1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT.1 Programmtafel (1987)

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von PC Booster, 24. August 2006.

1. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Anzeige
    AW: SAT.1 Programmtafel (1987)

Bei Pro7 stand noch Dr. Georg Kofler drunter.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich glaub wir meinen dieselbe :D

Die war um die Zeit nachts jedenfalls "beruhigender" ;)

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

So lange hab ich das garnicht ausgehalten. ;) Werbung war zu der Zeit schon leicht nervig in Filmen, das Programm langsam niveaumäßig absteigend. Mitte der Neunziger kam Spaßprogrammer Freddi Kogel (klingt fast wie Kofler :D) und der hat nur noch rumgedokert und ein erfolgloses Format nach dem anderen gestartet. Ausser "Harald Schmidt Show" hat er doch fast nur ins Klo gegriffen.

Heute ist SAT1 für mich praktisch tot und mittlerweile auf einem Programmplatz in den Zwanzigern.

4. P800

P800 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist schließlich der Preis, wenn Programmgestaltung nur nach Einschaltquoten ausgerichtet wird.
    Der kritische Zuschauer neigt eher das Programm schlecht zu finden, als der unkritische.
    Also richtet man das Programm mehr oder weniger bewusst auf die Unkritischen aus.
    Kritikfähigkeit ist eng verbunden mit Intellekt.
    Ich glaube es gibt mehr unkritische Zuschauer, und daraus entwickelt sich langsam ein schlechteres Programm.

5. deepbluesky

deepbluesky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Exzellent. Danke für den link. Habe ich wohl übersehen.
    s'Pferdle und s'Äffle ist 1A. Da hat sich jemand richtig Mühe gegeben. Wenn noch die Mainzelmännchen oben wären..
    Aber noch viel mehr ist da sehenswert. 1Plus beispielsweise hat mich an die guten alten Zeiten erinnert...

Vielen Dank :winken:

6. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Der Start war nicht so doll: Programm rund um die Uhr, aber der Tag im Kabelkanal hatte weniger als 24 Stunden.
    Immerhin wurde der Fehler innerhalb weniger Monate korrigiert. ;)