1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat.1 stellt "K11" und "Lenßen & Partner" ein

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von D.F!, 28. August 2009.

  1. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sat.1 stellt "K11" und "Lenßen & Partner" ein

    Lenßen hab ich neulich mal mitten in der Nacht gesehen.
    Anfangs dachte ich, dass das eine Comedyserie ist - so eine Art Krimiparodie.
    Bis ich irgendwann merkte, dass SAT1 seinen Zuschauern sowas im Ernst vorsetzt. Da war ich ziemlich schockiert. :winken:
     
  2. Mondmann

    Mondmann Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    MDCC Digital Familie
    AW: Sat.1 stellt "K11" und "Lenßen & Partner" ein

    Wird auch echt langsam Zeit das der Schrott nicht mehr gesendet wird. Nun noch die Gerichtsshows weg, dann haben wir das auch hinter uns.:winken:
    Am Anfang konnte man sich das ja anschauen weil es neu war, aber nach einer weile merkte man immer mehr wie schlecht die Sendungen wurden.
     
  3. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sat.1 stellt "K11" und "Lenßen & Partner" ein

    Ich kenne diese Sendungen gar nicht.
     
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sat.1 stellt "K11" und "Lenßen & Partner" ein

    Nichts versäumt. :D
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sat.1 stellt "K11" und "Lenßen & Partner" ein

    Na endlich.
     
  6. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sat.1 stellt "K11" und "Lenßen & Partner" ein

    Das Hauptproblem von Sat.1 ist die Zielgruppe. Heute funktionieren die deutschen Produktionen nicht mehr so gut wie früher. Telenovelas haben den Zenith längst überschritten, Comedy floppt ebenso. Das Programm ist zu seicht und gerade für die jüngere Zielgruppe uninteressant. Mehr US-Ware wäre vielleicht der Weg aus der Krise. Mit Navi CIS und Criminal Minds holt man ja schon auf lange Zeit gute Quoten. Ich frage mich auch woher Sat.1 die finanziellen Mittel nimmt. Mit der Masse an gefloppten Formaten müssten die doch schon längst insolvenz angemeldet haben.
     
  7. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sat.1 stellt "K11" und "Lenßen & Partner" ein

    Heute sind sie ja meist auch gnadenlos schlecht. Der Oberhammer auf RTL war ja seinerzeit "Haialarm auf Mallorca".

    Wenn ich da an die Krimis von Edgwar Wallace denke; die waren so gut umgesetzt, da hätte man denken können sie kämen tatsächlich aus England. Das bekommt man heute garnicht mehr hin. Und die jungschen Comedians auf RTL&Co. kann man doch knicken. Allein waren einige mal richtig gut. Seit dem die von den Sendern aber dauerhaft verwurstelt werden nerven die einfach nur noch.

    Ich würde mir heute auch noch solche Sachen wie Nightwash anschauen, hätte ComedyCentral die Sendung nicht verhunzt (Werbung, Einblendungen etc.).
     
  8. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat.1 stellt "K11" und "Lenßen & Partner" ein

    Nein völlig falsch.

    Das Problem beim Frauensender mit dem bunten Ball ist ja wohl eher die offensichtliche Inkompetenz und völlige Konzeptlosigkeit der Geschäftsleitung ! Das Programm ist seit Jahren eine einzige Baustelle und wird dazu immer femininer und langweiliger.

    Alles was da wirklich gut läuft wird oder wurde eingestellt (Sk Kölsch, Komissar Rex, Glücksrad, Geh aufs ganze, Wolfs Revier) bzw. derart verunstaltet dass es mit dem ursprünglichen Programm nichts mehr zu tun hat (Lisa verliebt in Berlin).

    Statt dessen hat man alles Geld was noch da war in Monsterproduktionen gesteckt wie dieses unsägliche Schmetterlinge im Bauch was nur ein Abklatsch war von Lisa verliebt in Berlin. Das meiste davon war ja wohl ein Totalreinfall!

    Und wann hat einer zuletzte einen neuen Film auf Sat1 gesehen? Gerade die Schnulzen am Dienstag sind doch oft von 2004, 2006 oder noch älter und laufen jedes Jahr einmal , zb Asterix.

    An Shows werden auch immer nur die Eigengewächse Höcker, Sinnen und Egon-Balder aus der Mottenkiste gekramt wie sie vor der Kamera Klamauk machen. Und der Funfreitag reißt schon seit Jahren nichts mehr !

    Die letzten Sendungen die noch was gerissen haben (Champignongs League mal ausgenommen) waren doch diese Dokugeschichten wie Niedrig und Kuhnert oder eben K-11 .

    Das ist mir völlig unbegreiflich warum man die nu auch noch abschießt. Wenn die so weitermachen stehen die bald ohne Zuschauer da.

    Sind die eigentlich schon nach München umgezogen zu Pro7 ?? Die sollen mal auch noch die Gerichtssendungen absetzen, dann brauch man gar nicht erst umziehen sondern kann gleich den Staat um Hilfe anbetteln...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2009
  9. RaffaelK

    RaffaelK Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S Receiver: Kathrein Euroline DVB-Sat-Receiver UFE 305/S
    AW: Sat.1 stellt "K11" und "Lenßen & Partner" ein

    Am besten wäre doch wenn "der Schwächste fliegt" wieder ins Programm genommen wird. Ich sage nur "Müsli Müsli Jiam Jiam Jiam..."

    Naja das einzige was ich bei Sat 1 schaue ist manchmal Akte 09, aber an sich sonst garnichts.
     
  10. ironz

    ironz Gold Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    aonTV MediaBox
    AW: Sat.1 stellt "K11" und "Lenßen & Partner" ein

    geht mir auch so...werde bestimmt nicht um "K11" und "Lenßen & Partner" trauern.