1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat 1, Pro 7 und Kabel 1 HD keine Aufnahme möglich!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Stigarta, 31. Januar 2010.

  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sat 1, Pro 7 und Kabel 1 HD keine Aufnahme möglich!


    Und genau das wollen die HD+ Benutzer nicht verstehen. Die leben in ihrem Wolkenkuckucksheim und glauben blind alles was die Sender erzählen .
     
  2. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sat 1, Pro 7 und Kabel 1 HD keine Aufnahme möglich!

    Also ich versteh das.. ich glaub viele andere auch ;)
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sat 1, Pro 7 und Kabel 1 HD keine Aufnahme möglich!

    Aber dun hast schließlich selber geschrieben das man aufnehmen kann, das bedeutet generell immer und das stimmt einfach nicht.

    Bei den HD+ PVRs weiß man doch heute nicht was da morgen kommt, das kann sich von Sendung zu Sendung unterscheiden, oder von Rechtevertrag zu Rechtevertrag.
    Da kann es zB sein das man generell von Warner stammende Filme nicht aufzeichnen kann , andere dagegen schon.
    Fakt ist man weiß es nicht !
    Da man es nicht weiß sollte man also mit allem rechnen wenn man HD+ Geräte benutzt, da erspart man sich dann den Ärger und kann sich freuen wenn der PVR mal eine Sendung aufgenommen hat.
    Wer sich damit nicht anfreunden oder damit abfinden kann der hat einfach einen Fehler gemacht indem er sich Hd+ Geräte zugelegt hat, unter anderem aus genau diesem Grund lehnen viele ja auch HD+ ab und kaufen es sich nicht.
    Aus diesem Grund kaufe ich kein UN-DVDs und habe meine DVD Player UOP Free gemacht , weil ich keinen Ärger mehr mit UN-DVDs haben wollte und mich nciht mit Raubmörderkinderschänderspots der Filmindustrie nerven lassen will.
    Wenn HD+ sich mal durchgesetzt haben sollte, was jetzt noch verhindert werden kann, steht auch für mich zur Debatte eine Smartcard u kaufen oder nicht, aber in jedem fall nur mit einem Receiver der auf die Gängelung nicht reagiert.

    Ist trotzdem unwahrscheinlich da ich nicht mit weniger werdender Werbung rechne und somit auch nichts für diese Sender zusätzlich bezahle.
    Hochskalierte Bilder, oder auch native, für 50 Euro im falschen Sendeformat und mit PlingPlong und weiteren Werbeunterbrechungen sind für mich kein Mehrwert der mich interessiert.
     
  4. behibbe

    behibbe Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    icord hd+
    Sharp LC 42 SB 55
    AW: Sat 1, Pro 7 und Kabel 1 HD keine Aufnahme möglich!

    Hier stehts geschrieben, dass ein Aufnehmen der Sendung gestattet ist:
    Schärfer als die Realität#

    Wo steht nun geschrieben, dass es nicht so sein wird?
     
  5. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sat 1, Pro 7 und Kabel 1 HD keine Aufnahme möglich!

    Das ist richtig, allerdings sind die Sender wohl dazu zur Zeit nicht in der Lage, womit es zur Zeit gleich ist. Aber das wird sich sicherlich ändern.

    Korrekt, aber warum sollte es so beabsichtigt sein? Aber wie Du selbst schreibst:

    So ist es.

    whitman
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Sat 1, Pro 7 und Kabel 1 HD keine Aufnahme möglich!

    Ich habe es so vberstanden dass man zur Zeit noch nicht in der Lage ist die Vorspulsperre auf die Werbung zu beschränken. Es wird wohl überlegt das Vorspulen im Film zu erlauben, das ist heute aber noch nicht möglich.
    Wenn ich daran denke dass ich teilweise 5-10 Minuten Vorlauf programmiere, würde das ja bedeuten dass ich immer 5-10 Minuten des vorangehenden Programms sehen müsste.
    Man ist wohl in der Lage bestimmte Funktionen für unterschiedliche Sendungen zu schalten, aber die Beschränkung auf die Werbeblöcke geht noch nicht.
    So habe ich die letzten Meldungen zumindest verstanden.
     
