1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat 1, Pro 7 und Kabel 1 HD keine Aufnahme möglich!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Stigarta, 31. Januar 2010.

  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sat 1, Pro 7 und Kabel 1 HD keine Aufnahme möglich!


    Spielt doch keine Rolle.
    Wie kann sich aber jemand darüber aufregen wenn er nichts aufnehmen kann wenn er sich ein System zulegt was genau dafür entwickelt worden ist Aufnahmen zu verhindern.

    Das ist in etwa so als wenn jemand sich beschwert der eine DVD kopieren will obwohl ganz dick und fett auf der Rückseite steht "Diese DVD ist kopiergeschützt"

    Ok ich weiß auch das kommt nicht vor das es nicht geht :D
     
  2. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sat 1, Pro 7 und Kabel 1 HD keine Aufnahme möglich!

    Warum denn hier schon wieder 2 Seiten schreiben, wenn nicht einmal feststeht ob es ein techn. Defekt des Receivers ist.

    Ich vermisse die Bestätigung diese "nicht aufnehmen können's" von Anderen.

    Erst dann kann wieder die Diskussion loslegen.
    Wobei jeder HD+'ler inzwischen wissen sollte, daß eine Aufnahmesperre möglich ist.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sat 1, Pro 7 und Kabel 1 HD keine Aufnahme möglich!

    Vielleicht wollte es kein anderer aufnehmen? Und es gibt zu wenige User die diesen HD + Müll haben?
     
  4. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sat 1, Pro 7 und Kabel 1 HD keine Aufnahme möglich!

    Aufnahmen funktionieren, welcher Receiver ist es?

    Woher weisst Du, das dies beabsichtigt ist?
    Aufnahmen funktionieren ja auf (anderen?) Geräten.

    whitman
     
  5. mule

    mule Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Sat 1, Pro 7 und Kabel 1 HD keine Aufnahme möglich!

    Bzw. zu wenige User die diesen HD+ Müll in einem zertifizierten HD+ Müll-Receiver haben;)
     
  6. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sat 1, Pro 7 und Kabel 1 HD keine Aufnahme möglich!

    Ich habs mit einem HD+ Receiver aufgenommen (es geht doch hoffentlich noch um Harry potter??!!)..ging wunderbar. Also sieht nach Einzelfallproblem aus..
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2010
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Sat 1, Pro 7 und Kabel 1 HD keine Aufnahme möglich!

    Nachvollziehen kann man das doch nur wenn man das Programm, die Sendung, die Sendezeit und den Receiver kennt. Schliesslich kann ein HD+ Sender selber festlegen ob aufgezeichnet werden darf oder nicht. Es kann ja sein dass der TE zufällig gerade seine Aufnahmefunktion getestet hat als ein Programm für Aufnahmen gesperrt war, sei es beabsichtigt oder aus Versehen, sowas kann halt passieren wenn die Technik da ist.

    Von daher wäre es schön wenn wir hier erfahren könnten mit welchem Receiver die Aufnahme welches Programms wann nicht geklappt hat...:winken:
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Sat 1, Pro 7 und Kabel 1 HD keine Aufnahme möglich!

    Was denn? Wir wissen doch noch gar nicht welche Sendung der TE meint? Oder weisst du mehr? Nochmal: Die HD+ Sender können für jede einzelne Sendung entscheiden was du darfst und was nicht. Um zu behaupten du kannst alles aufnehmen musst du deinen Rekorder auch mal 24 Stunden laufen lassen, und dann weisst du auch nur sicher dass du einen Tag lang aufnehmen konntest. Allgemeine Aussagen sind bei HD+ Sendern nicht zulässig, denn die können jederzeit ganz individuell entscheiden was sie dir erlauben und was nicht, für dieses Feature zahlst du schliesslich auch. ;)
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sat 1, Pro 7 und Kabel 1 HD keine Aufnahme möglich!


    Weil es überall steht das Aufnahmen nicht gestattet sein können wenn der Sender dies nicht wünscht !

    Dann sieht es wohl nach Problemen aus die immer wieder mit DRM auftauchen.
    Daher sollte man ja auch keine Sachen "kaufen" die DRM enthalten.
    Wer dies trotzdem tut handelt fahrlässig und nimmt bewußt Probleme in Kauf.

    Da sollte eigentlich auch jeder von seinem DVD Player kennen.
    Die haben auch oftmals verschiedenste Probleme mit den UN-DVDs.
    Ich kaufe daher solche DVDs auch nicht und habe somit auch keinerlei solcher Probleme, auch nicht mit Aufnahmen von HD+ :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2010
  10. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sat 1, Pro 7 und Kabel 1 HD keine Aufnahme möglich!

    na wie ich schon schrieb: "(es geht doch hoffentlich noch um Harry potter??!!)" , das kam zwar nicht vom TO aber irgendwann im Verlauf.. ansonsten haste natürlich Recht.. wir können nur Äpfel mit Äpfeln vergleichen..

    der TO hört sich allerdings so an als wenn er NICHTS aufzeichnen kann.. und das lässt sich ja relativ leicht belegen das das so nicht stimmt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2010