1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat.1 steigt in Berichterstattung bei der Tour de France ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Juli 2007.

  1. taddie

    taddie Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV
    Anzeige
    AW: Sat.1 steigt in Berichterstattung bei der Tour de France ein

    ard und zdf haben sat.1 die übertragung erlaubt:
    http://www.zdf.de/ZDFsport/inhalt/24/0,5676,5569208,00.html
     
  2. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat.1 steigt in Berichterstattung bei der Tour de France ein

    Du sagst also: "Wenn schon verlogen, dann richtig. Und wenn mal einer was dagegen sagt, dann wäre der verlogen in sich selbst."
     
  3. Falaise

    Falaise Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sat.1 steigt in Berichterstattung bei der Tour de France ein

    der einzige der hier sinnfrei handelt ist nun mal sat.1, die wie schon mehrfach hier angesprochen nicht fähig sind solch ein sportereignis sinnvoll zu kommentieren, sondern es zu einer show und werbeveranstaltung verunstalten.

    finds absolut witzig, wie manche leute hier sich persönlich angesprochen fühlt, wenn man sender kritisiert. und anstatt seine meinung preiszugeben, gleich auf andere losgehen, SINNLOSER GEHTS KAUM
     
  4. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sat.1 steigt in Berichterstattung bei der Tour de France ein

    Dachte, die Meldung wäre ein Witz. :eek:
     
  5. Jupp87

    Jupp87 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DSR 5600 (DVB-S, MHP)
    Skymaster DTL 1000 (DVB-T)
    SEG-Röhrenfernseher 70cm, 16:9 (TV)
    Eltax AVR 320 (5.1-Verstärker)
    AW: Sat.1 steigt in Berichterstattung bei der Tour de France ein

    In meinen Augen ist das Vorgehen der ProSiebenSat1-Gruppe, sich die Rechte für die Tour de France (TdF)-Übertragungen in Deutschland zu sichern, sehr durchsichtig:
    man will vor allem gegen die öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten polemisieren, die sich konsequenterweise entschieden haben, die Übertragungen der TdF einzustellen, nachdem man den Beteuerungen der Radsportverantwortlichen für eine mehr oder minder saubere TdF geglaubt hat und dem Radsport eine Chance gegeben hat, diese Erwartungen jedoch wieder bitter enttäuscht wurden.
    Dass es bei den Überlegungen auf Seiten von Pro7Sat1 auch eine Rolle gespielt hat, jetzt gerade aus einem "missionarischen" Bewusstsein weiter über die TdF zu berichten, halte ich für marginal.
    Auch wenn man sicher darüber streiten kann, ob die Absetzung der Übertragung - wie von öffentl.-rechtl. Seite geplant - im Radsport etwas verändert hätte, so ist das Vorgehen von Pro7Sat1 jetzt nur kontraproduktiv und bringt rein gar nichts, denn es geht so weiter wie je zuvor (außer, dass die Übertragungen bei ARD/ZDF schon alleine vom Bildformat her anspruchsvoller waren).

    Daneben glaube ich, dass Sat.1 sich mit diesem Vorgehen bei der Medienaufsicht in Rheinland-Pfalz, die schon eine Überprüfung der Sendelizenz nach der Einstellung fast aller Informationssendungen ankündigte, nicht gerade beliebt gemacht hat. Nicht, dass man sich da selbst eine Falle gestellt hat?
     
  6. chinchi

    chinchi Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    D - Box 2 (mit dem bösen, bösen Neutrino),
    TechniSat Digital PK
    AW: Sat.1 steigt in Berichterstattung bei der Tour de France ein

    Hi,

    wo bitte, haben die sich über SAT1 unterhalten?

    Ewig lange Werbung? Selten mehr als 120 bis 150 Sekunden.

    Und die Herren Migels und Jansch sind die Fachleute schlechthin.

    Bist Du sicher, daß Du wirklich Eurosport eingeschaltet hattest? :D

    Grüße aus Hanau

    chinchi
     
  7. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    14.606
    Zustimmungen:
    2.564
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sat.1 steigt in Berichterstattung bei der Tour de France ein

    Um das nochmal klar zustellen.
    Ich hab von Sat1 auf Eurosport umgeschaltet, weil ich die Sat1 Übertragung nicht mehr schauen konnte und wollte.

    Also von 16 bis 16:20 war glaube ich Werbung auf Sat1, das war mir dann zu viel.

    Andauernd ging es darum, das man die Tour zeigen wolle, da man auch für den Kampf gegen Doping ist. Immer und immer wieder haben die erklärt wieso die Tour jetzt von Sat1 übertragen wurde.

    Bei Eurosport waren die Kommentatoren besser und Werbung gab es da nur ganz kurz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2007
  8. chinchi

    chinchi Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    D - Box 2 (mit dem bösen, bösen Neutrino),
    TechniSat Digital PK
    Hi,

    Speedy, da habe ich Deinen Beitrag mißverstanden.

    Nichts für ungut. :winken:


    Grüße aus Hanau

    chinchi
     
  9. msv

    msv Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DSR2010/02 DVB-S-Receiver
    AW: Sat.1 steigt in Berichterstattung bei der Tour de France ein

    um 21.50 Uhr gibts heut im WDR übrigens ein "WDR extra" zum Thema Was wird aus dem Sport im Fernsehen?

    heute | 21.50 - 22:30 | WDR
    WDR extra: Was wird aus dem Sport im Fernsehen?
    Anlässlich des erneuten Dopingfalls bei der Tour de France und des Übertragungsstopps von ARD und ZDF bringt das WDR Fernsehen heute Abend eine Sondersendung zu dem Thma "Was wird aus dem Sport im Fernsehen?".

    Experten aus den Bereichen Sport und Medien diskutieren über die aktuelle Entwicklung und über die Konsequenzen für die zukünftige TV-Berichterstattung. Zu Gast in der Sendung ist unter anderen WDR-Intendantin Monika Piel.
     
  10. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat.1 steigt in Berichterstattung bei der Tour de France ein

    Die wollen vor allem ihren hundsmieserablem Ruf, den sie seit Montag haben, aufpolieren. Und das haben sie geschafft, weil der Focus jetzt bei ARD und ZDF als Buhmänner liegt.