1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat.1 plant Talkrunde über die Zukunft der Öffentlich-Rechtlichen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ibico, 29. August 2004.

  1. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Sat.1 plant Talkrunde über die Zukunft der Öffentlich-Rechtlichen

    Ich bin ja auch der Meinung das große Sportereignisse ins Free TV gehören. Aber warum muss man bei solchen Übertragungen Unmengen von Geld vernichten. Beispiel EM: Warum können die ÖRs nicht mehr zusammenarbeiten um Geld zu sparen? Aber nein, da schickt jeder Sender ein komplettes eigenes Team nach Portugal. Dann wird eine aufgeblasene völlig übertriebene Übertragung durchgezogen. Das alles muss nicht sein.
     
  2. groove

    groove Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580
    AW: Sat.1 plant Talkrunde über die Zukunft der Öffentlich-Rechtlichen

    Doch, auch ich sehe es als Kulturgut.
    Ich bin aber auch der Meinung von Grassi, dass es nicht notwendig ist, bei grossen Ereignissen (WM,EM,Tour,Olymp.Spiele usw...) zwei komplette Teams zu schicken. Das ginge wesentlich günstiger.
    MfG
     
  3. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat.1 plant Talkrunde über die Zukunft der Öffentlich-Rechtlichen

    Was ist daran Kulturgut? Das möge mir mal jemand erklären. Wo ist der Wert der Mio. Ausgaben für eine Wegwerfveranstaltung rechtfertigt?
     
  4. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sat.1 plant Talkrunde über die Zukunft der Öffentlich-Rechtlichen

    Das wird nicht hinhauen da es zwei verschiedene Sender sind, das währe wie bei RTL und Sat1 leider, bin aber auch der Meinung wie Grassi und groove, dass nicht zwei komplette Teams nach Portugal, Frankreich und Athen reisen mussten, schon jeweils die hälfte hätte auch gereicht.

    Okey, wir verschieben dann die Fussball-EM und Fussball-WM jeweils mit deutscher Beteiligung ins Pay-TV, Olympiade und Tour de France gleich mit, mal sehen was dann in Deutschland los ist, es wird zu einen in dagewesenen Volksaufstand gaben schlimmer als die Demos gegen Hartz IV an Montagen und es würde nicht nur Montags sondern tagtäglich dagegen demonstriert werden.
    Nicht umsonst sind solche Sachen im Rundfunkstaatsvertrag festgeschrieben.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  5. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sat.1 plant Talkrunde über die Zukunft der Öffentlich-Rechtlichen

    Ich bin Sportmuffel, fand die Übertragungen eigentlich zu viel. Aber dennoch keine Frage: Olympiaden und eben auch Fußball sind nun einmal Kulturgut.
    Läßt sich diese Behauptung belegen? Da würde ich gern mal etwas von Leuten hören, die Ahnung haben.
     
  6. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat.1 plant Talkrunde über die Zukunft der Öffentlich-Rechtlichen

    Privates Free-TV reicht auch, wenn die Geld haben ist es ihr Problem ob sie es refinanziert bekommen.
     
  7. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sat.1 plant Talkrunde über die Zukunft der Öffentlich-Rechtlichen

    Nein, er möchte neue Boxen, die D-Boxen sind weg vom Fenster.

    whitman
     
  8. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat.1 plant Talkrunde über die Zukunft der Öffentlich-Rechtlichen

    Wie? Wo? Ich suche immernoch das Kulturgut.

    Natürlich kann man zur Übertragung ein Team bilden, das geht alles. So man überhaupt Mio. dem IOC hinterher werfen muss.
     
  9. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sat.1 plant Talkrunde über die Zukunft der Öffentlich-Rechtlichen

     
  10. groove

    groove Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580
    AW: Sat.1 plant Talkrunde über die Zukunft der Öffentlich-Rechtlichen

    Ich bin natürlich kein Insider, kann daher nur eine "Milchmädchenrechnung" aufstellen.
    So wie es jetzt ist, fährt doch die ARD mit einem kompletten Team zu einem Großereignis.Eine Anzahl von LKW's mit allem Equipment (Kameras, Sat- Ausrüstung, Kabel,usw.usw...) Dazu kommen noch all die "Helfer", nicht zu vergessen die Moderatoren (im Flieger).Hotelreservierungen,Studio, eben all das, was dazugehört.
    Dasselbe macht das ZDF, die gesamte Palette.
    Wenn es da keine Einsparungsmöglichkeiten gibt.......
    MfG