1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT 1-Show mit Linda de Mol

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Koelli, 4. März 2004.

1. uli12us

uli12us Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Allerdings frag ich mich warum bei uns laufend Ausländer für sowas genommen werden. Gibts denn wirklich keine deutschen Ententrainer die sowas machen können.
    Oder hat die Sat1/Pro7 schon alle vergrault und zu den ÖR getrieben. Ausserdem die hätten nur die JWW fragen müssen, die hätte das sicher gemacht.

Gruss Uli

2. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Wer ist denn jetzt bitte JWW? durchein

Ach, mal schauen welches Showformat da auf uns zu kommt, Zappingdutchman macht mich ja echt neugierig.
    Hauptsache es wird nicht geheiratet und es tritt niemand im Hochzeitskleid auf! breites_

3. uli12us

uli12us Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Jessica Witte Winter, ich dachte eigentlich dass die allen bekannt ist.

Gruss Uli

4. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sehe ich genau andersherum! Mir sind die bekannten, sympathischen und vor allem erfahrenen Moderatoren tausendmal lieber als irgendwelche "gecastete". Guck dir doch mal das Duo Hunziker + Spengemann an. Bei deren Moderationsfähigkeit laufen ja selbst die Hunde davon: Spengemann: "Ja, ich sag dann mal, jetzt müssen sie anrufen."
    Hunziker: "Anrufen, anrufen, anrufen."
    Aarghh!!! Hat RTL denen noch nicht mal einen Coach gegönnt?

5. uli12us

uli12us Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Mag ja sein dass die dämliche sprüche loslassen. Aber wenn man das allgemeine Niveau der Sendung anschaut dann passen die Sprüche doch wohl wie Faust auf Auge.

Gruss Uli

6. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Für so einen Schrott gibt es auch genug deutsche Moderatoren: Oliver Geissen (der Nr. 1 Schrott-Moderator), Vera vom Mittag, Oli P., sämtliche Leute von 7 Tage 7 Köpfe oder auch Piet Klocke. Das deutsche Publikum scheint diese Jungs/ Mädels als zu trashig anzusehen, so daß man auf altbekannte low budget-Moderatoren aus dem Ausland zurückgreifen muß.

7. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Woher ein Moderator kommt ist ja nun wirklich egal. Wir leben im freien Europa.
    Vielmehr ärgert es mich, wie die Sender ihr Geld für Moderatoren verpulvern, die nicht bereit sind, für ihre Arbeit umzuziehen. So wird z.B. Herr Jauch jede Woche von Berlin nach Köln eingeflogen! Ebenso fliegt Frau Hunziker jede Woche aus Italien ein und selbst so kleine Sender wie 9Live holen Moderatoren zum Teil aus Köln nach München. Über diese Geldverschwendung regt sich keiner auf. Komisch. Von normalen Arbeitnehmern wird verlangt, dass sie für einen Job flexibel sind und auch umziehen. Aber für "Stars" zahlt man gerne jede Woche Flug und Hotel...

8. uli12us

uli12us Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Prinzipiell ist es natürlich schon egal woher ein solcher Ententrainer kommt. Aber im deutschen Fernsehen erwarte ich halt mal, dass derjenige der das moderiert vernünftig deutsch spricht. Nur ist das leider seit Rudi Carell nicht mehr die Regel. Wenn ich ne englische Moderation hören will dann kann ich nen englischsprachigen Sender ansehen und so weiter. Wobei Linda de Mol da im Vergleich zu etlichen anderen da noch recht gut abschneidet. Trotzdem würde ich lieber einheimische Leute sehen die müssen ja nicht unbedingt aus dem bewährten Stamm der schon lange im Geschäft ist genommen werden. Wenn unsere Fernsehsender so weitermachen und keine jungen Leute nachkommen lassen und sobald die etablierten wie mal die Mareike Amado gesagt hat aus dem gebärfähigen Alter raus sind entlassen werden wirds in Zukunft recht düster mit unserer Fernsehlandschaft ausschauen.

Gruss Uli

9. Worldwide

Worldwide Guest

Wen meint ihr denn, wir fallen als ausländische Moderatoren nur drei ein: Linda deMol, M.Hunzinger, R.Carell. Und drei ausländische Moderatoren dürften doch wohl nicht zu viel sein.

10. uli12us

uli12us Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Da gibts schon noch ein paar, Die Schweinemakers, Tommy Gottschalk, M. Amado fallen mir jetzt ein da sind aber noch etliche andere.

Gruss Uli