1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT 1 setzt "Klinik am Alex" ab...

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Johnny, 25. Februar 2009.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: SAT 1 setzt "Klinik am Alex" ab...

    SAT1 ist als Flop-Sender nunmal berühmt. Wenn jetzt nach Unterföhring umgezogen wird, kann und muss man auch das Serienmüll-Archiv weiter ausbauen, da dort mittlerweile kaum noch Platz ist :D

    Hier mal der abgesetzte Schrott der letzten Zeit allein bei SAT1:

    R.I.S.
    GSG9
    Deadline
    Dr.Molly
    Plötzlich Papa
    Klinik am Alex

    Häufig Klone von US Serien, allerdings 3 Klassen schlechter.
     
  2. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: SAT 1 setzt "Klinik am Alex" ab...

    ob Sat1 es jemals begreifen wird, das Billige Kopien von TOP US-Serien keinen Sinn machen.....es sei denn SAT1 möchte weiterhin Geld Verbrennen...
     
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: SAT 1 setzt "Klinik am Alex" ab...

    Eine Serie von Absetzungen ist auf keinen Fall der richtige Weg, Zuschauer zu gewinnen. (Wozu schauen? Wird ja doch wieder abgesetzt!)
     
  4. benharper

    benharper Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SAT 1 setzt "Klinik am Alex" ab...

    Aber es ist immerhin die einzige eigenproduzierte Serie, die sich in letzter Zeit bei Sat.1 durchgesetzt hat.. :rolleyes::D
     
  5. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.742
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: SAT 1 setzt "Klinik am Alex" ab...

    Eine Kopie hat sich durchgesetzt, während das original geflopt ist :D
    War glaub ich "Verliebt in Berlin" und "Super Betty!"
     
  6. WillTruman

    WillTruman Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: SAT 1 setzt "Klinik am Alex" ab...

    Sowohl "Verliebt in Berlin" als auch "Alles Betty" aus den USA sind nur Lizenzableger. Das Original ist "Yo soy Betty, la fea".

    Dieses Pauschalurteil ist zum ******. Bis auf die letzte genannte Serie waren alle diese Serien gut gemacht. Ich glaube kaum, dass Du auch nur mehr als eine Folge dieser Serien aufmerksam geschaut hast.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2009
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: SAT 1 setzt "Klinik am Alex" ab...

    Eigentlich schade.

    Ich fand die serie gut. Und durchaus auf einem ähnlichen niveau wie die alten arzt serien aus der sat1 schmiede...
     
  8. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SAT 1 setzt "Klinik am Alex" ab...

    Hehe, ja SAT1 ist der Overkiller in Sachen "Serie groß ankündigen und klammheimlich wieder rausschmeißen".

    Der Chef hats nicht leicht - was er auch probiert geht gnadenlos in die Hose! Vielleicht sollte er lieber ne Versicherungsagentur aufmachen. So wies aussieht ist Sat1 ne Nummer zu groß für ihn.

    Sie sind auch irgendwo selber Schuld, weil sie die treuen VIB-Fans damals während des Sommers mit ihren dümmlichen Best Ofs und "Specials "bei der Stange halten wollten und das Ende der Serie mehrmals rausgezögert & verlängert hatten, wobei der zweite Teil mit dem typen völlig unlogisch war. Hauptsache da taucht einfach mal so n unehelicher Sohn auf und wird neue Hauptfigur weil die quotengeilen Chefs den Hals nich vollkriegen konnten bei den guten Werbeeinahmen.

    Tja, der Schuss ist nach hinten losgegangen.
    Bei mir haben sie es sich damit richtig schön verscherzt! Da war sofort der Fernseher aus und seitdem nie wieder SAT1 länger als ne Minute drinnen.

    Schön war auch, was ich über die Tour de Dope gelesen hab. Haben die wirklich gedacht, damit irgendjemand vor die Glotze zu zerren?

    Hoffentlich klopft da bald der Insolvenzverwalter an. Gute Nacht SAT 1 !
     
  9. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.352
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: SAT 1 setzt "Klinik am Alex" ab...

    Den Sender gibt es noch?:D
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SAT 1 setzt "Klinik am Alex" ab...

    Aha..deswegen laufen die ja heute noch, weils solche Straßenfeger sind :rolleyes: Kannst dich ja gern bei SAT1 melden, damit sie einen der 8 Zuschauer kennenlernen.