".
    Da fühle ich mich jedesmal sowas von über den Tisch gezogen, weil man denkt, endlich was was mich interessiert - und dann kommt Werbung!

    Das ist doch ne glatte Lüge wenn man sag JETZT und stattdessen Werbung zeigt. Andere Sender sagen dann "GLEICH bei Galileo". Das ist ja auch in Ordnung.

    Ansonsten muss ich Stitch recht geben bei allem was er sagt. Wochenshow war wirklich genial damals! Aber wie alles bei Sat 1 was gut war hat man auch das aufgegeben. Das aktuelle Programm ist Völlig nichtssagend . Die Schwestersendet NET -5 und 5TV sind nicht so mies.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2009
  6. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Sat.1 stellt "K11" und "Lenßen & Partner" ein

    Übrigens läuft "Der Schwächste fliegt" im Original als "The Weakest Link" auf BBC immer noch erfolgreich. Die Verschlechterungen im Programm sind bei der gesamten P7S1-Gruppe zu erkennen. Jeden Tag gibt es bei "Abenteuer Leben" einen Beitrag über ein übergroßes Schnitzel.
     
  7. RaffaelK

    RaffaelK Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S Receiver: Kathrein Euroline DVB-Sat-Receiver UFE 305/S
    AW: Sat.1 stellt "K11" und "Lenßen & Partner" ein

    Naja ich meine Eben diese Sendung wo bei TVTotal mit "Superbrain" die ganzen Sendungen gezeigt hat.

    Also das mit Akte stimmt leider auch, aber es ist immer noch besser als manch andere Sendungen.
    Früher zum Beispiel war für mich Sonntag Spiegel TV auf RTL Pflicht, jedoch werden auch dort die Themen immer dümmer. Ob ein Baum 100 Jahre alt ist, oder inwieweit wo etwas wächst interessiert nicht die Bohne.
    Es gibt nur noch wenige Formate die sowohl kritisch sind, als auch sehenswert. Also ich muss sagen, dass ich Sat 1 nie wirklich so oft geschaut habe. Natürlich auch ein paar Sendungen, aber das Vorabendprogramm hat mich noch nie großartig interessiert.

    Was ich mich allerdings Frage ist, wie sich RTL2 überwasser halten kann.
    Die könnten doch auch ihr Abendprogramm auf Super RTL abends laufen lassen und nur ein paar Sendungen im Mittagsprogramm dazu nehmen.
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Sat.1 stellt "K11" und "Lenßen & Partner" ein

    RTL2 könnte sicherlich nicht ihr Programm auf SRTL zeigen. Allein schon weil es im Grunde ganz andere Teilhaber sind bei den beiden Sendern.

    RTL2 kann sich recht gut mit den "Jugendlichen" über Wasser halten. "The Dome", "Big Brother" usw. usf.

    Und auch der scifi Fan kommt bei denen neben Tele5 immer noch am besten zum Zug.
     
  9. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Sat.1 stellt "K11" und "Lenßen & Partner" ein

    Hauptsache "Toto & Harry" wird mal in 16:9 produziert. Die Zweitverwertung erfolgt auch bei N24, nur da wird das 4:3-Bild auf 16:9 beschnitten.
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Sat.1 stellt "K11" und "Lenßen & Partner" ein

    Toto&Harry sind doch alles uralte Folgen? Oder wird da tatsächlich noch neu gedreht?