1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat.1 plant Talkrunde über die Zukunft der Öffentlich-Rechtlichen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ibico, 29. August 2004.

  1. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sat.1 plant Talkrunde über die Zukunft der Öffentlich-Rechtlichen

    Sah man ja wieder jetzt in Russland. Sowohl die ARD als auch das ZDF ist mit 2 kompletten Teams da. Warum?
     
  2. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sat.1 plant Talkrunde über die Zukunft der Öffentlich-Rechtlichen

    Sind halt im Grunde zwei verschiedene Sender. :LOL:

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  3. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.984
    Zustimmungen:
    417
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    AW: Sat.1 plant Talkrunde über die Zukunft der Öffentlich-Rechtlichen

    AUFGEPASST !
    Morgen ist es soweit:
    22:15 Uhr
    Sat 1.

    Ciao
    MS2K
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Sat.1 plant Talkrunde über die Zukunft der Öffentlich-Rechtlichen

    Ist das nicht die "alte" Talk im Turm Sendezeit? Mensch das waren noch Zeiten. :D
     
  5. goch

    goch Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sat.1 plant Talkrunde über die Zukunft der Öffentlich-Rechtlichen

    Laut Trailer läuft das als "Was erlaube Strunz Spezial"
     
  6. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat.1 plant Talkrunde über die Zukunft der Öffentlich-Rechtlichen

    Weltspitze wäre es gewesen wenn sie wie die BBC einen interaktiven Dienst samt Zusammenfassung, Nachrichten, Medallienspiegel, Übersicht aller am Tag zu vergebenden Medallien und Programmvorschau gebracht hätten. So war das nur zusammengeschustert um die Kritiker der Winterolympiade ruhig zu stellen.

    Bringt ja auch nicht viel. Schon mal an die Zeitverschiebung gedacht. Wenn es in Athen losging war es drüben noch tiefste Nacht und gerade gegen Ende des US Sommer sitzen die Leute nicht tagelang vor dem Fernseher, da macht die Primetime Sinn - zumal die Networks tagsüber eh freie Hand haben und nicht zu jederzeit das selbe senden.
    Hast du das Programm zufällig gesehen (ich mein du musst ja rumgekommen sein wenn du dich weltweit umgesehen hast ;) - denn dann wüsstest du das die Übertragung absolut spitze war. Ich habe selten eine solche perfekte und spannende Zusammenfassung gesehen und mal ganz ehrlich: sich gerade in der Vorentscheiden 50mal das slebe anzuschauen macht nicht wirklich Spaß. Da ist es sinnvoller und spannender nur die besten zu zeigen die auch wirklich Leistung bringen oder eben man lässt die Leute wie auf der BBC zappen, dann fallen die lahmen Phasen dazwischen nicht so auf.
     
  7. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat.1 plant Talkrunde über die Zukunft der Öffentlich-Rechtlichen

    Jein wo ein Wille ist ist auch ein Weg. Die britischen terrestrischen Sender schaffen es auch hochwertige Dokus in ihrem Programm unterzubringen und versuchen so die BBC immer mal wieder herauszufordern.
     
  8. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat.1 plant Talkrunde über die Zukunft der Öffentlich-Rechtlichen

    Kostenlos ist sicher etwas anderes und wenn die ÖRs nicht wieder das Publikum beschubst hätten und Übertragungen als live verkauft hätten die nicht live waren... Premiere hatte dagegen die Winterolympiade vorbildlich übertragen.
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Sat.1 plant Talkrunde über die Zukunft der Öffentlich-Rechtlichen

    Bei den Amis ist es also i. O., nur bei den deutschen ÖR nicht?
     
  10. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat.1 plant Talkrunde über die Zukunft der Öffentlich-Rechtlichen

    Bei den Amerikanern war klar gekennzeichnet das es sich um eine Zusammenfassung handelt, wobei natürlich am frühen abend auch live Übertragungen kamen (das wurde dann auch immer gerne betont). Bei den ÖRs dagegen wurden Übetragungen teils über Stunden zeitversetzt ausgestrahlt und man hat keine Anstalten gemacht irgendwie kenntlich zu machen das der Wettberwerb schon zu Ende war. Statt dessen haben Kommentar und Moderation so getan als würde man live rüber geben und das geht nicht in Ordnung. Ein simples "Live Logo" hätte ja gereicht, aber dazu war man ja nicht im Stande (trotz dieser riesigen Mannschaft vor Ort und natürlich noch mehr Mitarbeiter in Deutschland). Wenn ich dagegen bedenke das es britische Sender geschafft haben auf Grund von Kundenprotesten Logos von einem auf den anderen Tag oder sogar innerhalb von Stunden zu verkleiner, abzuschwächen oder abzuschaffen, dann frage ich mich wo bei den ÖRs das Problem gewesen ist, denn zumindest in Textform einzublenden das es eben eine Aufzeichnung oder zeitversetzte Ausstrahlung ist sollte bei der heutigen Technik selbst an einen Praktikanten keine Ansprüche mehr stellen.