1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat.1 startet "schnellstes Quiz"

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Simi_, 23. Juni 2012.

  1. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Anzeige
    AW: Sat.1 startet "schnellstes Quiz"

    das ist auch der einzigste Unterschied.
    Ansontens ist das Konzept gleich - falsche Antwort = ab durchs loch
     
  2. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sat.1 startet "schnellstes Quiz"

    Wenn das Konzept so wie bei Quizfire ist dann wird sicher nach der Testphase schon wieder Schluss sein..
    Bin aber sehr überrascht dass SAT.1 es am Vorabend überhaupt wieder mit einer "Gameshow" versucht.

    schöner wäre aber so eine einfache Sendung wie früher "Fünf mal fünf" gewesen, laeuft ja in Holland immer noch erfolgreich als "Lingo". Oder auch "Jeder gegen Jeden" mit Hans-Hermann Gockel gefiel mir gut u. ganz frueher noch "Bingo" mit Wolf-Dieter Herrmann u. "Chance", das war auch so ein Wortspiel.

    Überhaupt nicht gefallen haben mir "XXO" mit Fritz Egner und "Quizfire", nicht so sehr "Riskier was" u. "Quizshow mit Pilawa". Auch "Geh aufs Ganze" u. "Glücksrad" fand ich eher langweilig u. starr im Vergleich zum damals sehr spannenden u. abwechslungsreichen "Der Preis ist heiß" mit den immer wieder anderen Mini-Spielen u. natuerlich "Ruck Zuck" u. "Hopp oder Top" bei Tele5.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2012
  3. thom82

    thom82 Talk-König

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.387
    Zustimmungen:
    381
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    AW: Sat.1 startet "schnellstes Quiz"

    kommt jetzt die Quiz Show welle wieder?
    daily talks starten ja auch wieder wobei ich da nicht weiss ob da wieder Schauspieler am Werk sind
    die Vorschau sieht sehr unrealistisch aus
     
  4. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sat.1 startet "schnellstes Quiz"

    wenn man das Orginal bei Youtube sieht, ist die Show aber doch schon etwas anders als damals "Quizfire" oder "Jeder gegen Jeden".
     
  5. MaxiKing

    MaxiKing Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2011
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sat.1 startet "schnellstes Quiz"

    Gerade reingeschaut in die Sendung und muss sagen: Richtig gut. Auch die Uhrzeit ist eig. passend. Vielleicht sollte man die Sendung nur bis 19:00 gehen lassen wegen Heute Nachrichten aber die kann man sich ja dann bei Sat1 um 20:00 ansehen.
     
  6. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sat.1 startet "schnellstes Quiz"

    Wobei:
    1. Könnte man die Fragen ruhig etwas schwerer gestalten.
    2. Müsste die erste Antwort zählen. Es kann nicht sein, dass einer bei einem fehlenden Buchstaben der Redewendung "von A bis _" das ganze Alphabet durchgeht ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2012
  7. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sat.1 startet "schnellstes Quiz"

    Die Heute Nachrichten habe ich bei Sat.1 leider noch nicht gesehen ;)
     
  8. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sat.1 startet "schnellstes Quiz"

    Ich freu mich, dass SAT.1 doch mal wieder etwas neues versucht, der Sender war das erste private Fernsehprogramm für mich u. fuer 2 Jahre bis zum Sat-Empfang mein Lieblingssender - da gibt man die Hoffnung ja nicht auf..

    aber zum neuen SAT.1-Quiz

    Ich hab's 1mal geguckt u. Irgendwie kam es mir gescripted vor.. ( da auch gerade die Diskussion bei Annica Hansen aufkommt)
    Z.b. war in der Sendung der Kandidat ziemlich lange im Rennen u. es war so ein cooler Typ, so ein typischer "Schlag den Raab" - Kandidat. Und er hatte immer einen Spruch drauf, kam mir jedenfalls gecastet vor. Die anderen Gegenkandidaten waren eher farblos u. die flogen auch immer gleich wieder raus.
    So wurde Spannung u. Symphathie fuer den Kandidaten bis zum Werbebreak aufgebaut. Nach der Werbung wurde aber auch er abgelöst.

    Jedenfalls kam es mir etwas komisch vor, die Fragen zuerst immer total einfach, plötzlich nahm aber der Schwierigkeitsgrad um 300% zu u. immer genau bei der Frage für den Gegenspieler, bzw. Der in der Mitte konnte die schwierige Frage ja schieben als Joker.

    Z.b. die Frage "Wie heißt die Sängerin Nicole mit Nachnamen?" u. Es waren nur 2 Buchtaben sichtbar, wie etwa: -E---R- richtige Lösung: Seibert! Wer weiß das denn bitte?
    davor waren aber nur einfache Fragen u. auch mehr Buchstaben sichtbar
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2012
  9. dancle

    dancle Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sat.1 startet "schnellstes Quiz"

    Das einzige was mich wirklich an der Sendung stört, das Sat.1 steuern kann, wer jetzt weiterkommt und wer nicht indem sie die Schwierigkeit der Fragen einfach mal Unfair auf die Kandidaten verteilen. Ansonsten ist die Sendung richtig gut gemacht und es macht Spaß mitzuraten.

    Meine erste Sendung auf Sat.1 die ich seit bestimmt ~10 Jahren regelmäßig verfolge.

    Davor hatte ich zuletzt Die Wochenshow auf Sat.1 gesehen, allerdings das Original und nicht die Neuauflage.

    Kleiner Nachtrag: Bei NBC wurde die Show "Who's still standing" nach der ersten Staffel auch schon wieder eingestellt (zu hohe Produktionskosten, trotz guter Quoten), ob das ein Omen für Sat.1 ist.

    Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Who's_Still_Standing?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2012
  10. Foxi300

    Foxi300 Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat.1 startet "schnellstes Quiz"

    Ich finde die Sendung eigentlich ganz cool.