1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat.1: Quotenhorror geht weiter

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Juli 2015.

  1. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Sat.1: Quotenhorror geht weiter


    Für Hugo ist der Inhalt immer sekundär, hauptsache HD! :D
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sat.1: Quotenhorror geht weiter

    Ist doch egal, das gleiche passiert bei "Two And A Half Men", "Die Simpsons" und "How I Met Your Mother" doch auch und trotzdem hat man den Eindruck als hätte ProSieben nichts mehr außer diesen paar Serien um seine Daytime voll zu bekommen. RTL füllt seine Daytime ja auch nahezu komplett mit dem Scripted-Quatsch, aber das was ProSieben veranstaltet ist noch schlimmer, weil die Wiederholungsrate noch deutlich höher ist. DWDL hatte da ja neulich auch eine erschreckende Aufstellung zu, aber bei ProSieben scheint das keinen zu stören. Die Rechte hat man ja eh schon gekauft, die Leute schauen die Sendungen, warum also nicht einfach die Heavy Rotation starten? SAT.1 hat das ja auch mal mit "Navy CIS" versucht, nur ging der Schuss auf Dauer nach hinten los.

    Das meinte ich ja mit dem selektiven Einschalten. Es gibt so ein paar Lichtblicke im SAT.1-Programm, aber diesen von mir beschriebenen "Reflex" einfach dort hin zu schalten weil sonst auch nur Blödsinn läuft scheint es bei SAT.1 irgendwie nicht zu geben.

    SAT.1 versucht eher inhaltlich so ein Mittelding aus RTL und ProSieben zu sein, allerdings wirkt da vieles auch unbeholfener als z.B. bei RTL. Wenn man z.B. mal für ein paar Minuten die Scripted-Sachen von SAT.1 und RTL vergleicht sind die von SAT.1 noch deutlich schlechter gespielt als die von RTL. Auch im Show-Sektor gibt es da so einige Probleme. Die Tier-Show mit Jürgen von der Lippe fand ich extrem unangenehm anzuschauen, weil da laufend harte Schnitte kamen und das Ganze wirkte als sei da eine Aufzeichnung von 2 1/2 Stunden auf 45 Minuten Sendezeit zurechtgestutzt worden. Von der Lippe hat durchaus das Zeug dazu eine unterhaltsame Sendung zu machen, nur wirkte dieser Versuch insgesamt ziemlich hilflos.

    Ein gutes Beispiel ist da "Promi Big Brother". Die erste Staffel war nicht besonders gut umgesetzt, Pocher und Cindy waren unlustig, die Handlung im Haus langweilig. Dementsprechend enttäuschend waren auch die Quoten. Als man das in Staffel 2 aber deutlich besser gemacht hat waren auch die Zuschauerzahlen gut und genau da wird SAT.1 mit Staffel 3 in zwei Wochen hoffentlich auch anknüpfen.

    Bei "Newtopia" war ja Ähnliches zu beobachten wie bei der ersten Promi-BB-Staffel. Der Auftakt lief hervorragend, dann flachte das Interesse mangels Spannung aber schnell ab. Eine komplette Demontage wie durch das Produktions-Meeting bei "Newtopia" blieb "Promi Big Brother" damals immerhin erspart, auch war der Sendezeitraum ja ein ganz anderer. Der Quotenverfall an sich war aber ähnlich.

    Unser Hugo will doch nur wieder seine allseits geliebte "HD+ ist blöd"-Diskussion anzetteln. Dass die Einschaltquoten recht wenig damit zu tun haben, ob Sendungen in HD laufen oder nicht (bzw. ob der HD-Ableger verschlüsselt ist) haben hier aber so einige noch nicht verstanden.
     
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.419
    Zustimmungen:
    6.494
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sat.1: Quotenhorror geht weiter

    Demnächst soll als Ersatz um 19 Uhr eine neue Dailysoap starten.
    Gab ja nicht schon einige bei Sat1...
     
  4. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    502
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sat.1: Quotenhorror geht weiter

    Vorallem die Publikumslacher mit Verzögerung (ca. 3 Sekunden nach dem "Witz") wirken höchst unprofessionell.
     
  5. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sat.1: Quotenhorror geht weiter

    Das ist weniger geworden – jetzt füllt man jede Lücke mit Criminal Minds, wovon dann fast ein Dutzend Folgen pro Woche laufen (die eine oder andere auch mehrfach).
     
  6. orionk53

    orionk53 Guest

    AW: Sat.1: Quotenhorror geht weiter



    Pech gehabt, hat wohl nicht hingehauen das Thema auf die "Anti-HD+-Schiene" zu lenken ...
     
  7. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.812
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sat.1: Quotenhorror geht weiter

    Vielleicht waren die Witze für das Publikum zu komplex um sofort verstanden zu werden.
     
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sat.1: Quotenhorror geht weiter

    Das sehe ich nicht so. Eher sieht RTL wie ein Mittelding zwischen SAT.1 und Pro sieben aus.
     
  9. alter sachse

    alter sachse Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    AW: Sat.1: Quotenhorror geht weiter

    Gibt es denn dort noch eine Mitte ?? man braucht doch den meisten Sendungen bloss einen anderen Namen zu geben und schon ist alles gleich .:eek:
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Sat.1: Quotenhorror geht weiter

    Und? Fernsehen lebt von schönen Bildern;)