1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat 1, Pro Sieben, Kabel 1, DSF . . . nur mit Störungen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Satanfänger, 12. September 2004.

  1. Satanfänger

    Satanfänger Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo,

    habe mir gerade eine digitale Empfangangsanlage (78 cm Fuba, Invert Twin LNB) für zwei Empfänger aufs Dach gesetzt.
    Bei meinen Anschluss kommen die Programme Sat 1, Pro Sieben, Kabel 1, DSF und einige andere nur mit Störungen (wie gerastertes Bild) an. Alle andere Programme sind einwandfrei. Am anderen Anschluss bestehen die Probleme nicht. Habe schon die Receiver getauscht, nutze nichts, bei meinem Anschluss blieb es bei den Störungen. Ich habe auch schon alle Anschlüsse (außer am LNB) überprüft und alles neu verstöpfelt.

    Ich tippe auf einen Defekt im LNB. Bevor ich jedoch wieder die Kletterpartie aufs Dach unternehme, kann es vielleicht noch andere Ursachen geben? Z.B. ist das Kabel meines Anschlusses ca. 20 m lang, das Kabel des anderen nur 10 m. Wenns aber am Kabel liegt, müssten dann nicht alle Programe mit Störungen laufen?

    Aufgefallen ist mir auch, dass es sich um Programme der Pro Sieben-Gruppe handelt.

    Danke im voraus.
     
  2. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.606
    Ort:
    Berlin
    AW: Sat 1, Pro Sieben, Kabel 1, DSF . . . nur mit Störungen

    Stichwort DECT. Einfach die Suchfunktion benutzen. Wenn du selbst ein schnurloses DECT-Telefon hast, mach es einfach mal komplett aus (alle Handgerät(e) und Basisstation!) - wenn die Störungen dann weg sind, hast du das Problem schon identifiziert. Dann musst du herausfinden, wo deine Satellitenanlage unzureichend abgeschirmt ist. Wenn du billiges Kabel mit <90dB Abschirmung verwendet hast, könnte es daran liegen...
     

Diese Seite empfehlen