1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT 1 /Pro 7 / Kabel fällt teilweise aus ????

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von jwkernen, 27. September 2008.

1. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Anzeige
    AW: SAT 1 /Pro 7 / Kabel fällt teilweise aus ????

Wenn es denn tatsächlich ein Quttro LNB ist - welcher Multischalter werkelt denn dann?

2. skyhawk976

skyhawk976 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die Anlage wird wohl schon in Ordnung sein. Wenn der Fehler immer zur gleichen Uhrzeit auftritt, kann es nur äussere Einflüsse haben. Irgendwas in der Umgebung scheint wohl immer um diese Uhrzeit zu passieren, schwer zu sagen was, da muss man mal mit offenen Auge die Umgebung erkunden. Mal Nachbarn fragen, ob sie Geräte in Betrieb nehmen die Elektromagnetische störungen verursachen können. Passiert diese Störung nur Werktags, oder auch am Wochendende und Feiertags? Ist es evtl. mögl. die Satellitenanlage an einem anderen Ort zu testen? Gibt es andere Nachbarn mit Satellitenempfang, die ähnliches beobachten? Vieleicht hilft auch ein neues Kabel mit einer höheren Abschirmung, damit störende Signale nicht durch kommen.

3. hafi66

hafi66 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Meines Wissens ist heute Sonntag.

4. jwkernen

jwkernen Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

:winken: :D :) Das Problem scheint gelöst zu sein. :winken: :D :)

Habe heute Nachmittag mit einem Nachbarn gesprochen, der mir sagte,das 2 Querstraßen weiter ein CB-Funker sitzt. Da ich auch an Störungen aus dem Umfeld gedacht habe,bin da kurz mal rum gegangen. Was kam dabei herraus,
    er stellt grundsätzlich gegen 15.00 Uhr sein CB-Funk an für ca. 2 std.(passte also zu meiner Ausfallzeit) um mit seinem bekannten den Termin für das abendliche Bier abzuklären. Kurz gesagt wir haben es heute Abend nochmal eingestellt, was ist passiert :wüt: kein Empfang mehr.:(
    Er wir jetzt nach einer Lösung suchen um dies zu unterbinden, wenn jemand einen Tipp hat,

:winken: :winken: :winken: Bitte kurze Info an mich ! :winken: :winken: :winken:

Danke für eure Hilfe ! :love: :love: :love:

5. Isotrop

Isotrop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Das hab ich noch net bei mir erlebt. Und damals war die 6,50m Stationsantenne auf dem Hausdach neben der Sat Antenne aufgestellt - Einstrahlung 0

...dann solla mal schön brav seinen (Nach)Brenner ausschalten, mit den genehmigten 4Watt FM funken und schwupp haste wieder Empfang ;) Bzw eben um die Zeit keine Störungen mehr

6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Da soll einer rauf kommen.:confused: