1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat.1: Quotenhorror geht weiter

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Juli 2015.

  1. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.916
    Zustimmungen:
    2.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Sat.1: Quotenhorror geht weiter

    Der Sender könnte zur Verbesserung seiner Quoten eine kostenlose und unverschlüsselte HD-Version anbieten.
    Absolut richtig!
    Das sehe ich anderes. Unsere Privatsender zeigen relativ viel Import-Ware, die man sich durchaus ansehen kann.

    Wie Hugo richtig erkannt hat, befinden sich die Privaten aber in einem zunehmenden Wettbewerb mit nicht-linearem Fernsehen. Ich habe mir für 70 € die Fire TV Box geholt.Bei den Verhandlungen für VDSL 50 habe ich zwei Jahre 25 € fest unterschrieben. Der Preis erhöht sich erst im 25. Monat, falls ich vergesse, zu kündigen. :D

    Die überwältigende Mehrheit der Satelliten- und DVB-T Zuschauer hat sich dem Modell eines Zusatz-Entgeltes für HDTV bei den Privatsendern verweigert.

    Da zahle ich lieber für Amazon Prime und habe den Vorteil, dass auch die Single CD oder der USB-Stick zwischendurch per Post kommt.

    Die Konkurrenz durch nicht-lineares Fernsehen ist real.

    HD+ ist gescheitert.

    Wenn Pro 7 glaubt, mit SD-Pixelmatsch gegen Amazon und Netflix antreten zu können, sollen sie sich über niedrige Quoten nicht beschweren! :p

    Wer hat in Deutschland die Rechte für die Sky-/Showtime Co-Produktion Penny Dreadful? (Die Serie Penny Dreadful zog in England auf Sky Atlantic mehr als doppelt so viele Zuschauer wie bei uns Game of Thrones.) Das hätte Pro 7 ja kaufen können.

    Bei Media-Markt kostet die Blu Ray 40 €. Kann ich das in meiner Videothek ausleihen?

    Ich denke, wir kommen langsam an den Punkt, wo es für Pro 7 zum entscheidenden Nachteil wird, dass die Mehrheit der Zuschauer kein HD-Signal bekommt.

    Dann schaue ich eben was anderes. Alternativen habe ich genug!

    Gestern gab es wieder Bones - die Knochenjägerin, aktuelle Staffel, FTA und unverschlüsselt in HD-Qualität im Pan-Europabeam, aber nur für Besitzer einer drehbaren Satelliten-Antenne. Und mit so einem Spielzeug könnten 30 Millionen Deutsche den BBC-Spotbeam empfangen.

    SD-Pixelmatsch war gestern. Ein Zusatz-Entgelt für RTL HD ist nicht mehrheitsfähig.

    Teils / Teils. Die sollen FTA in HD senden. HD+ ist eine grobe Management-Fehlentscheidung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2015
  2. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.916
    Zustimmungen:
    2.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sat.1: Quotenhorror geht weiter

    Hugo hat es doch gut erklärt. Sat-1 liegt bei ihm auf Programm-Platz 108,.bei mir auf 78. Das sind keine Programm-Platz-Nummern, wo man probehalber mal reinzappt.

    Bin ich unentschlossen, was ich gucken soll, zappe ich in ein paar von meinen Lieblingssendern hinein. Finde ich nix gescheites, mache ich die Fire TV Box an.

    Sat.1 ist ein Sender, den ich nur noch selektiv gucke, wenn mir vorher in der Programm-Zeitung ein Highlight aufgefallen ist. Beim Spaßeshalber-Herumzappen ist Sat-1 nicht mehr dabei - wohl aber die kostenlosen HD-Sender aus dem Ausland sowie HD-Sender aus den Alpenrepubliken wie SRF Zwei und RTS Un, wofür ich eine Smart Card und Hot-Bird-Empfang habe.

    Aus der Zapping-Routine rausgeschmissen zu werden, kostet einen Sender massiv Quote, weil man eben doch mal irgendwo hängen bleibt. ... Arte, MDR,. ZDF, BBC Four, Channel 4, M6 und vielle andere habe ich FTA in HD. Bei dieser Konkurrenz gehört Sat 1 nicht zu den Sendern, wo ich standardmäßig mal rein zappe.

    Und Hugo ist einer von 4 Millionen Sky-Abonnenten.

    Jetzt verstanden?
     
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.370
    Zustimmungen:
    6.474
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sat.1: Quotenhorror geht weiter

    Warum schließt du von dir auf andere?
    Der Mehrheit in Deutschland ist es sicher immer noch egal, ob sie in SD oder HD guckt.
    Außerdem kommt es zuerst auf den Inhalt an und dann erst auf die Übertragung.
     
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sat.1: Quotenhorror geht weiter

    Nur eine? Damit stünde er immer noch schlechter da als in SD.
    Bezüglich DVB-T(2) ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.
    Und über Sat hat man die Wahl zwischen kostenfreiem und kostenpflichtigem Fernsehen. Was ist da wohl attraktiver?
    Außerdem: Wenn sie schon sagen, bestimmte Inhalte nicht über Sat anzubieten, gilt das doch wohl erst recht für HD, oder?
    Kann sein. Aber wenn die Programmanbieter ihre HD-Versionen im Bild kennzeichnen müssen, damit überhaupt jemand einen Unterschied bemerkt, braucht man keine Worte mehr desbezüglich.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sat.1: Quotenhorror geht weiter

    Ich auch nicht. Ist hier im Forum aber durchaus verbreitet. Skurril, aber trägt auch zur Erheiterung bei.
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Sat.1: Quotenhorror geht weiter

    Schrott ist in HD besser anzuschauen als in SD;)