1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat.1 schmeißt nächstes Format aus dem Programm

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. November 2012.

  1. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    Anzeige
    AW: Sat.1 schmeißt nächstes Format aus dem Programm

    Ich kannte alle drei "Formate" nicht. SAT.1 ist das pure Versagen.
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sat.1 schmeißt nächstes Format aus dem Programm

    sat1 ist anfang des neuen jahrtausends gestorben!
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sat.1 schmeißt nächstes Format aus dem Programm

    Keine Zuchauer mehr bei Serien weil die eh bald abgesetzt werden könnte = keine Quote = keine Einnahmen ;)
     
  4. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sat.1 schmeißt nächstes Format aus dem Programm

    Die Sender haben doch schon seit langem das Problem der totalen Übersättigung. Jeder zeigt das Gleiche und nennt es etwas anders. Hauptsache billig produziert und optimalerweise so auffällig, dass jemand einschaltet. Ich hätte da eine gute Idee. Zeigt doch ein Aquarium in Dauerschleife oder ein schönes Kaminfeuer. Das ist harmlos, beruhigt und kostet echt nicht die Welt.
     
  5. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Sat.1 schmeißt nächstes Format aus dem Programm

    Könnte man Sat.1 liquid nennen.
    Zahlungskräftige Flossenfische in großstädtischen Single-Haushalten als Kernzielgruppe.
    Läuft dann Werbung für Entwurmungskuren, ähnlich wie beim ZDF.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.667
    Zustimmungen:
    24.716
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sat.1 schmeißt nächstes Format aus dem Programm

    PIN wurde nicht "rausgeworfen". Die Sendung war lt. SAT1 nur für die Zeit der "Voice of Germany" Staffel vorgesehen (und hat umfangreich darüber berichtet), endet also regulär mit deren Ende im Dezember.
     
  7. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sat.1 schmeißt nächstes Format aus dem Programm

    Genau das ist das Problem... warum soll ich bei Sat1 eine neue Serie gucken, wenn ich weiß, das die Serie keine 5Folgen überleben wird? Dann kann ich das auch ganz sein lassen, werde ich ja doch nicht erfahren, wie es mit der Serie weitergehen wird.

    Durchhalten und Stammzuschauer generieren scheint aus der Mode gekommen zu sein. Eine neue Serie zu bewerben und wenigens mal eine Staffel durchzuzeigen scheint auch nicht mehr drin zu sein.

    Da guck ich Serien lieber bei TNT-serie oder Sysfy, 13th Street ect. die senden wenigens eine Serie durchgehend und bis zum Ende. Serien bei Pro7Sat1 nie wieder....
     
  8. paranox

    paranox Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    244
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sat.1 schmeißt nächstes Format aus dem Programm

    Das gibt es ja schon auf Super RTL. ;)
     
  9. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sat.1 schmeißt nächstes Format aus dem Programm

    Dieses "Durchhaltevermögen von früher" besitzt SAT.1 nicht mehr.
    Neue Formate werden schnell abgesetzt und ältere Formate "versendet" (siehe K11) oder nicht mehr richtig beworben.

    Wo sind die einst erfolgreichen Sendungen "Clever - die Show, die Wissen schafft", "Genial daneben - die Comedy-Arena", "Schillerstraße" ?!?
    -> Alle abgesetzt.
     
  10. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sat.1 schmeißt nächstes Format aus dem Programm

    genau und das sind alles Sendungen , die alle gut waren. Finde ich zumindest