1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT 1 ohne VPS

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Berliner, 15. September 2004.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    27.759
    Zustimmungen:
    8.345
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: SAT 1 ohne VPS

    Dass man nun vermehrt zur DVD greift, statt aus dem Fernsehen aufzunehmen, ist doch kein Grund, seinen Recorder wegzuschmeißen. Oder hat sich bei dir etwa keine Regalwand voller VHS-Aufnahmen angesammelt? Und selbst jetzt, mit meinem DVD-Recorder, nehme ich immer noch Erstausstrahlungen auf. Dabei fällt mir noch ein "Nachteil" gegenüber früher auf:
    Bei VHS-Bändern konnte man den Titel der Sendung auf den Kassettenrücken schreiben und so jeden Film im Regal gut finden. Bei selbst bespielten DVDs ist der Rücken ja viel zu klein. Wie soll man so einen Film finden, wenn die DVDs nebeneinander stehen?
     
  2. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SAT 1 ohne VPS

    Bei mir hat sich Logisch was Angesammelt....jedoch habe ich ca 40 % jetzt auf DVD +neuzugänge....
    Und das mit dem Beschriften geht doch sofern du Amaray DVD Cases verwendest. 100 Stck. 27€ bei Epay
     
  3. fbrand

    fbrand Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SAT 1 ohne VPS

    Auch der ORF hat VPS angeboten, ARTE und France 5 senden das ähnlich funktionierende PDS. Mir scheint, daß das auch über die digitalen Programme funktioniert, denn meine Videoaufnahmen dieser Programme sind synchron.

    Auch die BBC sendet terrestrisch PDS aus.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    156.710
    Zustimmungen:
    31.638
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: SAT 1 ohne VPS

    Och 10mm breite reichen doch. ;) Du kannst Dir ja auch die Original Cover saugen.
    Gruß Gorcon
     
  5. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: SAT 1 ohne VPS

    de
    <Besserwissermodus>
    Es handelt sich um PDC (Programm Delivery Control), ein etwas modernees System, was ein ähnliches Format hat, jedoch anderes ausgestrahlt wird. Da es ein europäischer Standard ist, wird es in den meisten europäischen Länder eingesetzt. Aus diesem Grund können Videorecorder meist beide Systeme.
    </Besserwissermodus>

    Die ARD hat sich ein neues System einfallen lassen, was allerdings völlig inkompatibel ist.

    whitman
     
  6. X

    X Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SAT 1 ohne VPS

    Vielleicht wird aber nur noch das decodete DVB-Signal von SAT1 im analogen Kabel gesendet. Das soll auch bei anderen Sendern der Fall sein. Definitiv ist es so beim NDR und dem Ersten aus Bremen.

    Dort habe ich leider noch nicht überprüft, ob ein VPS Signal vorhanden ist, denn seit Umstellung auf das DVB-Signal ist das Bild zu schlecht, als dass ich es noch aufnehmen möchte.

    Schöne neue Digital-Welt. :-(

    X
     
  7. shoot_the_moon

    shoot_the_moon Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SAT 1 ohne VPS

    solange es nur ein paar sekunden sind hab ich da kein problem mit. und wer auf HDD oder DVD aufnimmt kann sich das ja zurecht schneiden...
     
  8. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.879
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: SAT 1 ohne VPS

    Auch TV Slovenija 1 und 2 bieten terrestrisch VPS an.