1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat.1 plant Talkrunde über die Zukunft der Öffentlich-Rechtlichen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ibico, 29. August 2004.

  1. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sat.1 plant Talkrunde über die Zukunft der Öffentlich-Rechtlichen

    Also nach deiner Aussagen wird jeder Bürger gezwungen diesen Informations- und Bildungsauftrag anzunehmen ob er will oder nicht.Für mich ist das Diktatur.
    Du kannst das aber nun nicht mit meinen Steuern vergleichen die für die Bildung unserer Kinder ausgegeben werden.

    bye Opa

    :winken:
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Sat.1 plant Talkrunde über die Zukunft der Öffentlich-Rechtlichen

    Ach so, und deshalb müssen die einem jede Sendung vermiesen, indem Abspänne gekürzt oder weggelassen werden, schwachsinnige "Informationen" in laufende Sendungen eingeblendet werden, sogenannte Moderatoren jedes Event zuquatschen (wie bei der gestrigen Olympia-Schlußfeier) oder Sendungen ausfallen, weil in China mal wieder ein Sack Reis umgefallen ist? :rolleyes:

    Warum muß das so sein? Die Kirchenabgaben werden auch mit der Steuer eingezogen. Und das Unabhängigkeitsargument zählt sowieso nicht, da auch jetzt schon jeder Gebührenerhöhung der Staat zustimmen muß, von dem Parteiengeschachere bei den Intendantenwahlen mal ganz zu schweigen.
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat.1 plant Talkrunde über die Zukunft der Öffentlich-Rechtlichen

    Ich wär auch dafür dass die ÖR abonnierbar werden. Dann würden sie mal merken, dass man dem Volk nicht nur Zeltmusik, langweilge Tatorte, stundenlang blöden Sport und Billigsoaps vorsetzen kann...

    Allein diese Sportübertragungen wie Olympia kôtzen mich einfach an. Ich hätte ja nichts dagegen, wenn man meinetwegen jeden Tag von 19:25 bis 20:15 im ZDF eine etwas ausführliche Tageszusammenfassung macht. Aber jeden Tag von 8:00 bis 22:00 nur Olympia ist einfach eine Sauerei. Das sollte man ins Pay-TV oder in die speziellen Digitalkanäle verlagern! Das ist keine Grundversorgung.
     
  4. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sat.1 plant Talkrunde über die Zukunft der Öffentlich-Rechtlichen

    Doch gibts tatsächlich, auf Vox laufen zurzeit ne ganze Menge Dokus die aber natürlich nicht selbergemacht sondern von der BBC gekauft sind. Und das ist halt auch ein ÖR Sender.
    Ich dachte eigentlich dass du nen Digitalreceiver hast. Dort konntest du jeden Tag auf 4 Sonderkanälen Olympia anschauen. Und Grundversorgung ist das sehr wohl schliesslich gibt es bei uns auch Leute die sich nicht nur für Fussball, Tennes und Formel1 interessieren. Du wirst doch noch 14Tage lang mal die Olympiaberichterstattung die ohnehin nur jeweils einen Sender belegt hat aushalten können. Z.B. TVE hat wirklich den ganzen lieben langen Tag nix anderes gebracht und dabei ne Menge anderer Sendungen ausfallen lassen. Das ist weit gravierender als bei einem von 2 deutschen Sendern.

    Gruss Uli
     
  5. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat.1 plant Talkrunde über die Zukunft der Öffentlich-Rechtlichen

    Die Gebühren sind ja ok, nur sollte man die ÖRs ggf. etwas straffen. Tatort & Co. alles schön und gut - aber alles im Rahmen.

    Hier stimme ich zu. Die IOC-Dopingshow muss nicht bei den ÖRs sein, genauso wenig wie Fußball. Das kann man getrost den Privaten überlassen - sollen die daran verrecken.
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat.1 plant Talkrunde über die Zukunft der Öffentlich-Rechtlichen

    Eine Grundversorgung bedeutet für mich "von jedem etwas". Und nicht Sport immer so überbewerten. Jetzt is der Olympiadreck vorbei, jetzt gehts wieder mit Fussball los, dann bald wieder Skispringen usw. EInfach zum ******.

    Ich wär dafür den Mist komplett ins Pay-TV zu verlagern, auf den ÖR'en nur Zusammenfassung im Sport-Studio usw. Wer das Zeug sehen will, soll dafür auch zahlen. Gerade bei den Preisen für eine europaweite FTA-Ausstrahlung...
     
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat.1 plant Talkrunde über die Zukunft der Öffentlich-Rechtlichen

    Richtig, vollständig Privat lässt sich sowas nicht finanzieren.

    Seh ich nicht so. Der Wert sämmtlicher Sportveranstaltungen erschöfft sich max. im 1x Erlebnis - die Kosten dafür stehen, meines Erachtens dazu in keinen Verhältnis.
     
  8. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat.1 plant Talkrunde über die Zukunft der Öffentlich-Rechtlichen

    Interessant ist doch in dem Zusammenhang wieviele "werthaltigere" Produktionen dafür hätten gemacht werden können - die Olympischen Spiele haben jedenfalls deutlich mehr als nur eine Kleinigkeit gekostet - echte Fernsehproduktionen sind dafür, selbst wenn sie "teuer" sind - geradezu preiswert.
     
  9. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sat.1 plant Talkrunde über die Zukunft der Öffentlich-Rechtlichen

    ibico will wieder mal die Kultur aus dem TV verbannen und PremiumPremium einführen.
     
  10. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sat.1 plant Talkrunde über die Zukunft der Öffentlich-Rechtlichen

    Da kann man doch im Umkehrschluss sagen wer Sat1 bzw Rtl Gruppe sehen will soll dafür zahlen. Wer nicht darf dazu nicht gezwungen werden.

    Nur leider wird man dazu gezwungen weil die Werbeausgaben der Firmen die Produkte sicher nicht nur minimal verteuern.

    Gruss Uli