  7. Stigarta

    Stigarta Gold Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat 1, Pro 7 und Kabel 1 HD keine Aufnahme möglich!

    Hier die Antwort auf meine Anfrage bei Pro 7!


    Guten Tag Herr .......,
    vielen Dank für Ihre Anfrage und für Ihr Interesse an unseren HD-Kanälen.
    Das Aufnehmen unserer Sendungen in HD ist definitiv möglich, zumindest über die für HD+ lizensierten Receiver.
    Welches Modell verwenden Sie denn?
    Und ist der Recorder bzw. die Festplatte ebenfalls für eine Aufzeichnung geeignet bzw. kann die notwendigen hohen Datenkapazitäten umsetzen?
    Mit freundlichen Grüßen
    Heike Hilbinger
    Zuschauerredaktion / Technik
    www.Sat1.de
    www.ProSieben.de
    www.kabeleins.de
    www.N24.de
    *****************************************************************
    Hilfe für die Erdbebenopfer von Haiti:
    Bitte unterstützen Sie mit uns die Hilfsmaßnahmen der Kindernothilfe:
    Spenden Sie unter dem Kennwort „Haiti“ auf das Konto 45 45 40, BLZ 350 60 190 bei der KD-Bank eG
    oder telefonisch über die RedNoseDay-Spendenhotline unter der Rufnummer 0900 / 11 77 77 1.
    Pro Anruf aus dem Deutschen Festnetz spenden Sie automatisch 5 Euro.
    Vielen Dank!
    *****************************************************************
    German Free TV Holding GmbH
    Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG

    Medienallee 7
    · D-85774 Unterföhring

    Geschäftsführung: Andreas Bartl
    Firmensitz: Unterföhring
    HRB 168016 AG München
    St.-Nr. 9143/104/10137
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Sat 1, Pro 7 und Kabel 1 HD keine Aufnahme möglich!

    Und wo ist deine Antwort auf die Frage nach Receiver und Uhrzeit, das interssiert hier doch einige viel mehr...;)
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sat 1, Pro 7 und Kabel 1 HD keine Aufnahme möglich!





    CI+ erlaubt es den Sendeanstalten, im TV-Signal zusätzliche Informationen mitzusenden, sog. Usage Rules Information (URI). Diese sogenannten 'host shunning flags' sind „Anweisungen“, mit denen Sendeanstalten die Nutzung von CI+-kompatiblen DVB-Rekordern (also Festplatten- und DVD-Rekordern) einschränken können: Sie bestimmen, was mit dem jeweiligen Inhalt gemacht werden darf und was nicht. Dabei können sie für jede einzelne Sendung
    • die Aufnahme gänzlich unterbinden
    • die Wiedergabe von TV-Aufnahmen zeitlich begrenzen (zwischen sechs Stunden und 61 Tagen)
    • zeitversetztes Fernsehen gänzlich unterbinden oder begrenzen (zum Beispiel nur bis 90 Minuten nach Sendungsende)
    • TV-Aufnahmen unter Einsatz des individuellen Keys des DVB-Recoders an das jeweilige Gerät binden, die dann nicht von anderen Geräten wiedergegeben werden können
    • festlegen, ob und in welcher Auflösung (evt. Downscaling auf SDTV) die Videoausgabe über den analogen Ausgang (z. B. SCART) erfolgen soll und ob diese mit einem Kopierschutz (Macrovision) versehen wird, wie etwa bei HDTV-Sendungen.
    Quelle: wikipedia, Verbraucherschutzzentrale, ca 10.000.000 Threads hier im Forum, in fast jeder Zeitschrift die über das Thema HD+ berichtet hat.......

    Korrekt, deshalb wird RTL auch, wie sie angekündigt haben, die Aufnahmen auf CI+ Geräten oder mit CI+ Modulen nicht zulassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2010
  10. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sat 1, Pro 7 und Kabel 1 HD keine Aufnahme möglich!

    Time Shift kann bei CI+ nicht deaktiviert werden. Die 90 Minuten sind das Minimum, welches unabhängig vom Sendungsende ist. Bei längeren Sendungen, kann man somit den Anfang nicht sehen.

    whitman