1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat.1 schiebt "Elementary" ins Nachtprogramm von Sixx

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Februar 2014.

  1. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Anzeige
    AW: Sat.1 schiebt "Elementary" ins Nachtprogramm von Sixx

    Sixx will die Serie wahrscheinlich nicht Freitags um 0 Uhr verheizen. Die dürfte auf einem deutlich besseren Sendeplatz zurückommen, falls Sixx die Erstaustrahlungen übernimmt.

    Seih froh, dass "Sons of Anarchy" überhaupt noch auf Sat.1 läuft. Die Quoten sind übel und noch deutlich schlechter als bei "Elementary".

    Die Verschiebung auf den Monatgssendeplatz hat "Elementary" das Genick gebrochen. Vorher auf dem Donnerstagsplatz waren die Quoten in Ordnung. Ähnliches ist zur Zeit bei "Hawaii Five-0" und war auch bei "The Mentalist" und "Castle" zu beobachten. Montags funktionieren anscheinend nur Filme oder "Danni Lowinski" und "Der Letzte Bulle".
     
  2. MichaelMyers

    MichaelMyers Platin Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2010
    Beiträge:
    2.084
    Zustimmungen:
    930
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ja, wundern tut mich das schon, das man das noch nicht wieder rausgenommen hat. Warte eigentlich täglich auf die Meldung dazu. :D Nehme im Grunde auch nur die Wiederholung, die ohne Werbung läuft, auf wegen HD.
     
  3. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Sat.1 schiebt "Elementary" ins Nachtprogramm von Sixx

    Kaum war Eure Meldung draußen, schon war sie veraltet.

    Laut Facebook-Fanpage: "Wir zeigen Elementary als Quick Repeat und sind lizenzrechtlich an die Ausstrahlung in SAT.1 gebunden. Kein Elementary dort, kein Elementary bei uns - leider!"

    Ich hoffe also stark, daß es dafür endlich einen Sendeplatz bei Sat.1 Emotions gibt. Puls 4 in Österreich hatte ja sogar schon die 23. Episode vor Sat.1 gezeigt und dann wurde die Serie abgesetzt. Ich bin gespannt, ob die diesmal durchhalten. Bis Episode 20 (Staffel 1) wird jetzt alles wiederholt.
     
  4. Börne

    Börne Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sat.1 schiebt "Elementary" ins Nachtprogramm von Sixx

    SAT 1 bewirbt seine Serien aber auch extrem beschissen. Anhand des SoA Trailers würde ich mir die Serie niemals anschauen. Da leisten die wirklich eine grauenhafte Arbeit.
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sat.1 schiebt "Elementary" ins Nachtprogramm von Sixx

    Unfassbar das dafür Leute freiwillig Geld bezahlen, als ob die nicht genug verarscht würden.
     
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.541
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Sat.1 schiebt "Elementary" ins Nachtprogramm von Sixx

    @Radioman: Ich weiß was diese Aussage wieder soll. Wenn man groß wirbt wir zeigen Sie nachts, dann gehen ich davon aus, dass es nicht daran liegt.
    Zudem erwirbt die Senderfamilie ja die Serien und Filme und nicht der Sender. Das heißt jeder der 4 Sender in Deutschland kann alles und jede Serie zeigen wofür man Rechte besitzt. Ist einfach nur ne faule Ausrede
     
  7. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Sat.1 schiebt "Elementary" ins Nachtprogramm von Sixx

    Normalerweise würde ich dir Recht geben, doch hierbei ist man laut mehrfacher Aussage an die Erstausstrahlung in Sat.1 gebunden. Von daher gehe ich davon aus, daß man diese Serie wirklich nur für einen Sender und nicht für den gesamten Verbund erworben hat. Sonst hätte man die Serie schon lange woanders verpulvern können.
     
  8. AW: Sat.1 schiebt "Elementary" ins Nachtprogramm von Sixx

    Warum verschiebt Sat1 nicht gleich sein gesamtes Programm ins Nachtprogramm von Sixx?
     
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.541
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Sat.1 schiebt "Elementary" ins Nachtprogramm von Sixx

    Wird eng, da bei sixx zwischenzeitlich auch mehr nur Nachts Free-TV Premiere zu sehen sind
     
  10. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sat.1 schiebt "Elementary" ins Nachtprogramm von Sixx

    Zu früh gefreut, Elementary kommt überhaupt nicht:

    Ganz großes Kino! Mal sehen ob sie wenigstens auf Maxdome ausgestrahlt wird.

    Juergen