1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat.1-Regionalprogramm in NRW

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Kroes, 11. November 2004.

  1. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Anzeige
    Wie ich gerade sehen muss, hat es Sat.1 immer noch nicht geschafft im Raum Düsseldorf/Ruhrgebiet sein NRW-Fenster um 17:30 Uhr via DVB-T auszustrahlen. Es läuft "Das Ländermagzin mit Gaby Papenburg". Wie sieht es in der Region Köln/Bonn aus? Gibt es da das NRW-Magazin aus Dortmund oder hat man nach der Umbelegung der Kanäle auch erstmal wieder aus "technischen Gründen" das deutschlandweite Programm aufgeschaltet?
     
  2. cmson line

    cmson line Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    20
    AW: Sat.1-Regionalprogramm in NRW

    Mir ist heute in der WDR Lokalzeit Düsseldorf der miese Ton aufgefallen. Als Peter Rüben vom Start des Düsseldorfer Karneval berichtete, hörte es sich bei jedem "s" an, als würde er lispeln. Aber Katja Burkhardt heißt er ja nicht. Ist das auch jemanden aufgefallen?
     
  3. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: Sat.1-Regionalprogramm in NRW

    Bitte an den Raum Köln/Bonn: Bitte mal nachschauen, ob hier das NRW-Programm läuft oder das Ländermagazin.
     
  4. manu1986

    manu1986 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    102
    Ort:
    Elsdorf
    Technisches Equipment:
    TechniSat DigiPAL2
    Wittenber 345
    AW: Sat.1-Regionalprogramm in NRW

    Hallo,

    habe gerade SAT.1 eingeschaltet. Es kommt das Regionalfenster NRW.
    Bekomme meine DVB-T Sender aus Köln.

    Was mir noch aufgefallen ist, zur Zeit kann ich den Videotext nicht empfangen. Hat dass noch jemand festgestellt?

    Gruß
    Manu
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2004
  5. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: Sat.1-Regionalprogramm in NRW

    Danke Manu! Hier läuft das NRW-Fenster seit heute auch - und hier ist auch der Videotext weg. Interessant auch, dass die PIDs von Sat.1 komplett geändert wurden. Wird bei manchen Receivern sicher wieder zu Problemen führen...
    Außerdem habe ich keine "Schaltpause" beim Wechsel vom Deutschland-Signal zum NRW-Signal feststellen zu können. Spricht eigentlich dafür, dass nichts vom Satelliten zugeführt wird. Dort läuft das NRW-Programm als Feed ja nur während der 30 Minuten (RTL hat dagegen ja einen eigenen NRW-Kanal 24h auf Hotbird).
     
  6. manu1986

    manu1986 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    102
    Ort:
    Elsdorf
    Technisches Equipment:
    TechniSat DigiPAL2
    Wittenber 345
    AW: Sat.1-Regionalprogramm in NRW Videotext

    Hallo,


    der Videotext läuft seit dem das Regionalfenster weg ist auch wieder. Die schalten das wohl während des Regio-Fensters ab!?

    Gruß
    Manu
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2004
  7. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: Sat.1-Regionalprogramm in NRW

    Scheint so...habe leider keinen Vergleich, wie das früher analog bei Sat.1 so war, da hier das Signal so schwach ankam, das man gerade eben noch was erahnen konnte. Naja, jedenfalls läuft das Regionalprogramm jetzt - die PID-Daten sind jetzt übrigens immer noch identisch.
     
  8. TV.Berlin

    TV.Berlin Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Sat.1-Regionalprogramm in NRW

    Na der Feed dürfte ohne TXT kommen, denke ich mal..bei den RTL-Regios kommt er ja mit TXT.
     

Diese Seite empfehlen