1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat 1 setzt auf Eigenproduktionen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Januar 2011.

  1. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Anzeige
    AW: Sat 1 setzt auf Eigenproduktionen

    Die ständige Wiederholung von "Kommissar Rex" nervt aber schon.
     
  2. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Sat 1 setzt auf Eigenproduktionen

    Da gibts aber noch mehr Serien.

    "Hallo Onkel Doc" (die alten Episoden) oder "Solange es die Liebe gibt". Da gibts ja noch viel mehr. Fakt ist doch: sie hätten doch mehr solcher Serien produzieren können, wollten sie aber nicht.
     
  3. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sat 1 setzt auf Eigenproduktionen

    Ja!
    5mal5; Riskier was!; Bube, Dame, Hörig; XXO-Fritz & Co.
    und Samstagsabendshows: Pack die Zahnbürste ein!; Das goldene Ei ...
    :)

    Aber das wird ein Traum bleiben.
     
  4. Lobosgeist

    Lobosgeist Junior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sat 1 setzt auf Eigenproduktionen

    wieso auch, die meisten Eigenproduktionen von Sat. 1 sind Qualitativ Wertlos
    und Grottenlangweilig.

    dazu kommt das alles bis zum Erbrechen wiederholt werden muss.

    das einzige Format bei Sat.1 das Potenzial als 90 Minütige Krimi Reihe hätte, wäre K11
    und das auch nur wenn man mal bessere Drehbücher und Regisseure einsetzten täte!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2011
  5. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Sat 1 setzt auf Eigenproduktionen

    Als Sat1 noch ein eigenständiger Sender war, war der Sender wirklich gut. Seitdem sie mit Pro Sieben fusioniert worden sind, ist der Sender immer schlechter geworden. In den Neunzigern hatten sie tolle Serien im Nachmittagsprogramm, da habe ich Sat 1 gerne gesehen, dann kamen diese unsäglichen Nachmittagstalkshows und ich kann mir nicht helfen, egal was die senden, nix bringt mich dazu Sat 1 einzuschalten. Mir ist das alles zu 08/15 was Sat 1 bringt. Die bräuchten wirklich etwas, von dem sie sich von Pro Sieben und den anderen Sendern abhebt. Wie zbsp bei der RTL-Gruppe Vox. Vox hat die Dokuschienen, die wirklich gut sind. Etwas mehr Originalität würden der ganzen TV-Branche gut tun. Wer braucht schon die tausendste Castingshow, und die tausendste Telenovela. Ich wünschte mir das Sat 1 mal wirklich ne tolle Show auf die Beine bringt. Und so etwas was noch kein Sender vorher brachte. Immer nur das nachmachen was andere Sender auch zeigen, ist doch langweilig. In den neunzigern hatten sie mit Schreinemakers Live mal ne wirklich tolle Sendung. So ne Show hatte damals kein Sender. Sowas braucht Sat 1. Aber da warten wir wohl umsonst.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Januar 2011
  6. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat 1 setzt auf Eigenproduktionen

    LOL

    Genau das ist der *****, der Sat1/Pro7 dahin gebracht hat, wo sie zu Recht sind, ganz unten

    Und 4:3 LB bei 5 Jahren alten Filmen und Kerner und...

    Aber solange Zuschauer wie Du zuschauen tun ist doch alles noch ok :D
     
  7. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Sat 1 setzt auf Eigenproduktionen

    Ich rede nicht von den aktuellen sondern besinne mich auf die 90er Jahre, bevor Sat.1 mit ProSieben fusioniert ist und unbedingt jünger werden mußte. Sat.1 war damals das ZDF der Privaten. Das war den Bossen aber nicht gut genug.

    Wenigstens haben Formate wie "Kerner" überhaupt eine Chance. Darüber sollten wir eher froh sein. Sie könnten ja auch wieder irgendeine Fake-Doku einsetzen. Wär dir das lieber?
     
  8. Lobosgeist

    Lobosgeist Junior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sat 1 setzt auf Eigenproduktionen

    wir wollen hier jetzt aber nicht beleidigend werden, oder???
     
  9. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Sat 1 setzt auf Eigenproduktionen

    Das "Zauberwort" lautet hier: Rendite.

    Etwas eigenes auf die Beine zustellen bringt an Gewinn unterm Strich sehr viel weniger, als die x-te Schema-F US-Serie fertig einzukaufen oder eine "bewährte" Masche zu recyceln. Das Risiko, einem wütenden Investor entgangene Rendite erklären zu müssen, geht heute kein von eben diesem eingesetzter Senderchef mehr ein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2011