1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT 1 ohne VPS

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Berliner, 15. September 2004.

  1. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: SAT 1 ohne VPS

    Ich brauch auch kein EPG zum Aufzeichnen. Geschnitten wird im Nachhinein.

    Aber es wäre in der Tat wünschenswert, wenn der EPG zwischen Werbung und Film scharf abgrenzen würde.
    Und die Privaten wollen ja auch jegliche Aufzeichnung verhindern, sonst würden sie ja keine Einblendungen machen, nach der Werbeunterbrechung im Film 30s zurückspulen (besonders nervig :mad: ) und den Film auch sonst komplett unbrauchbar für eine Archivierung machen.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: SAT 1 ohne VPS

    Bei Sat1 ging es auch (wenn sie es denn so gesendet haben) Sie wollen aber nicht das Du aufzeichnest daher kein VPS mehr.
    Die werden auch nie den EPG exakt genau halten, es liegt nicht in ihrem Interesse den Leuten das Aufnehmen zu erleichtern.
    Gruß Gorcon

    PS: Hat RTL2 VPS auch abgestellt?
     
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.375
    Zustimmungen:
    6.479
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SAT 1 ohne VPS

    Damit stellst du aber die deutliche Minderheit dar. Die meisten nehmen immer noch per VHS oder höchstens auf DVD auf. Und dabei ist jede Minute kostbar und eine exakte Zeitsteuerung daher wichtig. Es kann doch nicht sein, dass digital als Fortschritt gepriesen wird, der Konsument dann aber mehr arbeit bei der Nachbearbeitung aufgebrummt bekommt als mit der altbekannten Videoaufnahme auf Band!
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SAT 1 ohne VPS

    Stimmt, die Arbeit bei den Privaten die Werbung rauszuschneiden mach ich mir auch nicht mehr, aber bei den ÖR'en ist das doch kein Problem eben den Anfang und das Ende abzuschneiden...
    Und wenn ich davor sitz kann ich ja eh Knöpfchen drücken.
     
  5. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: SAT 1 ohne VPS

    VPS (um genauzu sein min. PDC) kann auch digital übertragen werden. Aber auch die ARD will nicht "loslassen" und hat ein eigenes VPS - System geschaffen. Dafür benötigt man bloß eine dazu fähigen Receiver :eek:

    Ansonsten gebe ich dir recht, das man ab besten auf Festplatte aufnimmt, mit genügend Vor- und Nachlaufzeit.

    whitman
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.658
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SAT 1 ohne VPS

    Scheinbar noch nicht.

    Im übrigen hat nicht jeder einen Festplattenrekorder mit 160GByte, wo man vor und nach jeder Sendung 30min "Luft" für z.B. Verspätungen oder auch früheren Beginn einprogrammieren kann. Die meisten haben einen VHS Rekorder mit 240min Bändern, da möchte ich schon mehr als einen 90min Film draufbekommen.
     
  7. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SAT 1 ohne VPS

    ich hab meinen VHS Recorder vor zwei Jahren entsorgt....da eh so gut wie nix mehr an Spielfilmen kommt die sich für mich rentieren. Das meiste gibts eh in der Videothek bzw auf DVD
     
  8. The VIP

    The VIP Guest

    AW: SAT 1 ohne VPS

    Ich bedauere es auch dass VPS mehr und mehr zurückgenommen wird bzw. nie richtig vorangetrieben wurde.

    Leider werde ich es nicht all zu sehr vermissen (können), da ich Digital TV habe und schon seit geraumer Zeit kein VPS mehr habe. Und auch sonst habe ich es immer weniger genutzt. Denn es gibt für mich eher wenig was ich auf SAT.1, RTL2 oder ZDF aufzeichne. Bei der ARD hab ich es ab und zu noch genutzt.

    Ist VPS in anderen Ländern eigentlich bekannt? Wenn Nein, dann ist es um so "schader" dass dieser Fernsehkomfort nicht weiterentwickelt wird (z.B. bei PREMIERE).
    Total bekloppt Rückschritte zu machen - tz Deutschland und Fernsehen....:eek: :eek: :eek:
     
  9. groove

    groove Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580
    AW: SAT 1 ohne VPS

    Ganz genau.
    MfG
     
  10. The VIP

    The VIP Guest

    AW: SAT 1 ohne VPS

    Sky in England macht das mit der Sky+ Digibox. Realtime Veränderungen und Verschiebungen auf den wichtigsten Sendern. Super Sache.